1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Gerüchte um Apple-TV - Pläne für Vormarsch im TV-Bereich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2011.

1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Gerüchte um Apple-TV - Pläne für Vormarsch im TV-Bereich

Dann weißt du aber nicht was dir entgeht z.B. bei einem MAC.
    Gegenüber Windoof ist es eine Offenbarung... :winken:

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wüsste dafür, was mir bei einem Mac gegenüber einen ordentlichen PC entgehen würde. Dieses Wissen reicht mir.

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied ist, bei Apple funktioniert alles sofort, ohne sich großartig einarbeiten zu müssen. Und das ist die Erfolgsstrategie der Firma.
    Genauso wird es mit Apple TV sein, es wird einfach funktionieren.

Nun zum Mac. Ich muss leider in der Arbeit mich mit Windows rumschlagen und freue mich jeden Tag auf mein Mac. Es gibt (fast) alle Programme oder Alternativen, die es für Windows gibt.
    Viren und lahmmachende Virenschutzprogramme? Was ist das? :winken:

Sorry aber wenn du dich ein bisschen mit Mac OS beschäftigen würdest, dann würdest du anders denken.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin in der IT-Branche tätig. Ich kenne mich sowohl bezüglich MacOS, Windows als auch Linux aus. Ein Mac kommt mir nichts ins Haus. Missionarstätigkeit fruchtet daher bei mir nicht. ;)

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Willkommen im Club.
    Bin genauso in der IT tätig und habe dort vor allem mit Unix und deren Derivaten zu tun.
    Und wenn du wirklich von allen Betriebssystemen Ahnung hast, dann weisst du sehr wohl, dass Unix das sicherste und stabilste BS ist.
    Ähm lass mich mal raten: auf welchen System basiert Mac OS??? :winken:

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Als ITler weiß ich, dass alle Betriebssystem Vor- und Nachteile haben. Es gibt kein alleinseligmachendes OS.

7. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Mac hat einen Vorteil - es läuft nur auf Hardware, die du an einer Hand abzählen kannst. Würde sich Apple für alles öffnen, hätte es genauso die kränkelnden Eingenschaften, die andere OS auch haben.
    Das es für OSX keine Malware und Viren gibt ist auch nicht ganz korrekt. Die gibt es, sie ist nur nicht ganz so "ausgereift", wie auf anderen Systemen.
    Ich verteufle Apple nicht, finde mich aber in der Preispolitik nicht zurecht.
    Somit für mich kein Apple-Produkt. Habe nur was gegen dieses "das ist das EINZIG wahre, wer es nicht nutzt, hat die Welt verpennt".
    Ja, es läuft alles, mehr oder minder ootb. Das hast du aber auch bei Windows, BSD oder Linux. Solange die Hardware stimmt.

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, mann muss immerhin das Admin Passwort eingeben um etwas zu installieren und das ist natürlich leichtsinnig.
    Alles andere ist mir nicht bekannt.

Genau das ist der Knackpunkt, der Otto Normalverbraucher will sich nicht mit der Hardware beschäftigen. Es muss halt funktionieren.

Negativ bewerte ich auch die Preispolitik und vor allem die Restriktionen bei iPod, iPad und iPhone an.
    Aber es gibt immer eine Hintertür namens Jailbreake... :winken:

9. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Jailbreak hast du aber das Problem der Garantie .. und es ist nicht Steves Wille, seine Hard und Software zu verändern. Das ist der Knack - nimm es wie es ist, oder mach dein eigenes Ding. Dann ist aber Apple raus.
    Bei anderen OSs kann jeder alles machen - ist das nun gut oder schlecht?
    Du siehst den Unterschied? Offenes oder geschlossenes System. Vor und Nachteile hat beides. Deshalb ist dieses "Apple ist die Erleuchtung Gottes, alles andere ist Satanswerk" so scheinheilig. Dieses "alles läuft rund" ist halt teuer erkauft. Aber jeder, wie er mag.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hat der "Normalverbraucher" bei einem vorkonfigurierten Windows allerdings auch.