1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 15. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.007
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Abschlatung von Arena steht ja bevor, deshalb ziehen folgende Sender vormals von 12441 V um:

    Eurosport 2 auf 11876 H (ehemals ein Disney Sender)
    Bio Channel auf 11876 H (ehemals eclips)
    RTL Living auf 12188 H

    Diese Sender sind ab sofort schon zu empfangen. Animax wechselt auf 12344 H, dem Canal Digitaal TP.

    ESP2 DE sendet in 4:3 und nicht voller PAL Auflösung (544x576) mit Eurosport Videotext :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Was heißt 4:3? Ohne Schaltsignal oder links und rechts beschnitten? Das wäre ja furchtbar - bei der KDG wird's glaub ich so gehandhabt...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.007
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    4:3 PS, also beschnitten, scheint die KDG Version zu sein. Das Bild sieht so aus wie früher bei ESP D.
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Fangen die bei Eurosport jetzt auch mit Optimierungen an, weil es die Kunden ja angeblich wünschen?:D
    Nein, aber im Ernst: Eurosport 2 wieder in 4:3 ist doch ein echter Rückschritt.:wüt:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.007
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Ist eben eine andere Zuführung wie auch die KDG.
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Da bevorzuge ich doch lieber die Eurosport2-Version, die ich bei Sky normal schaue.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.007
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    kannst du ja nur noch bis Ende Spetember.,
     
  8. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Oh Gott, was fuer ein bescheidenes Bild auf EUROSPORT 2 - nicht nur bezueglich dem Uraltformat - hoffentlich aendert sich das noch...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.007
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    Ich befürchte nicht, dass man da was ändernd. Ist ja bei KDG genauso.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.861
    Zustimmungen:
    2.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Telekom Sport
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neue Frequenzen für Sky Welt Extra Sender

    4:3 - Was für eine Seuche!
     

Diese Seite empfehlen