1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fw 3.6n

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 11. Februar 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Fw 3.6n

    mittlerweile verkaufen die die teile auch mit 250 gb... und es funktionieren auch 750 gb-platten in dem gerät, hauptsache ide.

    man darf bloss nichts vom pc auf die interne hdd kopieren.
     
  2. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Neue Fw 3.6n

    Hi

    Ist denn der Fehler mit den leeren Aufnahmen gefixt?

    Ich trau mich gar nicht, das Update aufzuspielen, weil ich mit der 3.6l oder m das Problem hatte, dass immer wieder Aufnhamen zwar angezeigt wurden, aber leer waren.
    Schwarzer Bildschirm und die Fortschrittsanzeige raste durch.

    Habe dann wieder die 3.6d installiert und seitdem ist alles wieder ok.

    Momentan habe ich auch keine größeren Macken außer das das Aufnehmen auf die externe nur funktioniert, wenn ich den Receiver vorher komplett ausschalte (Schalter) und mit angeschlossener 500 GB Platte (Medion) wieder hochfahre.

    Geht diese einmal in den Sparmodus ist auch wieder Ende, so dass ich Timeraufnahmen auf die externe gar nicht machen kann.

    Von Zeit zu Zeit schiebe ich halt die Aufnahmen mit PC und PVR copy rüber...
    Anders wäre aber schöner.

    Warten auf Sindy?
    Schau mer mal, ob's dann besser wird.

    Gruß Thomas
     
  3. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Neue Fw 3.6n

    Ich habe seit heute das problem, dass der Receiver je nach Laune mal 3, 5 und sogar bis zu 10 Programmplätze weiterspringt, obwohl ich die FB nur einmal drücke.
    Die FB isses nicht, habe das gleiche Problem wenn ich die vom SL80 benutze.

    Am Receiver, sprich der Software habe ich seit gestern nichts verändert.

    Michel

    PS: Kann mir jemand nen Link zum "128 GB-Bug" schicken, ich finde über die Suche und im Bug-Tracker nichts, danke!
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Fw 3.6n

    Bug #89
     
  5. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Neue Fw 3.6n

    Erstmal danke für den Link!

    Das Problem tritt jetzt auch in der Aufnahmen-Liste auf, d.h. wenn ich eine Aufnahme nach oben oder unten will, rutscht sie 4-10 Aufnahmen weiter. Mit der Lautstärke verhält es sich ähnlich

    Michael
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Fw 3.6n

    Hallo Michael,

    also ich hab die '3.6n final' gestern geflasht. Das beschriebene Phänomen tritt bei mir mit Original-Fernbedienung nicht auf. Wenn man allerdings zu lange auf die Taste drückt, so kommt eine schlecht implementierte Autorepeat-Funktion ins Spiel, deren Wartezeit nach dem 1. Tastendruck bis zum Repeat zu gering ist.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  7. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Neue Fw 3.6n

    Hallo Hw Oldie,

    der Fehler tritt mit beiden Originalen FBs (SL80 und PVR 100) gleichermaßen auf; aber nur am PVR 100. Ich habe auch schon herumexperimentiert indem ich gleich nach dem Drücken der Taste die IR-Diode verdeckt habe; gleiches Ergebnis :confused:

    Was mich allerdings total stutzig macht ist die Tatsache, dass der Fehler erst seit heute auftritt und die ersten 14 Tage gar nicht.

    Weil es mir gerade noch einfällt: Der Bug mit dem initialisieren des Apha-Crypt light soll ja angeblich schon ein paar Versionen vorher gefixt sein. Bei mir wohl nicht. Ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass es bei der 3.6n noch heftiger ist als bei der 3.6d BETA/final auf meinem SL80.

    Wenn ich von der Nachtschicht ausgeschlafen habe, werde ich wohl mal einen Werksreset machen, wenn ihn meine Frau bis dahin nicht vor Zorn aus dem Fenster geworfen hat.
    Ergebnis reiche ich nach.

    Gruß, Michael
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Fw 3.6n

    hat jemand schon getestet, ob comag die 3.6n zum update per sat anbietet?
     
  9. Klino

    Klino Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Fw 3.6n

    Am 11.2. hatte ich nach dem Sat-Update dieselbe Fw drauf wie vorher, die vom April 2008!
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Fw 3.6n

    per sat ist immer noch die alte drauf, du kannst sie dir unter den verschiedenen links, die in einigen posts waren runterladen, evtl. ist sie auch schon in der gesamtsammlung aus den FAQ gelistet. dann musst du sie entpacken, auf einen usb-stick ziehen und auf den comag installieren.