1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Gesellschafterstruktur von Premiere steht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revilo, 20. Februar 2003.

  1. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Premie,
    Ich nehme dein Posting hier, mal als das ,was es ist,eine offensichtlich dumme "Off Topic Anmache",wa .

    Aber um es auch dir zu erklären,steige ich mal gerne darauf ein breites_
    Nein,ich habe keinen Hass auf Premiere.
    Hassen kann ich nur Kinderschänder,Mörder Vergewaltiger und Kriegstreiber.
    Vielleicht auch Menschen die mir persönlich schaden wollen,aber die gibts zur Zeit nicht.

    Ich versuche hier nur immer wieder die Lobhudeleien für Premiere, etwas zu dämpfen,und ein par potenzielle Neukunden die hier mitlesen aufzuklären ,was sie mit Premiere erleben können.
    Und auch so mancher Treuekunde freut sich,daß er immer mal wieder die Negativfakten der letzten Jahre nachlesen kann und steigt in letzten Konsequenz dann doch aus.
    Aber selbst wenn nicht,es werden sich die Leute jedenfalls öfters beschweren,was ja auch schon ein Erfolg ist.

    Zu den AGBs sei gesagt,das der Verbraucherschutz Premiere deswegen ein Gerichtsverfahren anhängt.(Quelle:ORB-Sendung Klartext vom 18.02.)
    Nun ja da hattest du ja "IMHO" geschrieben,aber trotzdem :"Wer sich besser informiert,ist noch klarer in Vorteil".
    Ausserdem,wa ,kann ichs mir nun gar nicht leisten ,irgendwas zu unterzeichnen was ich nicht vorher gründlich studiert(gelesen)habe ,wa breites_
    Das erklär ich aber jetzt hier nicht.

    a.Z.

    ----------------------
    Jedem der vorhat jetzt ein Premiereabo abzuschließen,empfehle ich,sich vorher eine gute Rechtsschutzversicherung und einen guten Anwalt zu suchen.

    <small>[ 20. Februar 2003, 22:08: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es stellt sich die Frage, ob Premiere mit Werbung, dicken Logos und Hotline-Abzocke mehr Abonennten verärgert als sie neu reinbekommen. Permira wird bestimmt nicht insolvent werden, dazu ist dieser Laden einfach zu groß. Un über die Treuekunden haben wir uns ja schon oft unterhalten. Von mir aus ein paar Freifilme oder eine subventionierte Box. Aber daß hier unterschiedliche Preise bezahlt werden geht zukünftig nicht in Ordnung! Denn für gleiche Leistung hat jeder gleichviel zu zahlen.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    @Abgebrannter Zyniker: Mir scheint es so, als ob du Premiere mit deinen negativen Beiträgen wirklich richtig schaden willst. Natürlich ist bei Premiere nicht alles Gold was glänzt, aber auch bei Premiere gibt es einige Dinge die mir sehr gut gefallen. Ich hatte mit Premiere, was die finanzielle Abwicklung betrifft, nie Probleme. Das das mal klar wird, ich würde Premiere nie kündigen, nur weil User irgendwas negatives über Premiere schreiben oder immer was negatives schreiben. Denn die Glaubwürdigkeit mancher Leute hier im Forum, halte ich für zumindest für zweifelhaft. Da gehörst du auch dazu.
     
  4. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Schwarzer Lord: gleicher Preis für gleiche Leistung gibt es bei der Post. In der Marktwirtschaft gilt dies nicht.
     
  5. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mahlzeit!

    Die reinen Kundenzahlen sind kein ausreichender Indikator für ein gewinnbringendes Geschäft. Denn ich möchte gar niciht wissen, wie viele sich so eine D-box von web.de oder jetzt mit dem berühmten 99€-Abo geholt haben, nur um entweder billig an einen Reciever zu kommen oder die Box sofort wieder verschachert haben, um ein paar Euros aubzustauben. Solche "Kunden" gibt es zwar in der Statistik, Geld bringen die aber kaum. Und dass Kundenzalen nicht alles sind, hat man ja bereits bei den Mobilfunkanbietern gesehen. Die haben auch noch bis von ca. einem Jahr versucht, die Kundenzahlen ums Verrecken zu steigern, um dann zu merken, dass viele Kunden gar keinen Umsatz bringen.
    Und was Premiere im Moment macht, geht in eine sehr ähnliche Richtung.

    Gruß Templeton
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    ich glaube Premiere schafft es diesmal wirklich sich auf den Markt durchzusetzen !!!

    warum ???

    Weil, das ist jetzt nicht böse Gemeint, der grossteil der Menschheit doch ziemlich verblödet sind !!!

    Die alte Struktur war, wie die meisten das hier wissen, viel besser. Das Programm ebenfalls !! Also bessere, neuere und mehr Filme !!! besser Bildqualität !!! Mehr Kanale für vielll weniger Geld !!!! Mehr Sport aus dem Ausland (Z.B. mehr Ausländische Fußball Spiele Live, mehr Sportkanäle!! )

    Auch die Serien waren aktueller und besser als jetzt !!!

    Selbst gab es bei der Entwicklung des Digitalfernsehens mehr Innovationen, wie Filme bestellen über die Fernbedienung und E-Mailservice über denn TV !!!!

    So jetzt habe ich aber bemärkt, daß in meiner Nachbarschaft und Bekanntheitskreis viel mehr das neue Premiere haben wie daß von mir oben erwähnte frühre Premiere!!!
    Als ich vor 3 Jahren diesen Leuten Premiere vorgeschlagen habe, sagte diese immer "Nö brauch ich nicht, zu teuer ect.."

    Nun gibt es aber 7 Kinos plus "das beste Sport Programm der Welt" und auf einmal holen genau diese Leute Premiere ins Haus !!!

    Also was ist passiert???

    Es ist leider so wie Kofler sagt, die Technische Dimension und die Programmvielfalt plus die Programmstruktur war denn Leute wahrscheinlich viel zu Komplex.
    Dadurch hatte viele fast ANGST davor ein Premiere Abo abzuschließen.

    Jetzt ist es schon viel einfacher, kein Hick Hack mehr um Technische Neurungen!!! nur noch 7 Kinokanäle (Da laufen dann Filme l&auml;c ) ach ja und nur 2 Sportkanäle da kann jeder dann auch sein Sport finden denn er will (Also Deutscher Fußball)

    Premiere ist fast in allen Punkten schlechter und teurer (PPV Boxen ect..) geworden aber der grossteil der Menschen findet es einfach angenehmer. LEIDER w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    Gruß
    Pepe

    P.S. Was die alt Abbonetten betrifft, ist es doch so, die meisten wie ich sind so daran Gewöhnt an Premiere, das schon alleine die Fernseh-Sucht sie bei der Stange hält !!!

    <small>[ 21. Februar 2003, 12:41: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere hat den Durchbruch bei den Kundenzahlen durch das START-Abonnement für 5,00 EURO im Monat bekommen. Vom Grundsatz her finde ich diese Möglichkeit auch sehr vorteilhaft und positiv, wenn man vergleicht, was PREMIERE analog bisher gekostet hat...

    Und man will den START-Abonnenten die anderen Programme / Pakete schmackhaft machen, damit diese dann auch in ein höherwertiges Paket wechseln oder sich nen PPV Film bestellen und dadurch Geld eingespielt wird.

    Insgesamt muss ich sagen, dass der Markenauftritt von PREMIERE sich verbessert hat, und wie pepe.quo schon schreibt, haben inzwischen mehr Menschen Premiere, da zum einen die 5 EURO günstiger sind und vor allem der Auftritt ansprechender ist. PREMIERE 1 bis 7 (mit Kinosäulen verglichen wie Premiere es in der Werbung macht) ist einfach ansprechender als die vorherigen verschiedenen Namen der Spielfilmkanäle...

    Und das ein gutes Marketing das A & O eines Unternehmens ist, wissen wir ja inzwischen fast alle... winken
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem Start Paket kommt Premiere nie in die Gewinn Zone, es wäre nur sinnvoll wenn es als kurzfristiges Instrument für den Ausverkauf von alten d-box Receivern genutzt wird. Die sollen sich lieber auf drei Pakete konzentrieren und zwar auf Premiere Film, Premiere Plus und Premiere Sport. Mit neuen Preisen, wer ein Paket nimmt zahlt 20€, wer zwei Pakete nimmt zahlt 30€ und wer drei Pakete nimmt zahlt 35€ monatlich und das alles für 24 Monate. Keine neue Verträge mehr für Premiere Start anbieten die Kunden die Premiere Start abonniert haben bekommen bis Ende ihrer Vertragslaufzeit Premiere Plus, keine 12 Monatsverträge, Goldstar Extra soll im Plus aufgehen und keine Receiver mehr zur Vermietung anbieten. Wer ein Zweit Abo abschließt zahlt für seine gewählte Pakete je. 5€ weniger im Monat.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico