1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Frequenezen Premiere ab/seit 01.08.06

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von box23, 31. Juli 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neue Frequenezen Premiere ab/seit 01.08.06

Also kritisierst Du den Umstand aber niemanden speziell ?

Also quasi eine Kritik ohne Vorwurf an jemanden ?
    Was soll das sein ?

Da es hier um die neuen Premiere Frequenzen geht und wie in der Premiere Allgemein Rubrik sind, denkt logischerweise jeder die Kritik richtet sich an Premiere. Sollte dem nicht so sein, dann solltest Du deutlich machen, dass sich die Kritik ebenso an Arena & KabelDeutschland richtet, weil es alle zusammen nicht anders hinbekommen haben.

*grübel*
    Die Unterschiede sind doch so marginal, dass es zu keinerlei Unterschieden (Bildfehlern) kommt. Es sei denn die Bitraten sollten im Vergleich sinken. Das muss man mal im Regelbetrieb abwarten...

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

OT Frage: Wie kann man der BER-WErt ablesen? Mit Technisat Beta2 wird es nicht gehen, aber geht sowas am PC, wenn ja mit welchem Prog?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

weißte es hat keinerlei sinn mit dir dadrüber weiter zu diskutieren.

wir haben anscheinend verschiedene verständnise wie eine kritik aussehen soll bzw darf.

Naja trotzdem ist das signal "schlechter" geworden.

der BER der dbox2 ist auf 30 hoch.

die stärke beim technisat auf 85 % runter ;).

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird wohl demnächst zwei neue Premiere Sender geben. Das zweimal die Kennung "." vorhanden ist und dass war bis jetzt immer ein Zeichnen dafür, siehe Prem Win oder Discovery Geschichte. Vlt. wird es ja doch was mit NASN
    Der Glaube stirbt zuleztt.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mal sehen ob Premiere jetzt wirklich mit der 544 Auflösung bei Filmfest und Co 16:9 senden will. Sonst haben die dafür doch immer extra die Auflösung angehoben. Verstehe auch nicht warum man Krimi mit der hohen Auflösung sendet. Filmfest und Classics aber nicht, auch wenns ja besser ist als vorer. Aber um 11:30 sollte man es ja sehen. Allerdings macht der NDR es ja auch, bzw. hat es zumindest gemacht. Tut er auch noch glaub ich.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das scheint so zu sein. Ich denke mal, wer die Debatte verfolgt hat, kann sich seine eigene Meinung bilden. Musst halt nur damit rechnen, dass ich wiederholte Kritik auch wiederholt entgegne ;)

Naja...
    Zunächst mal liegt das natürlich auch an Deinen Empfangseigenschaften. Ich habe über Sat auf allen Premiere Transpondern (eigentlich sowieso auf allen) eine BER von 0 (DBox2 Linux Neutrino DietmarW 04.07.06). Bei Kabel ist's bei mir höher (habe beides), aber das ist auch nicht ungewöhnlich. Für die eigenen Empfangsgegebenheiten kann man aber nur selbst bzw. der Anlagenbetreiber was ;)

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube da muss ich Dich enttäuschen. Es gibt halt einige "geeignet für Premiere" Receiver die über das Dynamic Channel Management keine Programme löschen können. Wird also ein Programm bzw. eine Kennung nicht nur umbenannt, sondern ist quasi über, dann benennt Premiere sie in "." um, um keine "Programmleichen" zu erzeugen. Das ist kein Anzeichen für neue Programmen. Wenn mal ein neues Programm kommt, nimmt man natürlich diesen "." und benennt ihn in den neuen Programmnamen um und sendet das neue Programm unter der Kennung. Es gibt also nur einen indirekten Zusammenhang ;)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Meine Receiver haben alles allein gemacht ;)
    Musste nichts umstellen, nur die Senderreihenfolge habe ich etwas geändert.

Eine wichtige Frag habe ich an alle TECHNISAT SAT Receiver-Besitzer:

Ich hab Oma und Opa im April Premiere komplett besorgt, Receiver TECHNISAT Digital PRS.

Ich hab jetzt die Sorge, dass bei denen das Bild jetzt zappenduster ist :(
    Leider wohnen die genau am anderen Ende Deutschlands, sodass ich da nicht mal eben hinfahren kann, um die Sender neu zu installieren.

Wie siehts bei Euch TECHNISAT SAT-Besitzern aus?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich hab die Beta2. Es gab keine Probleme. Am Ende der Kanalliste sind die neuen Sender Filmfest und Filmclassic. Auf P5-7 kommt nichts mehr, alles andere wurde im Hintergrund geändert, Bild da :winken:

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das mag ja alles sein, hat aber ja nichts damit zu tun das der NDR mit 544 anamorph gesendet hat, wie Premiere es wohl auch vorhat. Wobei ich schon schade finde das Fest und Classics nicht in voller Auflösung senden. Gibt es da denn keien Probleme mit irgendwelchen Receivern. Also meine können das. Aber ich hörte da mal ....
    Übrigends lief heute nach auf Filmclassics heute nach schon ein Film in feinstem Eierkopfformat. Genauso wie Invasion auf dem da noch alten Serie Kanal.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006