1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knoxe, 11. April 2007.

  1. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    Anzeige
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Das kann ich bei meinem Receiver zum Glück nicht bestätigen. Allerdings war nach dem Update meine gesamte Favoritenliste (TV/Radio) hinüber. :(

    Positiv ist allerdings, dass auch dieser Receiver jetzt mit dem ISIPRO-Programmlistenupdate ausgestattet ist. :)
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    habe den digital ps und die option "automatisches softwareupdate" aktiviert.

    habe heute abend (17.4.) von alleine eine meldung erhalten, daß eine neue software verfügbar ist. habe das update erst mal abgelehnt, es dann aber eine stunde später manuell nachgeholt.

    wie es scheint ist alles sauber über die bühne gegangen. hat allerdings fast eine halbe stunde gedauert. einstellungen sind alle geblieben, auch meine timerliste war noch da.

    ansonsten einige kosmetische veränderungen, die nicht der rede wert sind.

    was mich allerdings stört:
    wenn man eine premiere sendung mit jugendschutz aufnehmen will, geht das nur noch über das epg direkt (wird von der neuen software auch angezeigt). es geht nicht mehr, die sendung manuell zu programmieren.

    mit der alten software kam nach der manuellen programmierung noch die jugendschutzcodeabfrage und alles war gut.

    das ist für auf jeden fall eine deutliche verschlechterung.
     
  3. fgorfer

    fgorfer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Ob der CIP wohl auch eine neue Software bekommen wird? ISIPRO wäre ein nettes Zusatzfeature.

    Florian
     
  4. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    @fgorfer:
    Die Frage habe ich in meinem Eingangsposting auch schon gestellt. Das weiß aber wohl nur TechniSat selber... :rolleyes:

    @all:
    Dann will ich mal die Änderungen/Bugs der neuen Firmware zusammenfassen:
    • Favoritenliste enthält jetzt alle Sender (=Gesamtliste?) von betamax
    • "SFI" in allen Menüs umbenannt in "EPG" von TheSaint
    • Optionen im PREMIERE Sportportal nicht mehr anwählbar von Mondo37 - nicht bestätigt von Titurel - hat wahrscheinlich nix mit dem FW-Update zu tun
    • Neu: ISIPRO-Programmlistenupdate von Tiruel
    • Änderungen bei Aufnahmeprogrammierung von PREMIERE-Sendungen mit Jugendschutzmerkmal von milo
    Können alle Nutzer mit neuer Firmware die Änderungen so bestätigen?! Hatte jemand vorher den JS raus und wie siehts nach dem Update aus? Das ist mir eigentlich am wichtigsten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  5. Mondo37

    Mondo37 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Ich habe herausgefunden, warum ich mit der neuen Software keine Optionen mehr auswählen konnte.
    Bei der Technisat Fernbedienung "FBPNA35" ist die Optionstaste seit dem Update ohne Funktion. Mit der Optionstaste der FB "TTS35AI" funktioniert die Auswahl aber einwandfrei. Ich nehme an die Optionen lassen sich somit auch mit der zum Digital PS zugehörigen FB "TS35" noch korrekt auswählen.

    Also nur ein kleiner Bug...

    Mondo37
     
  6. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Zu Favoritenliste:

    Ich habe den Digital PK, der noch "frei" Programmierbar war. Nach dem Update habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und meine Liste neu erstellt. Zufälligerweise waren es 99 Sender. Die Radioprogramme habe ich komplett gelöscht. Nach dem Neueinschalten waren ab Programmplatz 100 Premiere 1 usw, der Rest von KDG enstspricht der Reihenfolge der Gesamtliste. Die Radioprogramme waren auch alle drin.

    Ich habe kein Premiere Sport, allerdings konnte ich über die Optionstaste (der kleine Hacken, unten link auf der FB) die Bildoptionen auswählen. was auch klappte (Kanal bleibt auf Sportportal, Bild aber weg - da nur KDG-Abo).
    =>> Uuups da war einer schneller als ich, habe diese TS35.

    Ich bin nicht motiviert meine Restlichen PK und TS upzudaten solage es nicht nötig ist (für Free eh nicht nötig).


    Gag am Rande:
    Ich habe die zwei PK als Retouten/Bastlerware ersteigert (1€). Einer lief, beim anderen gab es nach dem Ausschalten keinen Ton, diesen habe ich upgedatet (mit PC), jetzt gehts.
     
  7. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    @betamax
    Soll das heissen, dass die Programmplätze 100-199 jetzt nicht mehr frei programmierbar sind?! :eek:
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Keine Sorge, zumindest beim Digit P kann man es noch. Habe das Update gerade durchgefüht. Ist wieder on Air.

    Ich verstehe nur immer noch nicht, warum die Software laut Receiver von 2/2006 ist!

    Nachtrag: Ich glaube, die Einstellung "Multytenne" unter den Antenneneintellungen ist auch neu und osteuropäische Sonderzeichen kann er jetzt auch (sowohl im EPG, als auch im TXT)
    auch neu: Premiere Hinweismeldungen, ala "Hinweis 3"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Kann ich bestätigen, dass es nicht mehr geht. Habe zwar kein Premiere mehr, aber auf auch Direkt oder Erotik ab 18 lassen sich keine Optionen anwählen. Diese müssten mir ja auch verschlüsselt ohne Karte angezeigt werden. Der Receiver schreibt, dass nur eine Option vorhanden ist.
    Also für Premiere Abonnenten wohl ein Nachteil. Für die anderen denke ich mal, dass die Vorteile überwiegen.

    Nachtrag: Mit einer alten FB ohne die Sat1+2 Tasten unten geht es. Nur mit den neuen geht es nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue FW 2.22.0-460 für DIGIT CI, DIGIT P, DIGITAL CI + DIGITAL PS

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird die Liste allerdings mit *.tv und Premiere Sendern aufgefüllt:wüt:


    Frage: Was ist der Digit P überhaupt für ein Receiver? Ein Betacrypt oder ein Nagra? Hier wurde Beta gesagt, auf der Packung stand Nagra?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007