1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 15. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Abschlatung von Arena steht ja bevor, deshalb ziehen folgende Sender vormals von 12441 V um:

    Eurosport 2 auf 11876 H (ehemals ein Disney Sender)
    Bio Channel auf 11876 H (ehemals eclips)
    RTL Living auf 12188 H

    Diese Sender sind ab sofort schon zu empfangen. Animax wechselt auf 12344 H, dem Canal Digitaal TP.

    ESP2 DE sendet in 4:3 und nicht voller PAL Auflösung (544x576) mit Eurosport Videotext :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Was heißt 4:3? Ohne Schaltsignal oder links und rechts beschnitten? Das wäre ja furchtbar - bei der KDG wird's glaub ich so gehandhabt...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    4:3 PS, also beschnitten, scheint die KDG Version zu sein. Das Bild sieht so aus wie früher bei ESP D.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Fangen die bei Eurosport jetzt auch mit Optimierungen an, weil es die Kunden ja angeblich wünschen?:D
    Nein, aber im Ernst: Eurosport 2 wieder in 4:3 ist doch ein echter Rückschritt.:wüt:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Ist eben eine andere Zuführung wie auch die KDG.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Da bevorzuge ich doch lieber die Eurosport2-Version, die ich bei Sky normal schaue.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    kannst du ja nur noch bis Ende Spetember.,
     
  8. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Oh Gott, was fuer ein bescheidenes Bild auf EUROSPORT 2 - nicht nur bezueglich dem Uraltformat - hoffentlich aendert sich das noch...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Ich befürchte nicht, dass man da was ändernd. Ist ja bei KDG genauso.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    4:3 - Was für eine Seuche!