1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fritzbox für 5G-Internet jetzt erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, VDSl.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf einen Telefonanschluss (nicht DSL oder Glasfaser) besteht ein Rechtsanspruch.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... via Festnetz gibt es i.d.R. keine reinen Telefonanschlüsse mehr, sondern i.d.R. nur noch via Mobilfunk
    Z.B. -> Telefon ohne Internet: Günstiger Festnetzanschluss mit Flatrate | Vodafone
    Wenn's nicht unbedingt eine Festnetzrufnummer benötigt wird, z.B. -> Handytarife vergleichen ohne Stress | VERIVOX

Wer eine Hausnotrufbox hat, kann diese i.d.R. bei den mobilfunkbasierten "Telefonanschlüssen" nicht mehr nutzen.

Ich selbst hatte eine Hausnotrufbox an der Fritz!Box angeschlossen. War halt blöd, wenn der Strom ausfiel. In dem Fall kam von der Box die Ansage "Achtung Stromausfall". Ich habe einen Hausnotruf der Johanniter-Unfall-Hilfe. Nach einem der letztjährigen Stromausfällen rief mich die Johanniter-Unfall-Hilfe an und bot mir den Austausch der Box an.
    Habe dann sowas erhalten:

Läuft auf Mobilfunkbasis und der eingebaute Akku sorgt dafür, dass die Box auch während eines Stromausfalls funktioniert. Und da keine "Telefondose" benötigt wird, kann die Box überall dort aufgestellt werden, wo eine Steckdose für das Netzteil in der Nähe ist.

Ergänzend dazu auch -> Mit zuverlässigen Netzen Leben retten

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2025