1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Matzezetel, 21. April 2006.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

    Hm, ich merke gerade erst, daß der "normale" Pay-Per-View-Film-Kanal, den ich vom KabelKiosk her kenne gar nicht mit bei Easy TV dabei ist. :eek: Dachte erst, Decimus würde bei EasyTV und KabelKiosk das gleich anbieten, ist aber nicht. :( Aber umgekehrt stimmts: alles von EasyTV ist auch beim KabelKiosk. Bei letzteren muß ich aber ein Komplett-Abo abschließen...
     
  2. AW: neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

    :eek: Wer kann helfen? Ich habe eine EASY-TV Karte für "complete" erstaktiviert für 9 €. Bezahlt habe ich mit PAYPAL. Die Bezahlung mit PAYPAL klappte auch, ich erhielt auch eine e-mail zur Bestätigung über die erfolgte Bezahlung.
    Unmittelbar von der PAYPAL-Seite wurde ich aber zu Decimus weitergeleitet.
    Dort flackerte für 5 sec die Meldung auf, dass die Bezahlung wegen irgendwelcher Computerschwierigkeiten auf Seiten von Decimus nicht geklappt hätte und ich es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen sollte.
    Danach wurde ich wieder auf die Auswahlseite zum Bestellen 1-12 Monate geleitet.
    Aber wenn ich das Ganze noch einmal mache und wieder PAYPAL nutze, dann habe ich die zweiten 9 € bezahlt - wenn es dann aber wieder nicht geht, sind 18 € weg für nichts! Der Bildschirm bleibt schwarz.
    Unter info@easy.tv habe (die Adresse stand in dem PAYPAL-e-mail zwecks Reklamation) habe ich zwar eine Beschwerde abgeschickt, erhielt aber keine Antwort, noch nicht einmal eine Bestätigungs-Nachricht.
    Ist jemandem so etwas schon einmal passiert?
    Was soll ich tun? Die teure Hotline anrufen? :wüt:
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

    ruf mal 0180 5 071 155 an , kost nich ganz so viel
     
  4. AW: neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

    Habe das gerade versucht, danke.
    Aber diese Nummer ist nur für die PIN. Von einer Decimus AG hatte die Dame da noch nie etwas gehört ...
    Die andere Nummer (01803774277) ist sonntags nicht erreichbar, erfuhr ich.
    Die Störungshotline ist sowieso eine 0900er Nummer, die ich deaktiviert habe.

    Also irgendwie habe ich den Eindruck, bei EASY TV weiß die rechte Hand nicht so richtig was die linke so tut! :wüt:
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

    achso ja ,


    naja denn ruf morgen mal die 0180er von dir an, das wird sich sicher klären lassen

    grüße tk
     
  6. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

    Das Problem hatte ich auch schonmal.
    Es liegt daran, dass die Verbindung von Paypal zu EasyTV zur Verifizierung nicht klappt.

    Du musst einfach noch einmal (oder auch merhmals) den Link aufrufen, auf den dich Paypal nach dem Bezahlen des Abos geleitet hat.

    Der Link fängt an mit http://touchbase.easy.tv/paypal/ReturnFromTransaction.php?tx=
    und enthält dann einen ziemlich langen Key.

    Hier sollte dir eigentlich dein Verlauf im Browser weiterhelfen können.

    Gruss
    Torsten
     
  7. AW: neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

    Danke für den Hinweis, aber dieser Link ist schon längst nicht mehr da.

    Heute aber, als ich 10 Uhr anschaltete und ein paar min Nat.Geogr. laufen ließ, wurde das Bild da und auf den anderen Kanälen hell. Ich hatte ja gestern an info@easy.tv und an PAYPAL jeweils eine Nachricht geschickt.
    Heute nun kam eine lange Antwort von EASY, dass die Karte bis 24.9. freigeschaltet ist. Nebst langen Erkl., dass die Karte richtig gesteckt sein muss, dass man einen PAY-TV-Receiver mit CW braucht, dass man ASTRA richtig anpeilen muss, auf Signalstärke zu achten hat usw.
    Bloß seit gestern hatte ich nichts verändert...
    Außerdem - bis 24.9., heute ist der 24.8. Wäre es gestern freigeschaltet gewesen, wäre es bis 23.9. gegangen. Also die haben gestern definitiv nichts freigeschaltet gehabt, sondern erst heute, als sie vom Wochenende zurückkamen ... und vielleicht ihnen PAYPAL auch gleich auf die Füße getreten ist, was denn los sei.
    Na ja, wenigstens läuft es jetzt :winken:
     
  8. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: neue Freischaltungs möglichkeit !Endlich!

    Hmm also ich habe genau dasselbe Problem. Eben heute habe ich die easy.tv Karte neu bekommen, mich auf der Webseite registriert, und National Geographic (der Rest interessiert mich nicht) für einen Monat gebucht und mit Paypal bezahlt. Danach bekam ich aber so ein hässliches Ding mit dem Stop-Zeichen und der Mitteilung "Der Capturing der Bezahltransaktion hat nicht geklappt. Möglicherweise war die URL zum Capturen nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." (Ja, es stand "Der Capturing"...) Das klingt genau nach genanntem Problem.

    Die ellenlange URL habe ich noch, sie sieht genau so aus wie oben beschrieben. Ich habe sicher schon versucht, diese URL 10-20 mal aufzurufen, immer mit demselben Resultat, und das jetzt seit 4-5 Stunden. Auf info@easy.tv habe ich gemailt (inkl. URL und Bezahl-Bestätigungsmail von Paypal), aber bislang noch keine Reaktion erhalten. Die 3 Euro sind abgebucht, der Kanal aber noch immer deaktiviert... wenn das so ein Riesenmurks ist, werde ich das nächste Mal wohl auf Click&Buy zurückgreifen müssen...

    Das einzige Problem, das ich mir theoretisch vorstellen könnte, ist, dass mein Paypal Account nicht auf dieselbe E-Mail Adresse lautet, wie die, unter der ich mich bei easy.tv registriert habe, da von einem anderen Provider. Aber das sollte doch eigentlich keine Rolle spielen.


    Grüsse, klaymen

    [EDIT:] OK, jetzt hats auch bei mir geklappt, allerdings auch erst einen Tag später und vermutlich aufgrund meiner E-Mail. Diese war aber etwas komisch formuliert: " vielen Dank für Ihre Mail. Nach Überprüfung Ihre SmartCard konnten wir eine erfolgreiche Freischaltung des Senders National Geographic vom 15.11.2006 - 15.12.2006 feststellen. Der Freischaltvorgang war also erfolgreich." - dabei war bei mir erst nach Erhalt diese Mail der Kanal auf der Webseite aktiviert (heute morgen noch deaktiviert), bin mir ziemlich sicher, dass dies aufgrund der E-Mail geschah.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006