1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FTA-Sender bei KD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von beatbox88, 7. Mai 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

Die einen so, die anderen so.

Meiner Meinung gibt es genau 4 Zustände:

1. unverschlüsselt und kostenpflichtig
    2. unverschlüsselt und kostenlos
    3. verschlüsselt und kostenpflichtig
    4. verschlüsselt und kostenlos

Nun ist KD Free ein besonderer Fall. Man kann es sowohl mit einmaliger Freischaltgebühr, als auch mit anderen KD-Abopaketen oder dem digitalen Kabelanschluss empfangen. Meiner Meinung nach gehört KD Free in Kategorie 4, weil die Bereitstellung etwas kostet, es aber danach mehr oder weniger kostenlos ist.

Im Übrigen ist alles PayTV, denn für Fernseher, Receiver, ggf. Kabelgebühr musst du auch zahlen.

So gesehen war Kabelfernsehen immer in Kategorie 1 einzuordnen, da es zwar unverschlüsselt war, aber nicht kostenlos. Ein Wechsel zur 4. Kategorie macht da kaum noch was aus und ist für das Geschäft der Kabelgesellschaften sogar noch fördernd, da so die Programmpakete besser unter die Leute gebracht werden können. Und das ist ihr gutes Recht, irgendwie muss die Kabelbranche ja auch Geld verdienen, auch wenn es schon Kabelgebühren gibt, doch alles kann man auch nicht verlangen, irgendwie müssen die auch Gewinn machen, und das geht nicht, wenn immer mehr Abnehmer auf eine Gebühr von 14,13 € bzw. 16,90 € kommen, also startet man Extra-Angebote wie KD Home.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, ich habe damals weder Name noch sonst etwas mitgeteilt, weil es auf die PREMIERE Karte geschaltet wurde.
    Und um ein aktuelles Beispiel zu nennen (habe ich IMHO schon einmal). Ein Kumpel hat eine eMail Geschickt. KDG hat Ihm die Karte zugeschickt. Er hat aber keine Bankverbindung oder so hinterlegt, aber es kam (bis jetzt, immer 3 Monate) auch keine Rechnung. Für mich klingt das nach 'einfach so'.

Das ist ja wohl jetzt Schwachsinn. Für PREMIERE habe ich einen Richtigen Vertrag mit zwei Unterschriften etc. abgeschlossen. Und ich Zahle für Die Sender PREMIER 1 bis 7 sowie DisneyChannel einen PaketPreis, genauso wie ich für das Thema Paket ein Paket-Preis (und nicht die Einzelpreise, die hier möglich sein) zahle.
    Aber noch einmal, für DigitalFree zahlt man nichts, ausser die Bearbeitungsgebühr. Und es kommt dabei sogar vor, das man sogar die nicht entrichten muss. Aber das liegt wahrscheinlich eher an der Unfähigkeit der Rechnugsstelle von KDG :D

Um die Einteilung von htw89 mal zu benutzen (gefällt mir ganz gut). Wo ordnet Ihr den ARD und ZDF ein. Ich unter Punkt 1. "Unverschlüsselt und Kostenpflichtig". Nicht umsonst gibt es das Word Pflicht Pay-TV bei den ÖR...

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du hast noch vergessen
    5. verschlüsselt und unabbonierbar (KD-Home)
    6. verschlüsselt und nicht freischaltbar (KD-Free)

Da die KD-Free Sender von der KDG nierfens mehr beworben werden ist jetzt schon ganz klar abzusehen das sie bald nur noch mit einem Abbo freigeschaltet werden können.

Gruß Gorcon

4. AndiBln

AndiBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso werden die Sender nicht beworben??

Was ist denn das?
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/senderuebersicht.html

Die Sender gehören zu einem ganz normalen Basisanschluß der KDG dazu!
    Wozu also extra bewerben? Ein Neukunde zahlt keine Freischaltung mehr.
    Den Receiver bekommt er auch, kann die Sender also sehen.
    Ob die Sender auch zu Deinem Anschluß dazugehören hängt einzig und allein
    von Deinem NE4-Betreiber ab, ob er bereit ist, einen Vertrag für das
    erwieterte Signal mit der KDG abzuschließen. Das scheint bei Dir nicht der
    Fall zu sein. In Berlin ist auch bei div. NE4-Betreibern Home und Free
    orderbar.

AndiBln

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

@AndiBln
    Meine Rede, aber das scheinen einige nicht zu verstehen....

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und wo werden die Sender beworben das man sie nur mit einer einmaligen Freischaltung ohne monatöliche Gebühr freischalten kann? (es soll Leute geben die keinen Receiver mehr brauchen weil sie ja schon einen haben!)

Im Basisanschluß der KDG (alter Vertrag) sind die KD-Free Sender ja nicht dabei nur wenn man den erweiterten Anschluß mit einer höheren monatlichen Gebühr nimmt gibts die Sender (was dann Pay-TV gleich kommt)
    Das ist ja richtig und da liegt der Grund für die Verschlüsselung, man will bei den NE4 Kunden kräftig abkassieren denn die dürfen monatlich für die Sender die sie nicht sehen dürfen bezahlen. (Die Grundgebühr wurde ja von der KDG wegen der privaten Sender erhöht und dann an die NE4 Kunden weitergegeben obwohl diese keine Schangse haben die Sender sehen zu können (ausser Schwarz).

Gruß Gorcon

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist völlig aus der Luft gegriffen und rein spekulativ. Die KD free-Programme wird es weiterhin ohne Abo geben. Und natürlich ist das Pay-TV, denn ohne Kabelanschluss gibt es RTL und Co. nicht von der KDG. Das gilt sowohl für den digitalen, als auch für den analogen Empfang. ...

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du hast mich nicht verstanden.

Angenommen ich hätte einen (alten) KDG Vertrag und wollte nun zu meinen ÖR Programmen die Privaten haben.
    Wenn ich dann auf die KD Homepage gehe gibts dafür nur die Möglichkeit meinen Anschluß aufzukohlen und damit monatlich mehr zu zahlen.
    Vor einigen Monaten war noch auf der Seite von einer einmaligen Freischaltgebühr die Rede. Jetzt ist das auf der Seite nicht mehr der Fall (nur noch das man monatlich zahlen muss)

Und genau das meine ich.
    Das es noch möglich ist weis ich, aber wie lange noch?!

Gruß Gorcon

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klaro. Das "alte" Angebot wird mangels Interesse entfernt. "Kaum Zuspruch" bla, bla, bla.

Ich bleibe dabei: Ab 2007 kosten die Privatsender eine monatliche Gebühr. Das habe ich auch schon Nov 2005 behauptet und bleibe weiterhin dabei. Die 14,95 gelten genau für 12 Monate.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der "Digitale Kabelanschluss" wurde doch erst eingeführt. Real eine Preiserhöhung...