1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Grafik bei Formel 1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fernfunker, 12. März 2010.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Lg

    Das war doch nur auf DSF und ändert nichts daran, dass LG geil ist.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Ich finde es ein wenig seltsam, Schumacher mit einer schwarzen Flagge zu begrüßen. :eek:
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Man hat einfach schöne Grafik von LG (schwarz) mit Grüß an Schummi verbunden.:winken:
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Die schwarze Flagge als Willkommensgruß zu gebrauchen ist aber etwa so passend wie eine rote Karte bei der Rückkehr eines Fußballspielers.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Die Flagge sieht schwarz-grau aus und soll vermutlich die Farben von Mercedes GP wiedergeben... kann natürlich auch sein, dass sie damit das sagen..

    Schumi ist zurück. Du bist disqualifiziert.... :p
     
  6. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    es wird heute wieder nen riesen tam tam geben bei RTL um Schumi :p
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Und was hat das mit den neuen Grafiken der Formel 1 zu tun?:confused:
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Vl gabs deshalb noch keine Drehzahlen
     
  9. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Ich war im ersten Moment ziemlich - sagen wir "überrascht"!
    Allerdings gefallen mir inzwischen die neuen Insert auch deutlich besser, als die der letzten Jahre.

    Nur leider hat LG einen Fehler eingebaut:
    Die Anzeige der Reihenfolge, die ab und an am linken Bildrand eingeblendet wird, ist zu schmal. Das Kürzel des Führenden überschneidet sich fast mit der aktuellen Bestzeit.

    Wie's sich mit dieser Grafik im Rennen verhält, muss man sehen. Für eine dauerhafte Einblendung am linken Rand hätte sie halb-transparent sein müssen - wie die alte Einblendung. Vor allem bei Sendern, die noch 4:3-Safe senden (z.B. BBC), werden einfach zu viele Bildinformationen überdeckt.

    Aber ich bin mal gespannt... Auf Sky wurden neue Inserts für's Rennen angekündigt, an die "man sich erst mal gewöhnen muss", aber informativ und "stylish" sein sollen. :eek:
     
  10. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Neue Grafik bei Formel 1

    Ich schaff es ehrlich gesagt immer noch nicht mich daran zu gewöhnen. Der Kontrast ist einfach zu groß. Die alte Grafik war von den Farben her viel sanfter und harmonischer zu dem Restbild (subjektiv ;))
    Besser wäre es vielleicht das gleiche Design wie jetzt in den Farben des Vorjahres auszustatten... gibt es hier ein Bildbearbeiter der sowas erstellen könnte? Würde mich wirklich interesieren

    PS: Die teilweise modifizierte rote Grafik von RTL finde ich sehr gelungen. Ich hatte ja schon Angst, dass diese nun silber wird :D