1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von direktor, 23. März 2014.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    die Daten stammten aus der ini von DVB-Viewer :)

    Deswegen fragte ich ja, ob es auf 16E auch einen Transponder gibt, der komplette NIT Daten liefert ;)

    Mit den anderen Sats hab ich erst angefangen.
    Da dauert das noch etwas, bis alles rund läuft.

    Ich glaub, wir sind nun meilenweit von Thema angetrieben ;)
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    nein...soweit ich bisher gesehen hab,gibt es sowas nicht...
    da hilft nur regelmäßiges scannen,prüfen und vor allem auch sauber halten... ;)
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    Technisch sollte das kein Problem sein: Die Beams sind so weit auseinander, daß man da wohl komplett unabhängige Antennen auf dem Satelliten braucht. Von daher sollte das ohne Probleme gehen.

    Bei der Verbreitung von Internet über Satellit sind die Spot-Beams die sogar nur einzelne Teile eines Landes abdecken schon weiter verbreitet.

    Satellite Internet Spot Beam's Technology - MyBlueDish.com
    http://www.satsig.net/tooway/ka-sat-spot-beam-coverage-footprint-map.gif

    Bei Internet über Satellit kommt es darauf an, möglichst kleine Beams zu nutzen, damit sich nicht zu viele Nutzer die Bandbreite teilen müssen. Auch da wird man höchstwahrscheinlich bei nicht direkt aneinander grenzenden Beams identische Frequenzen mehrfach verwenden.
    Sonst gibt es schnell Bandbreitenmangel...

    Bei TV über Satellit kommt es eher darauf an, daß die Nutzer des geplanten Verbreitungsgebietes eines Senders (aus Lizenzgründen aber auch möglichst randscharf nur die...) mit möglichst geringem Aufwand versorgt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    Mal was für Hendrik, und seine Karte zum Testen.

    Laut den 16E Nit Daten hat sich bei folgenden TP was geändert

    11303 H 30000 2/3 DVB-S QPSK 2 366
    Flysat meint aber DVB-S2 und 8PSK

    Meiner TV Karte ist es ja egal, ob ich DVB-S2 oder DVB-S sage, die bekommt immer einen "Lock".
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    die angaben bei flysat stimmen...8PSK als auch DVB-S2 QPSK sind DVB-S2-modulationen...hatte ich dir aber schonmal versucht zu erklären...

    die einzige änderung ist die neu- bzw wiederaufschaltung von "OBN" unter der kennung "TEST 08"...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    Damit wollte ich eigentlich sagen, kann es sein, das der Transponder jetzt in

    DVB-S sendet und nicht in DVB-S2 ;)
    Oder die NIT Daten sind falsch, das kommt ja leider auch immer mal wieder vor :)
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    nein...der sendet weiterhin in dvb-s2,wie angegeben 8PSK und fec 2/3...
    ich verstehe nicht,warum du dich so auf diese ominösen nit-daten versteifst...
    ein vernünftiger receiver mit blindscan und ausgabe aller daten wäre sicher angebrachter,als dieses zeugs mit tv-karte...
    ich für meinen teil überprüfe lediglich diese daten mittels tv-karte,da die neueste dvbdream-version die korrekte eingabe der daten verlangt bzw erst garnicht logt,wenn diese fehlerhaft sind...
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    weil das ne einfache möglichkeit ist, alle Transponderdaten zu bekommen.
    Falls sie natürlich stimmen.
    Bei Astra 19.2 klappt das bis auf 4 Transponder ganz gut.

    Aber das mit DVBdream werd ich mal testen :)

    Der wäre z.B. ?
    Und wie lange dauert so ein Blindscan für Astra 19.2 ?
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    du bist doch sonst so ein pfiffiges kerlchen...einfach mal tante google bemühen und nach einem dir entsprechenden receiver suchen... ;)
    jeder setzt andere prioritäten,so daß ich hier verständlicherweise keinerlei "empfehlungen" abgeben werde...
    je nach sat-position dauert ein blindscan von wenigen bis mehreren minuten...
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Frequenz für Antena3 usw.auf 16°O.

    gesagt, getan ;)

    DVBDream 2.5a

    11305 gescannt.

    mit QPSK = Locked alle Sender gefunden
    mit 8PSK = Locked alle Sender gefunden
    mit 32APSK = Locked alle Sender gefunden

    dum di dum ;)
    Es ist wie verhext, das was bei dir geht, geht bei mir nicht.
    Mein System findet die Sender scheinbar immer, egal was ich einstelle.