1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. patrick91184

    patrick91184 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    Laut Unitymedia gibt es diesen Router nur für Kunden mit 200mbit. Habe 50 mbit und die comfort Option und mir steht dieses Gerät nur zu wenn ich auf eine höhere Geschwingikeit wechsel. Wie kann das sein?
     
  2. cooler

    cooler Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    Tja, schön! Vielleicht sollte erst mal etwas an der ZWANGS-WLAN-VERSORGUNG geändert werden.

    Was das ist, das wird jeder Kunde feststellen, wenn ein man NICHT das WLAN von UM nimmt und stattdessen versucht einen eigenen WLAN-Router anzuschliessen, an die Basis-Version.

    Ja ich weiss, für weitere 30 Euro und 5 Euro monatlich löst Unitymedia das Problem gerne, dafür bekomme ich dann die schicke 7490. Will ich aber nicht.

    Ich habe schon eine sehr gute Fritz!Box und würde die gerne weiterverwenden. Warum will mir die Firma dafür dann zwangsweise ein komisches Gerät, auf dem jegliches WLAN blockiert wird, verkaufen? Das WLAN ist dort zudem zwangsweise an (auch wenn es nicht nutzbar ist!!!!!), und wenn ich das abschalten will, muss ich den Stromstecker ziehen, habe dann kein Internet mehr und kann den Notruf nicht mehr wählen, oder ich muss mich zwangsbestrahlen lassen.

    Da hat jemand... - nein - muss man so sagen: Da haben eine Menge Leute absichtlich nicht nachgedacht!!! Da stand nämlich die große Kohle im Weg!
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    Warum wohl, Abzocke hoch drei.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    Ich habe 120er Leitung & Komfort Option und die 6490.
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  6. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    Die Zwangsbestrahlung kannst du abstellen, indem du das Kabelmodem in eine Blechdose packst. :winken:

    Aber mal im Ernst: Was UMKBW da macht, finde ich auch eine absolute Frechheit. Und bekanntermaßen ignorieren und verschleppen sie ja auch geltendes Recht, wird bei der Routerfreiheit auch so laufen: Sie wird von UMKBW ignoriert werden :(

    Fazit: Finger weg von UMKBW.
    Gut, daß die Telekom hier bei uns mittlerweile auch 100/40 Anschlüsse bietet. gerade wegen dem im Cloudzeitalter immer wichtigeren Upstream macht das es mehr sinn als 200/12. Und >100 Mbit/sec braucht man eigentlich im jahr 2015 eh noch nicht zwingend.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    Das gibt es aber hauptsächlich nur in Ballungsgebieten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    und ohne "echte" Flat bringt das auch nichts!
     
  9. cooler

    cooler Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    Die sind noch schlimmer. Bei denen hast Du zwangsweise VOIP von TKOM. Du zahlst den komischen HUWAEI Krempel und die Geschwindigkeiten gibts wohl nur auf dem Papier. Von Clouds lass ich so was die Finger von. Der Name sagts ja: [klauts]. Habe vorgestern Mr. Schnurer auf der Cebit gesehen; der lässt auch keine Daten aus dem Haus. 10Mbit Upstream, hallo, hat der Schnitt bei Telekom denn außer IP-Ausfällen im Schnitt noch nicht mal im Downstream.

    Das mit dem WLAN ist zwar müssig, aber es gibt auch Wege drumherum. Vllt bekomme ich die 7490 ja doch.
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Fritzbox 6490 Cable für Unitymedia-Kunden

    Das reicht doch!
    Man ist nicht mehr auf schrottige Hardware wie dieses Technicolor Teil angewiesen der dem eigenen Router eine interne IP Adresse mitteilt und verhindert das man von aussen auf seine Geräte zugreifen kann.

    Bei mir war heute 3 Stunden Internet und Telefon weg, danach waren alle Settings die ich gemacht hatte verloren.

    Den eigenen Router nutzen zu können spart außerdem Strom und man hat auch die Features, die man benötigt.:winken:
    Wenn es das Modem sein muss, warum dreht mit Unitymedia dann einen Router an, der meinen eigenen Router total durcheinander bringt?
    Unitymedia hat nur Angst nicht mehr die monatliche Kohle beim Kunden einheimsen zu können, wenn der kein Billigendgerät wünscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015