1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fritzbox Updates jetzt verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Für Fax gibt es keine Alternative oder soll man wieder teure
    Einschreibe Briefe beim Postamt aufgaben und 30 min in der Schlange stehen ? teuer ist es auch , Pers. Daten per Email wo jeder mitlesen kann Nein Danke.
    Diese kleine Fax Funktion in den AVM Boxen ist sehr praktisch das wird auch noch eine weile geben .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2022
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schon mal gelesen, dass man auch selbst die Briefmarken auch ausdrucken lassen kann mit diversen Zusatzleistungen wie z.B. Einschreiben, Prio usw.? Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr bei der Post, obwohl ich recht viele Briefe auch per Einschreiben verschicke. Ich drucke sie mir selbst aus, klebe sie auf die Briefumschläge und werfe sie dann in den Briefkasten ein. Der Vorteil ist, dann liegt die Beweislast nicht mehr beim Absender, sondern bei der Post, der es dann beweisen muss, dass der Brief tatsächlich bei dem Empfänger angekommen ist. Beim Fax ginge es auch, aber da bin ich schon zu altmodisch. ;)

3. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Was du schreibst ist nur bedingt richtig…….
    Quelle Deutsche Post:

Was ist bei der Einlieferung von Einschreiben über den Briefkasten zu beachten?

Nationale und internationale Einschreiben können Sie sowohl in der Filiale einliefern als auch in jeden Briefkasten der Deutschen Post einwerfen. Einen Einlieferungsbeleg erhalten Sie nur bei der Einlieferung in der Filiale.

Zur Nachverfolgung Ihrer Einschreiben drucken Sie sich bitte eine Kopie Ihrer INTERNETMARKE aus. Die Sendungsnummer steht neben dem Data-Matrixcode. Diese Nummer geben Sie zur Sendungsverfolgung unter www.deutschepost.de/briefstatus ein.

Im Schadensfall haften wir bei einer Einlieferung Ihrer Sendung über den Briefkasten nur bei elektronischer Erfassung und Dokumentation in unseren IT-Systemen. Das heißt, sobald Ihre Sendung von unseren Scansystemen erfasst wurde, haften wir auch bei Einlieferung über den Briefkasten. Wenn Sie einen Einlieferungsbeleg wünschen, dann liefern Sie Ihre Sendung in der Filiale ein. Somit bekommen Sie eine Einlieferungsbetätigung.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier muss man reingraetschen und diesen Unsinn richtig stellen.

Ein Privatkey wird nicht getauscht. Er hat in fremden Händen nichts verloren. Man benötigt zum Verschlüsseln einer Mail den PublicKey. Der PrivatKey verbleibt beim Empfänger. Auch bei S/Mime!

Bitte erst informieren, dann posten!

Auch das ist nicht ganz korrekt. Da muss man schon unterscheiden zwischen Mailheader und Mailrumpf! Ein Spamfilter muss nicht zwingend den Mailrumpf untersuchen.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Prinzip ist es dasselbe. In der Regel werden fast alle Briefe von der Post digital erfasst und ich bekomme sie dann fast alle in der Briefankündigungsapp angezeigt, welche Briefe bei mir eintrudeln werden. Wenn ich solche Briefe mit Einschreiben verschicke, werden diese von mir auch digital erfasst, indem ich den QR-Code mit meinem Post-App digital erfasse und ich so die Sendungsverfolgung nachvollziehen kann, wann und wo sich die Sendungen derzeit befinden.

6. yander

yander Guest

Schon mal gelesen ? häää ?
    klar ich kaufe mir Extra einen Drucker um vielleicht 2 oder 4 x im Jahr einen Brief.
    Klar ich kündige meine Versicherung und werfe einfach den Brief in den Briefkasten und der Empfänger bebautet dann habe nichts bekommen und mir fehlt der Nachweise das es zugestellt
    wurde .
    Es ist teuer umständlich wieder Briefe in Papier Forum zu schreiben
    wir haben nicht mehr das 18 jh, wenn heute mit Digital Fax schneller, einfacher Günstiger und Umweltschonender übern Router geht .

Das nennt sich heute Digital Fax man schickt vom Router oder PC zu einer Firma wo es dann im Groß´Rechner Server gespeichert wird .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2022
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Wer braucht dazu einen Extra-Ducker?

Schon mal was von Matrix-Marken gehört?

Hä??????????

Coolman gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Noch mal auf die FW zu kommen ,
    für meinen Router 6890 gibt es z.z. die
    Labor Version: 07.39-95589, die hatte ich mal installiert und danach war das
    Router Menü komplett unlesbar Zerschossen sah völlig anders aus quasi nicht zu gebrauchen und wieder zurück auf 7.27.

Wie schaut das bei Euch aus mit dem FW Update ist da auch irgendwie was andersmit dem Firtzbox Menüs ?`kann sein das es ein Fehler der Labor Version hier ist ?
    Soll für die 6890 bald auch ein Update kommen .

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur die Keys verwechselt aber das Prinzip ist so korrekt. Also künstliche Empörung einstellen ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also ein Einschreiben, egal ob Einwurf oder mit Rückschein, wie auch immer, wirfst Du sicher nicht einfach so in den Briefkasten, selbst mit der Internetmarke nicht. Oder es ist rausgeworfenes Geld, da das Einschreiben dann nicht im System registriert ist. Die bloße Tatsache, dass auf der Internetmarke bereits die R-Nummer draufsteht, bedeutet nicht, dass das Einschreiben auch bereits als solches im Postsystem registriert ist und seinen Nachweiszweck damit erfüllt. Das ist nur eine vordefinierte Nummer. Du musst damit trotzdem schon zum Schalter gehen, denn den Einlieferungsvermerk gibt es nur dort. Ein Briefkasten kann das nicht leisten ;)