1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    Anzeige
    Ist dann wohl im Testbetrieb nicht aufgefallen, das Serifenschrift für online nicht wirklich optimal ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  2. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    3.237
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die vorherige Software war veraltet und wurde - soweit ich weiß - nicht mehr weiterentwickelt.

    Ich behaupte, wäre man auf das WBB4 umgestiegen und/oder hätte sich bsp. an nfl-talk.net orientiert, wäre der Aufschrei hier deutlich geringer.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.653
    Zustimmungen:
    3.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q80T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Sky Q Box / Fire TV 2. Generation / Chrome Ultra
    Weil es das alte vB welches DF genutzt hat in der Form nun einmal nicht mehr gibt und die Alternativen die ein Forum der Größe des DF mit Datenbankumzug nun einmal anders sind. XenForo ist dem alten vB da noch am ähnlichsten.
     
    Winterkönig und Unvernünftig gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    12.396
    Zustimmungen:
    5.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das sieht schon deutlich angenehmer aus und wäre noch ein fließender übergang gewesen. das hier ist ein "kulturschock". ;)
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.402
    Zustimmungen:
    5.868
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann man das Design irgendwo ändern anpassen ?
    Mir ist das irgendwie zu grell o_O
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    vBulletin, welches zuvor benutzt wurde, wurde sehr wohl weiterentwickelt. DF nutzte allerdings eine Version, die schon vor einigen Jahren eingestellt wurde.
     
    Bergziege gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.311
    Zustimmungen:
    3.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo sind eigentlich meine Freunde geblieben?
    Kann sie nicht mehr finden.
     
  8. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6.662
    Zustimmungen:
    3.237
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab ich auch gerade gesehen. Home - vBulletin Community Forum gefällt mir auch deutlich besser als das hier. Klar, farblich ist es auch ned so super, aber das wäre ja das geringste Problem.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.807
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es reicht aus, auf den Thementitel zu tippen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.653
    Zustimmungen:
    3.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q80T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Sky Q Box / Fire TV 2. Generation / Chrome Ultra
    Das heutige vB hat mit dem alten vB kaum noch was gemeinsam, nachdem die Entwickler es verkauft haben und der Support gerade für deutsche Kunden ist echt mies. Ein Teil der alten vB Entwickler sind heute bei XenForo beteiligt, was den Import der Datenbank sehr vereinfacht.
     
    Winterkönig und wundi gefällt das.