1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rennwald, 12. August 2010.

  1. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich sehe seit Jahren das Programm des Thai Global system = TGV. auf Hotbird. Es zeigt jetzt auf seinem alten Programmplatz eine Mitteilung, dass es auf neuer Frequenz ist: Freq 10815,H, S-Rate 27500, FEC 5/6

    Um das einzustellen, musste ich "Transponder hinzufügen" und alles eintragen, bis auf die FEC 5/6, die mein Gerät aber nicht anzeigt. (Tevion PVR 8005 HDD)

    1. Da diese Frequenz vorher nicht da war, hatte sie auch keine Transpondernummer. Diese wurde automatisch eingefügt, nachdem ich die neue Frequenz, H und SR eingegeben hatte, und die Signalbalken fingen sofort an zu laufen.

    2. Auf der Frequenz war die Signalstärke über 70% und die Qualitätsbalken über 80% , aber
    3. Er hat keinen einzigen Sender gefunden.
    4. Die Suchart war auf FTA eingestellt, weil der Sender vorher auch frei war, und laut aktueller Anzeige auf der page ist der Sender immer noch frei verfügbar, und UNVERSCHLÜSSELT.
    5. Trotz hoher Signalstärke und Quali fand er also im rechten Fach keinen einzigen Sender. Die anderen Transponder unter und über der neuen Frequenz haben regelmässig mehrere Sender eingetragen. Es müssten doch wenigstens andere Sender gefunden werden? Der alte TGN hatte übrigens Vertikal, und glaube ich 3/4 oder so.

    Der andere Sender aus Thailand kommt immer noch über hotbird.
    Könnte ich was falsch gemacht haben?
    Ich muss dazu sagen, dass die anderen Sender auf hotbird auch alle zu kommen scheinen.

    Weiss einer was?
    Danke, Rolf
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    Such mal den Transponder nach allem ab... FTA + Codiert
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    Und lösche gleich zweite(gleiche)Thread.;)

     
  4. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    Hallo,

    hab grad mal geschaut:

    Evtl. Transponder hinzufügen
    Frequenz 10815 Horizontal
    SymbolRate 27500

    Frei und Verschüsselt

    dann suchen und der Sender dürfte da sein

    Nennt sich Thai Global Network
     
  5. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    Danke Binsche und Maik
    Das mit dem "suche alles statt FTA werde ich noch machen.

    Auch an Maik,
    ging leider nicht. Beide Signal-und Quali-Balken zappeln zwar herum und zeigen volle Pulle, aber kein Sender trägt sich ein.

    Gruß, Rolf

    PS ich habe schon versucht, den Doppelthread zu löschen, aber im Augenblick ohne Erfolg
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    Bekommst du denn die Sender auf 10853MHz Horizontal?
     
  7. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    also auch diesen TP bekomme ich ohne Probleme und alle Sender laufen.
    Reset deinen Receiver mal und dann probierst du es nochmal, müsste aber gehen, die Empfangsdaten sind richtig, aus Receiver ausgelesen.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, habe ich auch keine Ahnung mehr
     
  8. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    Hallo Maik
    ja, ich glaube, das ist es. Allerdings gibt es keinen "normalen" reset, sondern nur Werkseinstellung. Aber ich habe eben Bammel, dass dann doch der wichtige andere Thai-Sender auf Hotbird weg ist. Das Handbuch meint zwar, dass in diesem Fall alles original da sein müsste. (Der receiver hat ohnehin seine Macken, weil er die eingebaute Festplatte nicht mehr erkennt.(heul) Es sind nämlich noch ein paar schöne Opern drauf.
    Jedenfalls Danke für Deine Bemühungen.
    Gruß, Rolf
     
  9. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    Guten Abend Binsche,
    "Bekommst du denn die Sender auf 10853MHz Horizontal?"
    Das muss ich erst noch probieren. Ich denke aber schon, weil ja sonst alles da ist.
    Gruß,Rolf
     
  10. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: Neue Frequenz für Hotbird-Sender einstellen

    nabend rolf,

    nichts zu danken.. setze deinen receiver einfach auf werkseinstellungen und dann nochmal alle sender suchen, keine angst deine thailändischen sender wirste wieder bekommen vormal der eine thai-sender ja auch da ist und läuft..
     

Diese Seite empfehlen