1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi-firmware 3.41.10 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 26. Oktober 2005.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: neue grobi-firmware 3.41.10 beta

    Ist es schon jemandem aufgefallen?: die Umschalttaste '8' zur Festplattenumschaltung enthält versehentlich das Schnittsymbol. Das sollte eigentlich nicht im Live-Modus sein, sondern nur, wenn eine aufgezeichnete Sendung angewählt wurde.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: neue grobi-firmware 3.41.10 beta

    Nö, bei mir wird richtigerweise im Live-Betrieb das Werkzeugsymbol auf der '8' angezeigt.

    Ryker
     
  3. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi-firmware 3.41.10 beta

    Der scheint Sender- bzw. Bouqet-abhänig zu sein.

    Ich nutze hauptsächlich Premiere+KD-Home, dort gibt es keine Probleme
    mit der EPG-Aktualisierung. Nur beim ARD-Paket hatte ich vor ein paar Wochen das Problem, daß der EPG unvollständig war. Allerdings nutze ich
    ARD+ZDF eher selten und weiß daher nicht ob es dort öfters auftritt.
     
  4. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi-firmware 3.41.10 beta

    Ich würde es so sehen: wenn du auf die 8 drückst wirst du gefragt ob du jetzt die Kontrolle der Festplatte an den Rechner übergeben willst. Ist ein Werkzeugsymbol und das Werkzeug Taste 8 brauchst du für die Kontrolle. Also richtig gemacht. Was meinst du was ich das erste mal gesucht habe bis ich die Taste 8 ohne dieses Symbol gefunden hatte (wer liest schon Anleitungen?).
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: neue grobi-firmware 3.41.10 beta

    Genau. Auch wenn's kein Betriebsunfall ist, beim nächsten Update sollte in diesem Modus auf der Taste 8 statt dem Schnittsymbol ein PC-Symbol erscheinen, denn dieses Schnittsymbol wird ja verwendet für das Schneiden auf der Grobi-Festplatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  6. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Epg Bug

    regelmäßig, nach ca.1 Woche Betrieb hängt sich der EPG auf.
    D.h. beim Umschalten werden die aktuelle und nächste Sendung noch angezeigt.
    Geht man nun in den Listen oder Detail Modus ist alles Leer.
    Nur ein Power on/ off (Hauptschalter) bringt es wieder zum Laufen.
    Es scheint hier eine Initialisierung des EPG Speichers zu fehlen.
    Bei jedem Programmwechsel sollte dies eigentlich sattfinden!

    Chappie - No 1 on your list please!!!!!
     
  7. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi-firmware 3.41.10 beta

    Hallo,
    zur PVR-Belegung der Taste 8 (-> @offenbach):

    Das Symbol auf der Taste sollte eigentlich so bleiben wie es ist:
    ein "Werkzeugkasten". Denn es gibt ja mind. 3 verschiedenen
    Deutungen je nach Kontext:

    1) Aufnahme: Auswahl der Stopzeit
    2) Wiedergabe: Schnittfunktionen
    3) PVR-Modus (ohne Aufn./Wiedergabe): USB-Anschaltung an PC



    Zum EPG-Bug:
    Ich denke auch hier sollte oberste Priorität beim Bugfixing sein.
    Die Features sind zwar alle sehr schön und nützlich, aber die Basis-
    funktionalität sollte auf jeden Fall erstmal fehlerfrei sein.
    Deshalb auch meine dringenden Bitte an die Digenius-Entwickler:
    Bitte erst den EPG-Bug beheben bevor man weitere Manpower in
    die Features steckt.

    Viele Grüße, xylar44
     
  8. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nervige Minibugs

    Weiter im Programm

    Favoritenlistenverwaltung

    Beispiel:

    Möchte Travelchannel (Hauptliste Prog No 242) in die Favoritenliste "Unterhaltung" kopieren.
    Kopiermodus - rechts Hauptliste links "Unterhaltung" Liste.
    Rechts ist Travelchannel aber plötzlich Prog no 236 und nicht 242 wie es sein sollte !?

    Warum wird hier ständig so schlampig programmiert ?
    Die banalsten Programmierfehler - Vergessene initialisierungen - falsche Schleifen durchläufe !!!
    :winken:
    Warum testet neimand die Funktionen bevor die FW raus geht ?
    Man kann sich zwar immer mit der "Beta" rausreden, aber wie lange solls denn nun "Beta" bleiben ???

    Es wird zeit für eine FINAL die wenigstens die derzeitigen Funktionalitäten korrekt ausführt !!!!

    Danke Chappie
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: neue grobi-firmware 3.41.10 beta

    Hier hast Du Dich aber ... vergriffen!

    Wenn Du selbst noch einmal genauer Dir dies anschaust, so wirst Du dann erkennen können, daß da kein Fehler vorliegt!

    Einen solchen Verdacht hatte ich vor Monaten auch schon einmal, aber ohne zu jammern- entschuldige diesen Ausdruck- und bin durch Nachdenken auf die logischen Zusammenhänge gekommen. Vielleicht schafftst Du es auch noch. Dies soll es schon gewesen sein.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nervige Minibugs

    Schau doch mal die Hauptliste durch, ob freie und unbelegte Programplätze dazwischen sind. Die werden dann natürlich beim Anzeigen als Listform ignoriert und deswegen rücken da einige Programme etwas nach vorne.