1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Frequenezen Premiere ab/seit 01.08.06

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von box23, 31. Juli 2006.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neue Frequenezen Premiere ab/seit 01.08.06

Wie lange war der Zeitraum??

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also zusammenfassend:

720er Auflösung bis 7 MBit in den Spitzen und 3,5 - 4,5 durchschnitt
    480er Auflösung bis 5,5 inden Spitzen

Mich würden mal noch die 544er interessieren

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zeitraum 15 Min. pro Kanal. Diese Werte sind zwar nicht so super aussagekräftig, aber zumindest kann man schon sehen, dass bei Thema Sendern die Qualität schlechter wurde und bei Filmsendern eigentlich fast genau so geblieben wie früher.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die 544 habe ich im Moment noch nicht gemessen, da dort auf einem Schwarz/Weis Film läuft und auf dem anderen auch ein alter Film.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nebenbei muss ich noch bemerken, dass ich bei Premiere Serie 5 Min. lang eine mittl. Datenrate von 6,2 Mbit/s gemessen habe.

Ich hoffe, dass Premiere Datenrate für DD erhöhen wird.

6. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

da ich jede Woche DH auf P4 bzw. jetzt Serie Aufnehme und auch die anderen "neuen" Serien - kann ich jedenfalls sagen das DH geschnitten ("in der letzten Folge sahen sie" interessiert mich net - weg!) 961 MB Video enthält (ohne Audio; ~40min) ... der Schnitt liegt bei meinem DH-Folgen etwa bei 830-850MB - wobei ich im April schonmal 960MB hatte. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt ...

Auch von der Optik aufm ersten Eindruck hin besser - in den letzten Woche sah man doch auffällige Kompressions-Artefakte - aufm ERSTEN Blick keine gesehen (schaue gleich erst komplett an)

Bei den Thema-Sendern isses aber extrem verschlimmert - wo man vorher "Kompressions-Flächen" hatte, hat man ganze Felder :(

Lief bei der DH-Folge heute kein O-Ton??? Hab zwar nen mp2 in deutsch und ne AC3 deutsch (nice; passt nur net zu den anderen 20 Folgen der 2. Staffel *G*) - aber keine englische Tonspur. Auch bei Invasion was gerade läuft, hab ich keinen O-Ton zur Auswahl. Ist der weggefallen? (hab ne dbox2 sagem, kabel, jtg-image relativ aktuelle build ... falls es daran liegen sollte - normalerweise hab ich eher das Problem das die englische Tonspur verschlüsselt bleibt - nicht komplett fehlt)

Wurde die Auflösung für Disney erhöht? Naja interessiert mich net - bei diesem Kranken Logo wird der Sender eh gemieden :(

Gruß
    Wulfman

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also, bei Ish läuft Serie ohne englische Tonspur und Premiere 3 ohne DD.
    Aber wieso?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Disney sendet schon seit längerem mit der vollen Pal Auflösung, damals wurden auch Discovery und die Sportfeeds mit umgestellt.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ish ist einfach schlecht. Jetzt kriegen sie nicht Mal englische Tonspur bei Serie hin.
    Irgendwann werde ich schon auf VDSL umsteigen, dann sieht Ish von mir kein Cent mehr.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die englische Tonspur ging über Sat auf jeden Fall. Die war vorhanden und auch mit Ton bestückt. ABer insgesammt hab ich das Gefühl das es mit der Qualität insgesammt eher schlechter geworden ist, auch wenn ich die ganzen DD und 16:9 Kanäle schon sehr gut finde. Hab jetzt den MPEG Filter beim Fernsehr auf "Hoch" gestellt, damit siehts ganz gut aus, da man bei Premiere ja sowieso nicht von Schärfe sprechen kann. Aber evtl. ist es auch genauso wie bisher nur, dass man jetzt mal drauf achtet. Aber an sich ist es schon beachtlich was Premiere bzw. APS dann doch noch mit den Bitraten für ein Bild hinbekommt. RTL mit solchen Bitraten wäre unerträglich.

Oder Testen die gerade wie man arena Unerbringen kann. Sind ja auch nur 8 Direkt Feeds aufgeschaltet. Dabei ist doch sonst nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006