1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue FTA-Sender bei KD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von beatbox88, 7. Mai 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Will ich nicht Ausschliessen. Aber wie gesagt, nicht Ausschliesslich.

    Ich schreibe ja. Ich weiss, das das nicht der einzige Grund und vor allem nicht der wichtigste Grund ist.

    Mir geht/ging es hier ja auch eher darum, das hier nach neuen Sendern gefragt wurde und manche mit Ihrer 'Engstirnigkeit' hier Ihre Meinung kunttun, die meiner Meinung nach bei meiner Deutschlehrerin nur zu einem Kommentar geführt hätte: "Thema verfehlt".

    Wenn hier manche jedes Wort auf die Goldwaage legen, dann sollte man besser dieses Forum meiden. Wir sind doch eingenlich alle Hier um Informationen auszutauschen und uns gegenseitig zu helfen, oder ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Deswegen sind sie aber nicht Frei empfangbar denn ich habe keinerlei Möglichkeiten sie zu entschlüsseln da ich keine Karte dafür bekomme.

    Ein Signalschutz gegen angebliche Schwarzseher gibts nicht, denn die könnten auch so schauen und das ohne zu bezahlen.

    Also zurück zum Thema, nein es wird keine weiteren FTA Sender im Kabel geben, es sei denn die KDG entschließt sich den Radiotransponder der ARD einzuspeisen oder die unsinnige Verschlüsselung der privaten aufzuheben die nur eine Kundenverarsche ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Hi Gorcon, ich finde es schade, das Du als Moderator in das gleiche Horn stößt.

    Gerade ein Moderator sollte eigentlich relativ Offen sein und nicht die Spaltung von zwei Gruppen fördern...

    Ich habe ein paar Seiten zuvor ziemlich ausführlich (und evtl. auch emutional) geschildert, wie ich es sehe.
    Ob man die Sender, die im Volksmund nun FTA Sender genannt werden im Kabel FTA Sender, Grundverschlüsselt Sender, FTV Sender oder wie auch ist doch egal, wenn man weiss, wovon geredet wird.

    Fakt ist doch auch folgendes: RTL und Co. sind als FTA Sender bei den Landesmedienanstalten genehmigt. Und nicht als PAY-TV Sender. Das sind Sender wir Kabel 1 Classic oder SAT.1 Comedy. Wenn nun RTL im Kabel durch die Grundverschlüsselung PAY-TV währe, würde entweder RTL, oder aber KDG eines von der Landesmedienanstalt aufs Dach bekommen, oder ? (Ich weiss, das sind Beamte und träger, aber trotzdem).

    Und wollte KDG in Zukunft Sender wie Bahn-TV oder Traumpartner.TV einspeisen, welche als FTA Sender lizensiert sind, sind und bleiben Sie im Kabel trotz Grundverschlüsselung das, was sie sind, nämlich FTA Sender...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Ich nenne es aber beim Namen und die KDG selbst bezeichnet die verschlüsselten Sender ja auch nicht als FTA Sender sondern "Free".

    Und genau das lege ich jetzt so auch auf die berühmte Goldwage.

    Ich bin nun mal gegen eine Zwangsverschlüsselung weil sie nur die Kosten erhöht und die Kunden aussperrt.
    Durch die Verschlüsselung wird doch nur dem Schwarzmarkt Tür und Tor geöffnet, soll das Sinn einer Verschlüsseklung sein?

    Wie gesagt es gibt überhaupt keinen triftigen Grund die Sender zu verschlüsseln.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Das ist schlichtweg falsch!

    Schwachsinn! Absoluter Schwachsinn!

    Wenn ein Signal verschlüsselt wird, ist es NICHT mehr FREI!


    NEIN, dass habe ich definitiv nicht gesagt! Ich habe klipp und klar gesagt, dass der ORF via SAT Free-to-View ist und NICHTS mit dem PAY-TV Gehabe von KDG und Unity zu tun hat.


    LESEN
    müsste man können!


    Die Definition FTA, FTV & PAY-TV hat ALLEIN mit dem Signal und etwaigen Kosten zu tun!

    FTA=FREE-TO-AIR=UNVERSCHLÜSSELTES Signal, es entstehen KEINE zusätzlichen Kosten

    FTV= FREE-TO-VIEW= VERSCHLÜSSELTES Signal, es entstehen KEINE zusätzlichen Kosten für die Entschlüsselung!

    PAY-TV= BEZAHLFERNSEHEN= VERSCHLÜSSELTES Signal, es entstehen für eine Entschlüsselung ZUSÄTZLICHE Kosten!

    Bei KDG & Unity sind alle NICHT-Öffis VERSCHLÜSSELT und es entstehen für deren Entschlüsselung ZUSÄTZLICHE Kosten, ergo handelt es sich um PAY-TV!

    Nochmal, es ist KEIN Pay-TV! Der ORF ist FTV, da für die Entschlüsselung KEINE zusätzlichen Kosten enstehen! Die Entrichtung einer nationalen Rundfunkgebühr hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit dem Pay-TV Gehabe von Unity & KDG zu tun.

    Auch das ist schlichtweg falsch! Ich zahle, ob ich will oder nicht, mit meiner Nebenkostenabrechnung jeden Monat 18,- Kabelgebühr. Trotzdem sperrt mich KDG digital aus, weil sie digital halt NOCHMAL kassieren wollen. Das ist schlichtweg ungehörig, mehr nicht!

    Womit wir wieder beim PayTV wären! Eine SmartCard gibt es nur gegen Abschluss eines PAY-Vertrages!

    Eben NICHT! Du vergleichst Äpfel und Birnen!


    Einzig und ALLEIN die Öffis sind digital FTA!


    Eben NICHT. Die Entschlüsselung kostet entweder "einmalig" 14, 50/ Dose oder 3 EUR monatlich!

    Und eben deshalb sind alle NICHT-Öffis eben NICHT digital FREI, geschweige denn FreeTV!

    Eben NICHT; der ORF ist FTV. Zum 100sten Mal.
    Weil das ja auch überhaupt NICHTS mit der PAY-TV Einspeisung von KDG & Unity zu tun hat!


    Wenn Du die Pay-TV Sender, zumindest teilweise, empfangen kannst, hast Du auch mit denen einen Vertrag. Wenn damals MediaVision dir die Sender freigeschaltet hat, hast Du JETZT einen Pay-Vertrag mit KDG, denn die haben bekanntlicherweise ja den Kundenstamm von MediaVision übernommen!

    Fakt ist: NUR mit abgeschlossenen Pay-Vertrag gibt es eine SmartCard, die die PayTV-Sender entschlüsseln kann!


    Engstirnig? Du bist lustig! Ich bin alles andere als engfstirnig. Ich habe nur etwas dagegen, wenn jemand Falschmeldungen & Propaganda verbreitet.


    Entschuldige bitte, aber beatbox88 hatte AUSDRÜCKLICH nach FTA-Sendern gefragt und NICHT nach neuen Pay-TV-Sendern, allso verdreh' das bitte nicht.

    Logo, jedes Kleinkind, weiß dass KDG & Unity Ihr PAY-TV-Kabel ausbauen wollen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Korrekt.
    Vollste Zustimmung. :winken:
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Ist wie mit den Fliegen und den Exkrementen.

    Eine Freischaltung ohne PayTV-Abo ist nicht möglich. Damit ist es PayTV.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Verschlüsselt ist Verschlüsselt!

    Fakt ist, die Sender kosten ZUSÄTZLICH Geld und sind VERSCHLÜSSELT! Ergo ist es PayTV!

    Sie verlangen aktuell 3,-/Monat/Dose für das Pay-Paket mit dem Namen "KD Free"!
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    100%ig ZUSTIMM'!
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue FTA-Sender bei KD?

    Und wenn die SAT-Gebühr kommt sind es dann 8 EUR pro Monat/Gerät.