1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi firmware 3.41.14 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chappie, 6. März 2006.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    moin moin,

    wir haben heute eine neue sw mit neuen funktionen veröffentlicht.

    hier eine übersicht der neuen funktionen

    - bei Kombiboxen ist der Sat Tuner (und Sat Menüs) im erweiterten Menü deaktivierbar (wirkt erst nach einem Neustart)
    - die Timererweiterungen sind nun auch für Boxen ohne HD nutzbar
    - das Radiohintergrundbild kann unter Konfiguration -> OSD / EPG ein/aus geschaltet werden
    - die VCR Schaltspannung an der VCR Scartbuchse wird bei Timeraufnahmen und Play mit ausgegeben
    - Lautstärkebalken mit Lautsprechersymbol und mute Anzeige

    viel spass damit


    gruss
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta

    Endlich, danke chappie. An die Logo-Anzeige beim Radio-Mode konnte man sich zwar auch gewöhnen aber ohne RadioBild ist es doch schöner. Nun kann der TV ganz dezent beim Radiohören mitlaufen.

    Ryker
     
  3. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta

    Danke!
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta

    Aber leider kann man nach wie vor keine zwei Tonkanäle aufnehmen, obwohl das schonmal mit einer früheren BetaVersion gut funktioniert hat. Ist schade, da ich mir gern von MGM deutsch und englisch auf DVD brennen würde.

    @chappi: Wann kommt die Funktion wieder ?


    Ryker
     
  5. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta

    "- Lautstärkebalken mit Lautsprechersymbol und mute Anzeige"

    äh?:confused: kann das mal einer erklären?
    ich kann keinen unterschied zur sw ***.13 erkennen.

    gruß xuma
     
  6. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta

    ok. hab mir die frage gerade selbst beantwortet.
    das neue feature bezieht sich auf den pvr modus.

    aber wieso hat man das nicht auch im tv modus umgesetzt.
    das sich bei der lautstärkeänderung immer der breite (manchmal störende) infobalken öffnet finde ich nicht sehr gelungen.

    sieht das jemand genauso?

    gruß xuma:winken:
     
  7. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta

    Ganz tolle Sache! Nun noch editierbare Favouriten, bitte!
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta

    oh ja, Meine Familie versteht nämlich nicht so ganz, warum ARD/ZDF unter "Musik", FreeTV unter "Film", Kabel Deutschland unter "Unterhaltung" und Premiere unter "Nachrichten" ist. Den Listen selbst Namen zu geben wäre da praktisch.


    Ryker
     
  9. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta

    Wann kommt denn voraussichtlich die Möglichkeit, Aufnahmen am Gerät umzubennen? Bei mir herrscht schon ein ziemliches Chaos auf der Festplatte...

    Außerdem habe ich festgestellt, dass es teilweise beim Schneiden von Aufnahmen zu Problemen mit den Namen kommt. Bei mir sind z.B. schon Aufnahmen verschwunden, nachdem ich sie in zwei Teile getrennt habe. Erst nach dem Löschen eines Teils tauchte der andere wieder auf. Ein anderes Problem hatte ich letztes mal als ich eine Aufnahme von einem Radio-Sender laufen hatte und während der Aufnahme eine fertige Fernsehaufnahme am Anfang und Ende zugeschnitten habe. Nachdem die Radioaufnahme vorbei war, hatte sie den Namen der vorher geschnittenen Fernsehaufnahme :confused:

    Meine Firmware ist übrigens 3.41.13
     
  10. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: neue grobi firmware 3.41.14 beta


    Was bewirkt das ?


    Gruss Karsten
     

Diese Seite empfehlen