1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 15. September 2010.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Eurosport 2 sendet bei der KDG aber schon seit Mai wieder in 16:9. Die Version bei der KDG sendet auch in mono und alle Trailer sind in englisch gehalten, wenn letzteres bei Sky jetzt auch so ist, gibt es wohl dann bald keine ES 2 Version mehr mit in deutsch gehaltenen Trailern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Bei Sky sendet man in 4:3 und 544x576 wie dann zweitweise zumindest mal bei KDG. Über Arena ist es 704x576 und in 16:9.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Ja, das war etwa ein halbes Jahr bei der KDG der Fall. Zudem war eine kurze Zeit auch ein unaktueller, englischer Videotext aufgeschaltet. Jetzt sind es 704x576 und 16:9 bei der KDG.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    mit Videotext? Die Arena Version hat nämlich keinen.
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    @Marc!?,


    THX für die Infos.:)
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Ja, die KDG Version von Eurosport 2 hat den Eurosport Videotext.

    Ich traue mich ja gar nicht, einen Suchlauf zu machen. Muss ich in Zukunft also die Kabelversion wählen, wenn ich ES 2 schauen möchte?
    Ich gehe mal davon aus, dass man die Sky Version auch weiterhin in 16:9 ausstrahlen wird, aber die Auflösung könnte tatsächlich so niedrig bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    aktuell ist die Sky Version aber in 4:3.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Zu Eurosport 2 hätte ich mal ne Frage. Habt ihr das auch, das es bei Eurosport 2 immer mal wieder kurze Tonaussetzer gibt? Deswegen schaue ich den Sender kaum noch, weil das ganz schön nervig auf die Dauer ist. Vielleicht ist das ja bei der neuen Frequenz nicht mehr der Fall. Ich empfange Eurosport 2 über Satellit.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Die Tonaussetzer hab ich auch. Es gab auch schon Tage, wo über längere Zeit der Ton weg war. Und dazu diese Klötzchenbildung, als ob mein Empfang schlecht wäre, was er aber nicht ist.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Der Ton war dann meist bei den Programmtrailern weg. Bei den Sportübertragungen war alles wieder in Ordnung.

    Edit: Die Sky-Version von Eurosport2 war eben bei einem Beitrag 4:3. Ansonsten 16:9. Teletext wird nie kommen, da man laut Sky zwischen EPG und Teletext wählen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010