1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Frequenezen Premiere ab/seit 01.08.06

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von box23, 31. Juli 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neue Frequenezen Premiere ab/seit 01.08.06

Meine Bebachtungen sind das sich die Ent.-Kanäle Fimfest, Nostalgie, Classics und Serie recht gut ansehen lassen.
    Bei den Filmkanäle gibts in meinen Augen keine Verbesserungen oder Verschlechterungen. Das Premiere 3 nun auch in 16:9 und DD läuft ist natürlich gut.

2. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

sehr schön dass jetzt endlich alle Filmkanäle vom Blockbuster-Paket anamorph senden. Wenn mich mein subjektiver Eindruck nicht täuscht, dann meine ich sogar, dass die Bildqualität auf 13th Street und MGM etwas besser geworden ist. Insgesamt zwar immer noch nicht "gut genug" und insbesondere schade, dass MGM nicht anamorph sendet, aber immerhin.

Was mich aber enttäuscht sind zum einen, dass der PREMIERE-Vorspann (Jahrgang 2002) zum einen nicht anamorph ausgestrahlt wird und genauso die Programmvorschau und zum anderen, dass die die nicht erneuert haben.

Und, die Programm-Trailer (die vorm Film kommen) von Filmclassics, Filmfest und Serie....... Was ist das denn???? Näääää also die gefallen mir nun gar nicht, insbesondere dieser von Serie. Igitt, in pink-rosa.
    Aber alles eine persönliche Geschmacksfrage.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja ich find die gar nicht so schlecht, allerdings um einiges zu lang. Das man die ganzen Füllprogramm, Vorschauen und so weiter nicht anamorph zeigt finde ich recht störend, aber ich kann mir vorstellen das man das auch demnächst irgendwann ändern. Neun neues Grunddesign ist wirklich überfällig. Das rote, mit den komischen Boxen passt nicht mehr zum Rest. Aber ich denke da wird dieses Jahr noch was kommen. Spätestenz im Dezember denke ich mal. Die Bildqualität hat sich wohl grundsätzlich nicht großartig geändert, wenn auch wohl hier und da nen Tick besser. So jetzt müssen nur noch die Themenkanäle anamorph senden. Mein Fernsehr kommt mit anamorphen Sendungen irgendwie besser zurecht. Keine Ahnung ob da der Farudja wohl besser zu arbeiten, während ich bei 4:3 Sendungen richtig die Schärfe wegnehmen muss damit es gut aussieht.

4. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

kann es sein das es bei P-Serie keinen O-Ton mehr gibt? Gestern bei DH keinen gehabt, heute bei Lost keinen ... wurde der vergessen oder fällt der O-Ton zu gunsten von AC3 weg? (empfange via Kabel/ISH)

Gruß
    Wulfman

5. idefix83

idefix83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe einen digicorder s2. und bekomme seit gestern manche premiere sender nicht mehr. z.b. premiere serie.

kann mir jemand helfen wie ich den technisat digicorder dafür einstellen kann.

wäre echt klasse. habe heute schon lost verpasst :(

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das jetzt Premiere1-4 in 16:9 und in DD senden ist ja klasse, auch hat sich wohl die Senderanzahl auf diesen Transponder reduziert, hatt schonmal jemand geschaut, wie die Datenraten aussehen, gibt es immer noch
    den Unterschied zwischen Premiere 1 und 2 ? Und wie sieht es bei Premiere 3 und 4 aus?

Danke Euch, digiface

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Datenraten scheinen gut zu sein. Premiere 1 und 2 kaum ein Unterschied. Premiere 4 waren Datenraten gestern sogar teilweise höher als auf Premiere 1.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist sehr schön! :)

Ich danke Dir ! :)

digiface

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@Wulfmann
    O-Ton wurde gesendet!!

@idefix
    Suchlauf starten!!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alle Filmkanäle etwas besser auch in der Schärfe und weniger Artefakte.
    Im Mittel hatte ich auf Premiere 3 und 4 mittlere Datenraten um 5 Mbit/s. Das ist schon eine Erhöhung.