1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knoxe, 11. April 2007.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

Bei mir hat das Downgrade auch funktioniert. Der Update Hinweis kam auch jedes mal beim Einschalten.:mad:
    Dann hab ich folgendes gemacht:
    1.) Antennenkabel ab!
    2.) Flash-Reset
    3.) Komplettes Setup OHNE Antennenkabel durchlaufen lassen (Es wird keine neue SW gefunden)
    4.) Einstellungen für die Software-Aktualisierung verändern
    5.) Receiver aus, Stecker raus, Antennenkabel rein, Stecker wieder rein
    Ergebnis: Receiver findet kein Update mehr, also auch kein Hinweis mehr:winken:, Nachteil ist halt, dass auch der SFI weg ist.

2. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, habe mir die älteren Softwareversion für den Digit/al PS organisiert. Danke an Georg, genannt Smiley, von euregiosat.

Da ich mich auch an Boardregeln halten muss;) erfahrt Ihr über PN wo Ihr die downloaden könnt.

Gruß gerste23

3. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh Man, das ist ja ein Mist mit der neuen SW.
    Erst mal war meine Fav-Liste weg, alles neu eingegeben. jetzt sind diese blöden Sender mit .TV jeden Tag aufs neue in der Fav-Liste.
    Wieso ändern die an Sachen rum, die gelaufen sind.
    Ich hoffe da kommt bald was neues.
    War voll zufrieden bis jetzt mit dem PS.
    Aber so macht es keinen Spass mehr!
    :confused:

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kannste vergessen, da wird nichts neues mehr kommen. Genau das ist ja das was ein Premiere geeignet Receiver machen soll. Kannst froh sein, dass die nicht noch die Kanäle 100-199 blokiert haben, wie das bei den neuen Receivern der Fall ist. Die einzige Möglichkeit ist damit leben, oder eine alte SW drauf machen, aber dann ist die Favliste wieder weg und der SFI auch, wenn man nicht jedes Mal nach dem Einschalten eine Updatefrage haben will.:(

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  5. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken:
    Ich glaube das mit der täglich veränderten Fav-Liste liegt daran, dass es jetzt einen Menüpunkt Programmliste gibt, gab es glaube ich bei der alten SW nicht. Da habe ich jetzt die Aktualisierung auf aus gesetzt. Die meinen wohl mit Programmliste die Fav. Mal sehen ob die Fav-Liste so bleibt wie ich sie erstellt habe.
    :confused:

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, das hat mit dem Problem nichts zu tun. Das ist das ISPRO Programmlistenupdate von Technisat. Dort werden Aktualisierungen geladen, wenn neue Sender dazukommen bzw. welche abgeschaltet werden.
    Die besagten *.tv Sender werden ja auch nur geladen, wenn man einen BetaResearch bzw. Premiere Sender sieht. Guckt man nur ARD oder ZDF bleibt die Liste so wie sie war.

7. sattler

sattler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch bei mir scheint das neue Update einige negative Auswirkungen zu haben, zumindest treten einige Effekte erst seit dem Update massiv auf:

1. Im Videotext werden Zeilen teilweise doppelt angezeigt, z.B. am 22.4. in Pro 7 die Darstellerliste bei Hellboy oder Shadow of the Vampire

2. Die Titelmusik von diversen Sendungen (z.B. WDR - Lokalzeit, Aktuelle Stunde, Pro 7 - Stromberg) eierte. Dies mag Zufall sein, aber ein, zwei Mal am Tag bei verschiedenen Sendern?

3. Das Problem mit neuen Sendern in der TV-Liste habe ich auch. Bei mir sind es genau 80 Sender (das EPG-Symbol ist bei den Sendern deaktiviert), und nicht nur Premiere-Sender.

Ein paar positive Effekte hatte das Update auch:

4. Die EPG-Informationen sind nun wieder bei etlichen Sendern und Sendungen zu sehen. Bisher war dies nur bei Pro 7 und Sat 1 und ein paar kleineren Sendern, jetzt auch bei ARD, ZDF, Vox, RTL etc.

5. Es werden mehr Einstellinformationen beim Senderwechsel angezeigt (Audio). Braucht man zwar nicht unbedingt...

6. Ich meine auch, dass die Skalierung der Videotextanzeige auf das jeweils aktuelle Bildschirmformat besser geworden ist.

Ich habe noch einen Humax PR-FOX als Zweitgerät. Da ich nicht so in der Materie drin stecke und die Qualität meines TechniSat Digital PS wohl nicht so toll ist, gibt es denn Hersteller, die eine spürbar bessere Qualität bieten (im bezahlbaren Bereich bis 300 Euro)?

Klaus

8. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte

das kann ich nicht so bestätigen. mein digital ps startet auf dem programm wieder, wo ich ihn ausgemacht habe.

9. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo nochmal!

Wie ich in meinem Eingangsposting schon erwähnt habe, schlummert auch bei mir noch ein DIGITAL PS. Den hab ich gestern seit über einem Monat mal wieder etwas Strom gegönnt ;) und konnte dabei einige interessante Beobachtungen machen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Ich habe ihn also angesteckt, der Receiver hat dann erstmal die Uhrzeit engelesen. Dann hab ich gleich erstmal in den Service-Einstellungen die Software-Aktualisierung auf "aus" gesetzt. Das SFI hab ich in der Nacht aktualisiern lassen (steht auf Freq. 12604, H, SR 22000).
    Die Überraschung dann heute morgen: Kein Hinweis auf neue Software - SFI ordnungsgemäss geladen und die bisherige (=alte) Software ist nach wie vor drauf! Also alles bestens und wie immer! :winken:

Davon ausgehend würde ich baronvont's Anleitung für ein wenig erweitern und vielleicht kann das dann mal jemand testen, denn ich bin froh, meinen Digital PS so zu haben, wie er ist ;) :

Voraussetzung: betreffender Receiver mit neuer Software-Version
    1.) Wenn möglich, Programmlisten mit PC sichern (evtl. auch gleich nach eigenen Wünschen editieren)
    2.) Antennenkabel abmachen
    3.) Flash-Reset durchführen
    4.) Komplettes Setup OHNE Antennenkabel durchlaufen lassen (Es wird keine neue SW gefunden) - logischerweise auch Programmsuchlauf nicht durchführen
    5.) Software-Aktualisierung "aus" setzen
    6.) alte Software per PC auf Receiver übertragen
    7.) erneut Flash-Reset durchführen
    8.) wie 4.)
    9.) wie 5.)
    10.) Antennenkabel wieder anschliessen
    11.) kompl. Programmsuchlauf starten bzw. Programmlisten vom PC rücksichern

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat man dann wieder einen Receiver, der so funktioniert, wie vor dem leidigen Softwareupdate. Also ohne Updatehinweis und mit SFI.

Also, wer opfert sich und seinen Receiver?! :D

EDIT:
    Mir ist grad noch die Idee gekommen, den Update-Kanal mit Absicht so zu verändern, dass keine Software mehr geladen werden kann. Das wären dann oben die Punkte 5.a.) und 9.a.)

10. Peedy1971

Peedy1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem ist nur, dass Software-Update und SFI die gleichen Einstellungen haben. Wenn man den Update-Kanal bei der Software verändert, verändert sich der Update-Kanal für das SFI gleich mit...

Aber für den Digit PS brauche ich gar kein SFI, Hauptsache ich kann den Timer der Kiste wieder so programmieren, wie ich es gewohnt bin... :)

Hatte übrigens das Problem, das ich die unter der neuen SW gespeicherte Programmliste auf den PS mit der
    alten SW nicht mehr draufbekam (kam irgendeine Fehlermeldung). Aber mit "Teschnipocht" kann man die Favoriten ja im Handumdrehen wieder auf den alten Stand bringen...