1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knoxe, 11. April 2007.

1. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

Wenn man sie ersteinmal hat ist das "draufbringen" kein Problem, das geht über die serielle Schnittstelle. Aber das Finden der Software ist das Problem. Irdendwo im Netz wird's die geben, aber wo?:(

2. Peedy1971

Peedy1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich auf einen deutschen Digit PS eine internationale (englischsprachige) Firmware draufsetze?

Hab nämlich eine gefunden... einfach mal mit der alten SW-Versionsnummer ein bißchen "googeln" gehen... ;)...könnte ich jetzt mit den im Pack beiliegenden Daten den PS einfach so updaten bzw. downgraden? Oder sind die Update-proggis so intelligent, dass sie bei einer neuen SW-Versoin das "Downgrade" verweigern ("Kann nicht updaten da SW auf Receiver aktueller als SW auf PC ist")??

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  3. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau weil ich vorsichtig bin was neue Software angeht, habe ich die 215012-215-Sofware auf dem Rechner liegen. Das müßte die vorletzte Version sein, hat keinerlei Einschränkungen und funktioniert bestens. Hab ich derzeit auf meinem PS laufen.

Wer Interesse hat, einfach melden.

kc85

4. Peedy1971

Peedy1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, wenn die 2.15.0-215c von der Technisat.com Seite nicht funktioniert (hat sich bislang keiner dazu geäußert :confused:), wäre ich sehr an Deiner SW interessiert, kc85...

5. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 215c sollte beim PS in der Handhabung keine Unterschiede machen. Hat wohl gegenüber der 215 (ohne c) aber ein paar Probleme mit dem Sportportal. Ich hab jedenfalls immer die 215 genommen, die läuft bestens.

kc85

6. adler002

adler002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so habe selber auch den digit p.

erstmal zu der firmware:
    jopp habe die von der technisat.com seite genommen. per pc übertragen! alles top - wieder wie früher. auto update dann aus geschaltet!!!
    das dumme ist nun aber, der hat trotzdem nen update gemacht :-( keine ahnung warum. heute morgen war die 2.22 wieder drauf.
    scheint als er epg bzw sfi update gemacht hat wohl zwingend erfolderlich zu sein, das die 2.22 drauf ist.

was mich extrem nervt, ich nutze den optischen ausgang... das heisst ac3 als sound. wenn ich umschalte erscheint nun über der info anzeige, (was gerade läuft) immer nen extra feld ob untertitel möglich sind, und das ac3 aktiv ist bzw andere sprachen... grrr (kommt nur wenn die sendung in ac3 kommt)

und noch nen bug ist mir aufgefallen. wenn man auf "info" drückt bekommt man die anzeige was läuft, drückt man nochmal drauf, das was danach läuft.
    dieses feld geht aber nicht mehr weg... nur wenn man noch nen 3tes mal auf info drückt. drückt man nur ein mal geht das feld aber nach ca 3 sec weg. ist echt nervig

7. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wird ja immer besser!! :eek: Nunja, erstmal vielen Dank an Peedy1971 für den Tipp + den Link und adler002 für die Bestätigung, dass es zumindest erstmal mit der Software von der *.com-Seite funktioniert.

Jetzt müssen wir nur noch rausbekommen, warum bei adler002 wieder auf 2.22 upgedatet wurde. Ich kann kaum glauben, dass dieses Update mit der SFI-Aktualisierung gekommen ist!

8. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kannst du die mal bitte bei Rapidshare hochladen?
    Müsste ja auch auf dem Digit P gehen, oder?

9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe mir jetzt die Software von der Technisat.com Seite runtergeladen.
    Mal sehen ob das Downgrade so klappt wie ich mir das vorstelle.

10. Peedy1971

Peedy1971 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat funktioniert! Allerdings begrüßt mich der Digit PS jetzt jedesmal beim Einschlten mit einer "Update-Message" :mad:..

Kann man die irgendwie abstellen (Update-Funktion ist schon auf "aus").

Hab nämlich die Befürchtung, dass meine Freundin beim TV gucken (Haupt-Receiver Digit CIP) den Aufnahme-Reciever (Digit-PS, die haben irgendwie die gleiche Fernbedienungs-Frequenz) aus Versehen mit einschaltet und unbewußt auf "Auto-Update" stellt, sodaß ich dann jede Woche dieses Downgrade wiederholen kann...

EDIT: Hab jetzt mal die Software-Aktualisierungseinstellungen ein wenig verändert - kann dann zwar auch keine SFI-Aktualisierungen auf dem PS mehr empfangen, aber der Receiver dürfte dann auch keine Verbindung mehr zum Update-Kanal bekommen, oder? Ich frage deswegen, weil der Update-Hinweis immer noch kommt...