1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2011.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Dann sage mir mal in welchen Bereichen.
    Aber die Steuern mal bitte weglassen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Werbeabgaben beim einkaufen. VGMedia Abgaben beim Kauf einer TV zeitung, Sozialversicherung, Müll, GEMA Abgaben bei jedem Rohling, VGBuch Abgaben bei jedem ebook reader usw.

    Und ja, Steuern sind auch so ein Punkt, wo ich Sachen mit bezahlen muss, die ich noch NIE genutzt habe.
    Warum unterstützt z.B. die Stadt hier, die ansässige regionale Zeitung mit Steuergeldern? Warum muss ich die mit bezahlen wenn ich diese nicht nutze?
    Warum muss ich MILLIONEN von Steuergeldern in ein unnötiges Musem bezahlen? Wo das Thema schon im 30 km Umkreis mindestens 4 mal behandelt wird?

    Bestes Beispiel ist auch die Semestergebühr hier an der FH. Da wird z.B. die Mensa mit finanziert. Obwohl die von den meisten Studenten gar nicht genutzt wird :eek:


    Ihr tut immer so, als wäre die GEZ bzw. die Rundfunkgebühr die einzige Zwangsabgabe für eine Sache die man nicht nutzt. Das ist aber definitiv nicht so.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Mit dem alten System muß z. B. der gut verdienende Millionärssohn in der Familienvilla bezahlen.
    Mit der neuen Abgabe nicht mehr, obwohl er Millionen im Jahr verdient.

    Warum wird dann die GEZ aufgestockt? Ging es nicht u. a. darum, daß dann jeder Eisverkäufer mit Radio zahlen muß?

    Das macht die Sache nicht besser.

    Gerade die brauchen dann ganz offiziell nicht mehr zahlen, weil sie in einem Haushalt leben. ;)

    Treffen wird es dann nur Deinen Azubi, wenn er für seinen entfernten Ausbildungsplatz eine eigene Wohnung (Haushalt) zum Schlafen benötigt, obwohl er nur am Wochenende Zeit hat, bei den Eltern fern zu sehen. :rolleyes:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Das ist aber ein "guter" Vergleich zur Haushaltsabgabe.
    TV Zeitung/Buch/-muß ich nicht kaufen.
    Gema Rohling: in Luxemburg kauf ich meine Rohlinge.:)
    Sozialversicherung: ist Einkommensbezogen und wird von jeden genutzt-oder will mir einer sagen man war z.b noch nie beim Zahnarzt
    Müll / Grundpreis und verbrauchsbezogen
    Und die nichtbezahlung der HA ist eine Ordnungswidrigkeit im Gegensatz zu oben ausser SV. Also die Art der Geltend Machung ist anders als die von normalen Gebühren etc.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Und? Warum sollte es gerade bei der Haushaltsabgabe besser laufen, als in vielen anderen Bereichen?
    Steht er dann am Ende nicht sogar besser da?
    Mit der neuen Abgabe muss er nur noch für seinen Haushalt bezahlen. Und das er dort Abends kein TV guckt, glaubst du doch selbst nicht. Mindestens PC wird da doch definitiv genutzt :D.

    Mit der alten Abgabe müsste er sowohl im eigenen Haushalte, als für den TV bei den Eltern bezahlen ;).
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Es ging doch darum, wo ich etwas zahlen muss, wo es gar nicht für gebraucht wird.
    Und? Ändert nichts an der Bezahlung.
    Und Essen, trinken und co muss jeder kaufen. Wovon dann indirekt der private Rundfunk bezahlt wird.

    Außerdem muss auch niemand, ein Radio, ein PC und einen TV besitzen. Oder in einem eigenen Haushalt wohnen.
    Offiziell sind auch da, GEMA Abgaben fällig. Wer die nicht begleicht, begeht eine Ordnungswidrigkeit ;).
    Sozialversicherung hat doch noch etliche Versicherungen mehr, als die Krankenversicherung.

    So ist z.B. eine Pflegeversicherung dabei, die im Grunde nutzlos ist, weil diese im Fall der Fälle viel zu wenig bezahlt. Genauso wie die Unfallversicherung.
    Rentenversicherung brauchen wir ja gar nicht erst erwähnen...
    Es ist eben NICHT verbrauchsbezogen, wenn man zur Miete wohnt.

    Hier ist es sogar so, dass man die "grüne Tonne" kaufen MUSS. Egal ob man einen Komposthaufen hat oder nicht :rolleyes:.
    Ändert aber nichts an einer Bezahlung dieser, egal ob man die nutzt die die Gebühren bekommen oder nicht.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Noname und Eigenmarken werden nicht beworben.
    Und finanzieren auch nicht den Privatrundfunk.
    Mag sein,die Gema ist aber nur eine private Organisation keine Behörde.
    Dei GEZ ist auch keine Behörde kann aber die Beitreibung an die Rundfunkanstalten geben.
    War doch nur ein Bsp.aber so oder so ist diese Einkommensbezogen.
    Hier schon,jeder Mieter hat zum Müllplatz eine Karte wo reg. wird wieviel Müll er abliefert und das wirkt sich dann auf die Nebenkostenabrechnung aus,ausser die Grundgebühr die unab. vom Verbrauch ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Nenn mir doch mal eine Eigenmarke die nicht beworben wird, oder nicht den Topf einer großen Markenfirma füllt und somit doch den Privatrundfunk finanziert.

    Rewe gehört da schonmal nicht zu, da die auch Fernsehwerbung schalten.
    Real hat auch TV Werbung.
    Penny hat TV Werbung.

    Spontan bleibe da nur Aldi übrig. Aber dort kommt vieles ja von großen Herstellern.
    Ändert nichts daran, dass die Gema "Schwarzkäufer" genauso verfolgt und diese auch vor Gericht zerren könnte.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    Können und machen ist ein Unterschied.
    Wäre wohl auch nur mit großen Aufwand realisierbar.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue GEZ-Haushaltspauschale droht an NRW zu scheitern

    JA!:winken: