1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2009.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

    Wo gibts die Updates zu kaufen?
    Für die Kathi 910 brauch ich jede Menge davon.
    Kann ich Mengenrabatt beantragen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

    Bei TVs hat man aber generell nur eine Bugbeseitigung im auge neue funktionen gibt es dort im Gegensatz bei einigen wenigen Receivern hier nicht (meist ist sogar das Gegenteil der Fall (Bei Samsung wird meist die Video Funktionen des Mediaplayers deaktiviert).
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

    Wir haben schon ein paar Samsung Updates eingespielt aber das die Video Funktion des MP danach nicht mehr aktiviert ist konnte ich nicht feststellen allerdings sind das auch Geräte die mit der Funktion beworben werden.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

    das hat nichts mit "selbst schuld" zu tun. die geräte der marke kathrein waren zumindest damals hochwertig. was willst du als neukunde machen? ja, du informierst dich. und was ist wenn du in 5 zeitschriften siehst dass der kathrein bis in den himmel gelobt wird? ja genau, du denkst dir so schlimm kanns nicht sein. also das hat bestimmt nichts mit der unvernunft der käufer zu tun sondern mit einem völligen versagen der tester und der zeitschriftenverlage.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

    Ich habe durch den Tip hier mit dem Hifi-Forum jetzt auch meinen LG Video- und Audioabspielfunktionen entlocken können.. danke nochmal dafür :)
    Man muss eine alte Firmware aufspielen und kann dort dann ins Servicemenü und die Funktionen aktivieren.

    Hier mal ein paar Bilderchen:

    http://master.core2in.com/lgtv

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

    Wie wollen die Receiver überhaupt brauchbar testen? Das geht nur wenn man sich den Reciever einen Monat hinstellt und beobachtet obs Probleme gibt. DANN weiß man ob dieser Receiver mit dieser Firmwareversion für das eigene Nutzungsverhalten brauchbar ist.
    Tests in Zeitschriften kann man getrost ignorieren.

    Wenn, dann bemüht man Google und schaut was andere Nutzer für Probleme melden und entscheidet ob dies Probleme einen selber stören.
    Hat man dann den Receiver dann kan man den per 14-tägigen Rückgaberecht selber testen.
    Und nicht mit der Hoffnung auf ein evtl. späteres Update v_erarschen lassen. Wenn eine Firma es nicht hinbekommt einen halbwegs brauchbaren Receiver zum Verkaufsstart hinzubekommen dann schaffen sie es üblicherweise niemals.

    cu
    usul
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

    beim besten willen, für den qualitätstest hätte es gereich den receiver 2 tage etwas näher auf den zahn zu fühlen. mir ist die kiste schon bei der erstinbetriebnahme 2 mal verreckt. viele haben desweiteren eine firmware getestet die so noch gar nicht auf dem markt war, denn die aufnahemfunktionalität kam erst später.

    auch die forenberichte sind äußerst trügerisch. da setzt dann häufig der Trotz-Effekt ein. Ein Gerät funktioniert nicht, aber man will es sich nicht eingestehen viel Geld versenkt zu haben. also werden macken erstmal unter den tisch gekehrt. guck dich doch in den foren um, bei welchem receiver gibt es denn jetzt noch ein forum bei dem die leute zufrieden sind? wenn es danach geht braucht man gar nichts zu kaufen.

    nur bei online käufen.

    ich habe später das gerät zum hersteller eingeschickt und eine neuere hardwarerevision bekommen bei der die probleme nicht mehr auftraten.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Funktionen und stabilere Receiver dank Firmware-Update

    Ich dachte dabei eher an sowas, wie das hin und wieder mal irgendwelche programmierten Aufzeichnungen nicht gehen. Wie z.B. bei den Technisats die gerne mal hin und wieder beim SFI Update hängenbleiben, sowas wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium ist aber nur im längeren Betrieb festzustellen (oder man liest es hier im Forum).

    cu
    usul