1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Seit dem Verkauf von VB ist es nicht mehr zu empfehlen. Viele Forenbetreiber hatten damit und mit dem Anbieter so ihre Probleme.
    Diese Board finde ich aber auch eher unübersichtlich.
    IPS Community Suite 4 - Forums, CMS, eCommerce & more - IPS Community Suite wäre schöner gewesen. Hat auch ein sehr schönes mobiles Design.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Freunde verfolgst Du jetzt. Oben rechts auf den Benutzernamen und dann Du folgst...

    Finde ich irgendwie suboptimal. Denn das klingt ja so, als wenn ich jetzt alles aufgezeigt bekomme was die so schreiben, ähnlich wie bei Twitter. Dem ist ja nicht so. Kann man das nicht wieder umbennenen in Freunde?
     
  3. AlBarto

    AlBarto #niemehrCDU Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    2.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Verfolgen? Bist du ein Stalker? Haha
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und mich stören User, die ständig an einem Problem rumreiten und nicht verstehen, dass dieses Problem NICHT den Weltuntergang bedeuten. Vom Admin wurde schon angekündigt, dass man sich dem Problem "Hintergrund-Farbe" annehmen wird. Sollte dieses Problem dann nicht gelöst werden (was auf Grund der Anzahl der Beschwerden diesbezüglich nicht anzuraten wäre), ja, dann kann man lospoltern. Aber wenn man ständig die grellen Hintergrund kritisiert, wird es erstens nicht besser und zweitens einfach nur noch nervig.

    Und von Nibelungentreue bin ich sehr weit entfernt. Das Forum wird von mir wegen dem fehlendem Tapatalk ab sofort nicht mehr unterwegs auf dem Smartphone/Tablet genutzt. Fertig aus. So wichtig ist mir dieses Forum nicht. Aber ich kündige deswegen nicht, wie ein kleines trotziges Kind, meinen Abschied vom Forum an.

    Scheint eine Gamer-Krankheit zu sein, dieses "Nicht-Abwarten-Können-und-alles-sofort-haben-müssen"-Syndrom.

    Nibelungentreue, Übertreibungen sind wohl DEIN Ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
    SebJec gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.034
    Zustimmungen:
    4.425
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man die neue Forensoftware auf einem Gerät mit mindestens FullHD Auflösung betrachtet mag das neue Design garnicht so schlecht sein.

    Aber auf einem 1366x768 Pixel Notebook oder einem 1136x640 Pixel iPhone ist das neue Design extremst unübersichtlich , fast schon an der Grenze der Benutzbarkeit. Denn es wird einfach viel zu viel Platz für Werbung, Abstände und Signaturen verschwendet. Man sieht maximal 1-2 Beiträge gleichzeitig und muss sich zu Tode scrollen. :(

    Hier mal ein zwei Screenshots auf einem 1366x768 Pixel Notebook:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.613
    Zustimmungen:
    2.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke Major König - da muss man erst mal drauf kommen. Ich folge .....:eek:
     
  7. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Kann man Tapatalk nicht wiederbeleben?
     
    SebJec, tesky und audipower1985 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.670
    Zustimmungen:
    15.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst halt machen was Dz willst, gemeckert wird immer.
    Das ist ein Volkssport.

    Das mit dem "blenden" ist absurdes Theater. Geht mal zum Augenarzt.
     
    Batman 63 gefällt das.
  9. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.238
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    So, erstmal im Account bisl aufgeräumt. Da muss man ersteinmal drauf kommen, wie man jetzt (alte) Nachrichten löscht....
    Wie derzeit eingestellt, bleibt das dann die nächsten Jahre.
    Ja, einiges ist individueller einzustellen als zuvor. Wobei mir die Fülle an Benachrichtigungsmöglichkeiten einfach zu viel waren. Als Konsequenz habe ich sie alle "gekickt". (war das vorher auch so oder ähnlich umfangreich?)

    Ansonsten, klar, meckern kann man immer, aber es ist sicher moderner geworden und das Forum macht keinen optisch muffigen Eindruck mehr.
    Zwei oder drei wählbare Skins (kenne ich aus anderen Foren), würden die Sache sicher gut verfeinern.
    Alles im Allen, gelungene Sache. Lob für die Arbeit und den Aufwand, zumal alte Links ja weiterhin gehen. Das ist/war nicht überall so, wo die Forensoft gewechselt wurde....
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    2.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muffig? Es war zeitlos angenehm.
     
    tesky und Harmonia gefällt das.

Diese Seite empfehlen