1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Frequenezen Premiere ab/seit 01.08.06

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von box23, 31. Juli 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: neue Frequenezen Premiere ab/seit 01.08.06

sendersuchlauf machen ;). scifi hat den transponder gewechselt.

2. vobey

vobey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+

Okay , danke:winken:

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso Premiere Arena auf eigenen Transpondern aufschaltet. Wenigstens können jetzt Schwarzseher Bundesliga über Sat gucken.
    Und bei einfachen Abonnenten werden dann Direkt Feeds abgeschaltet. Super Service! :wüt:

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt so nicht !

Es gibt entscheidene Probleme, wenn die vorhandene Astra 19,2° Arena Ausstrahlung als Zuführung für die KabelDeutschland Kabelnetze dienen soll.

KabelDeutschland müßte nämlich dazu im großen Maße mitspielen.
    Denn zum einen müßte die Einspeisung an den Kabelkopfstellen entsprechend aufwändig angepaßt werden. Denn wenn KabelDeutschland keine zusätzlichen Kapazitäten für Arena über Premiere bereitstellt (und das wollen sie bestimmt nicht, wenn sie schon nicht selber einspeisen wollten), müßte während der Bundesliga-Übertragungen anstatt der Direkt-Feeds die Arena Programme eingespeist werden. Das ist extrem aufwändig, wenn bei Verteilung der Direkt-Feeds über mehrere Frequenzen überhaupt möglich.
    Zum anderen müßte das Nagra Aladin Freischaltsystem von KabelDeutschland für K0* Karten mit dem Cryptoworks-Freischaltsystem von ORS (Arena) gekoppelt werden, damit das Nagra Aladin Freischaltsystem die korrekten CCW's zum Entschlüsseln der CW's erzeugen kann (eine Art Simulcrypt). Für diese Art von Schnittstelle müßte KabelDeutschland gewaltig kooperieren. Warum sollten sie das tun.
    Bei der jetzigen Lösung erhält APS (Premiere) offenbar einfach die unverschlüsselten Programme und verschlüsselt selbst in Nagra Aladin. Die Schnittstellen zwischen dem eigenen Freischaltsystem (für S0*, P0*) und dem KabelDeutschland Freischaltsystem (für K0*) Karten bestehen bereits. Ebenso kann an den Kabelkopfstellen alles beim alten bleiben. Diese Lösung war ja gerade der Witz, weil eine Kooperation von KabelDeutschland eben nicht nötig ist.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wie nun letzendlich was abgeschaltet wird steht doch noch nicht fest?

Vielleicht werden auch die direkt kanäle von der kdg genutzt???

Bis jetzt gibt es nur einen kanal und das sollte zu verschmerzen sein ;)

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hi,

meine dBox2 (Linux) sagt mir jetzt nach einem Sendersuchlauf, dass einige Sender "zur Zeit nicht verfügbar" sind. Weiß jemand, wass man machen muss? Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen - wie auf der Premiere HP empfohlen - scheidet ja aus ;-)

7. CosmoK.

CosmoK. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja auf jeden Fall bin ich nicht der Einzige , der das Problem hat .
    Ich dachte schon die hätten vergessen mein Abo zu ändern.

8. LarryM

LarryM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab von Sport inkl. Fußball auf Fußball Int. umgestellt. Das Sport-Portal ist noch genauso wie vorher. Bin mal gespannt ob ich den Ligapokal sehen kann.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo. mal schauen ob die mir auch die abo gebühr noch abbuchen :eek:

10. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

den Arena Home kanal habe ich drin nach einem sendersuchlauf .... freigeschaltet ist er leider noch nicht

tut sich bei euch schon was ??