1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Grobi-Firmware 3.41.6

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von markimark, 27. Juli 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

@KB-L: Wie tief muss man eigentlich sinken um solch einen Stuss zu schreiben ...? Weia !

Darf man mal fragen, wie alt du eigentlich bist. Ich schätze mal 15 Jahre. In diesem Alter möchte man noch die Welt mit seinen Ideen und Ansichten verändern. Alle sind böse, und selber hat man die Weisheit mit Löffeln gefressen und meint man ist der King von der Erdbeer Ranch.

2. capella-luna

capella-luna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau K-BL, sie wollen Euch die PVR Funktion stehlen - und als nächstes beamen sie Dir die Festplatte aus dem Medion, bevor sie über Dich herfallen und Dich zwingen nur noch 9 Live zu sehen, weil alle anderen Sender gesperrt wurden.

Wir bringen Dich dann später wieder ins Heim :winken:

Bis dahin, machs gut

Karsten

3. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

toni_h und kbl: ihr seit schon ein paar komische vögel. ich muss das jetzt einmal loswerden, weil sonst neueinsteiger nicht wissen, was ihr hier für ein spiel spielt.

haben keine box von uns, meckern über alles und jedes, kbl fragt und nervt dauernd andere, ob sie für ihn dies und das testen können, hat eine medion box, ist sauer, dass er angeblich als beta tester missbraucht wurde, obwohl er anscheinend gar nicht getestet hat.

wir haben hier zig neue verbesserungen in den letzten wochen in die software integriert und damit gezeigt, dass wir an einen ausbau der funktionalität sehr interessiert sind. in dieses projekt stecken wir zeit und geld. jetzt hatten wir eine version online gestellt, die einige funktionen leider nicht mehr hatte. die kleinen geister haben nix besseres zu tun, als ihre riesenchance zu nutzen, um uns hier mal wieder vorwürfe zu mache (siehe oben) obwohl kein schaden entstand, wir früh genug die info gegeben haben, dass die sw okay ist, aber leider weniger funktionen hat als die vorherige. die alten versionen sind bei uns alle verfügbar, so dass hier jeder seine gewünschte version installieren kann.

und nun muss man hier so einen blödsinn lesen. mein gott, was seit ihr doch arm an geist und anstand. ich wünsche euch trotzdem ein schönes wochenende und hoffe, dass ihr bald ein anderes hobby habt. nix gegen konstruktive kritik - wir haben häufig bewiesen, dass wir für alles offen sind. aber bitte nicht mehr von euch. lernt erst einmal das wort "konstruktiv" zu schreiben.

gruss

4. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Chappie, du und deine Jünger. :D

Da kannst du versuchen Aufzuklären was du willst! Die Fakten stehen, und du bist einfach nicht gewillt, darauf einzugehen.

Falls doch, dann hier entlang.

Was stört dich an mir, doch am meisten, dass ich hier offen Kund tue, dass eure Box maßlos überteuert ist. 800 DM+ Software+ Versand einfach Wahnsinn! :eek: Und das für einen NICHT Twin Receiver.

Das liegt ja so fern!

Wo findest du Stuss? :D

Und nochmal für alle, der Kommentar zur fehlenden PVR Funktion, war ironisch gemeint, aber vielleicht wird aus Ironie auch Wahrheit. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  5. Toni-H

Toni-H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn nicht ein Haken nach dem anderen auftauchen würde, hätte ich längst einen. Ist aber leider so, daher nach Deiner "freundlichen" Ansprache noch einmal eine Zusammenfassung der Nachteile:

1. Speziell der Grobi kostet soviel wie ein Topfield, kann aber nicht mal die Hälfte.
    2. Kein Twin-Receiver, selbst bei den Modellen mit 2 Eingängen funktioniert immer nur jeweils einer.
    3. Unkomfortable Fernseher-Fernbedienung ohne PVR-spezifische Tasten.
    4. Durch gelockte Festplatten kein Einbau anderer (grösserer, leiserer etc.) Platten möglich.
    5. Abhängigkeit vom Anbieter und Kostenrisiko durch möglicherweise überhöhte Austauschpreise für die Festplatte nach der Garantiezeit.
    6. Die Software kann nur das allernötigste, derzeit noch nicht mal Aufnahmen umbenennen, schneiden nur Anfang und Ende, aber nicht mittenraus oder Teile zusammenfügen, keine Verzeichnisse etc.
    7. Keine Möglichkeit MP3s abzuspielen, geschweige denn OGG u.a.
    8. Einige eigens selbstverständliche Funktionen wie die AC3-Anzeige gibt es nur beim (teureren) Grobi.
    9. Die USB-Schnittstelle läuft nicht als Laufwerk, dadurch wird zum runterladen eine spezielle Software benötigt, ausserdem sind Benutzer von Nicht-Windows-Betriebssystemen ausgeschlossen.
    10. Neue Versionen der Firmware werden so "intensiv" getestet, dass sogar grundlegende Funktionen fehlen können.
    11. Das Design könnte von einem DDR-Receiver sein.
    12. Die Gehäusequalität soll auch nicht besonders sein.
    13. Wieviel der Hersteller selbst von seinen Geräten hält, zeigt er dadurch dass er sie für weniger als die Hälfte bei Discountern verschleudert.

"Zig neue Verbesserungen", hau mal nicht so auf die Pauke! Vergleich den Funktionsumfang mal mit einem Topf oder einem Technisat, da liegen noch Welten dazwischen. Wahrscheinlich waren das meiste nur Fehlerbeseitigungen - was aber auch nicht schlecht wäre, wenn Ihr nicht gleichzeitig neue einbauen würdet.

Na ja, es fehlen bei einem PVR die PVR-Funktionen, ist nicht gerade ein Fehler in einer exotischen Funktion.... :love: Ich hab nur darauf hingewiesen, dass das nicht gerade für eure Software-Qualitätssicherung spricht, falls Du weisst was das ist.

Also ich finde meine Kritik sogar sehr konstruktiv, womit im übrigen bewiesen ist dass ich das auch schreiben kann. Nur passt sie Dir nicht in den Kram und deshalb hättest Du die bösen, bösen Kritiker gerne weg hier. Ich finde es vielmehr schade, dass Ihr nicht gezielt die Schwachpunkte eurer Box beseitigt, sondern stattdessen nur mit faulen Ausreden kommt.

Gruss
    Toni

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  6. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Toni-H,

Super, alles korrekt dargestellt, dass sind die knallharten tatsächlichen Fakten. :winken:

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dann braucht ihr euch ja hier nicht mehr blicken zu lassen.........

8. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wer bist du jetzt? :D

Grobi mir geht schon die Hutschnur, wenn ich solche Sätze als Interessent zu lesen bekomme.

"Nebenbei: Bei mir können Sie sicher sein, keine "Grauimporte" zu erwerben. Denn dabei ist Garantie ein Glückspiel - und aus Spaß wird allzu schnell Frust."

Gibt es tatsächlich noch Kundschaft, die so einen Schwachsinn glauben?!

Ohne Worte ist übrigens ebenfalls, dass du nicht mal auf meine Garantiefrage eingehst, ich schließe daraus es sind nur 6 Monate => das wäre dann ein Fall für Tonis Negativliste.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ich überhaupt nicht verstehe: @KB-L, Toni - Ihr könnt Euch mit der Box nicht anfreunden. Gut. Das ist Euer Recht es besteht ja auch kein Kaufzwang.
    Warum aber nervt Ihr hier andauernd? "Ihr" seid doch nicht betroffen von diesem "schlechten" Produkt? Ich rede ja im Topfield-Forum auch nicht dazwischen.

Das die Grobi kein Twinreceiver ist ist jedem klar. Wer ein solches Gerät möchte, kauft sich eben ein anderes Fabrikat. Die Kombination DVB-C/S finde ich persönlich, falls mal ein Umstieg nötig sein sollte, nicht schlecht. Akzeptiert das endlich! Ich will auch keine Platten wechseln oder MP3 abspielen. Die Box bewegt sich sicherlich im oberen Preissegment, das habe auch ich gesagt. Aber die Funktionalität im Alltag hat bewiesen das das Geld gut angelegt ist. Jedenfalls für meine Auffassungen. Meine Güte, was ich aus Euren bißherigen Postings lesen konnte war nur destruktives Gelaber hart an Rufschädigung.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  10. Toni-H

Toni-H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe nur die Fakten zusammengefasst, wie sie nun mal sind. Im Gegensatz zu:
    Wer labert hier?

Gruss
    Toni