1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

  1. wundi

    wundi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich have mich heute schon zu ein paar Punkten geäußert und nehme mir auch alle weiteren Punkte vor. Verbessert wird noch vieles, keine Sorge. Spätestens Montag folgt mehr - bis dahin wird die Welt und das Forum nicht untergehen. :)
    Außerdem kann ich jetzt aus dem Tierpark auch nicht viel machen. :cool: Nach der Konvertierung (die technisch so wie es aussieht, keine Probleme macht) brauche ich auch mal ein bisschen Freizeit und Ruhe, um dann mit voller Energie die offenen Fragen und Probleme hier anzugehen.
     
    mensei, rorathi, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso?
    Erst wenn an der Hintergrundfarbe gedreht wurde - und zwar zum Positiven! - kann man diesen Ktitikpunkt als erledigt betrachten, aber doch nicht auf die bloße Ankündigung hin. Dir sollte zudem nicht entgangen sein, dass es weitere Kritikpunkte an der neuen Foren-Software gibt, zu denen man sich - trotz fleißigem Mitlesens hier im Thread - noch nicht geäußert hat.

    Edit: Über mir hat sich jetzt @wundi geäußert. Das ist doch schon mal ein Anfang.
    @wundi Bitte testet das Forum unbedingt nochmal unter iOS. Mit Safari sehe ich da weder etwas von responsivem Design (oder ich verstehe darunter etwas anderes) und der WYSIWYG-Editor funktioniert auch nicht richtig. So kann ich bei einem Beitrag den ich gerade bearbeite, den Text über die Schaltflächen nicht formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Abendland ist also noch nicht untergegangen. Die deutsche kleinkariertheit ist noch da. [​IMG]
     
    mensei gefällt das.
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dir ist aber schon klar, dass heute Samstag ist und man gestern an der Umstellung gearbeitet hat?
    Einen Beitrag über Dir, hat es wundi ja gerade erwähnt.

    Für manche ist eben jetzt Wochenende und die Hauptfunktionen des Forums funktionieren ja. Von dem her: Montag geht es weiter.
     
  5. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.750
    Zustimmungen:
    2.388
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag ja sein, dass es ich es ausstellen kann.
    Dass sowas standardmäßig eingestellt ist, verstärkt mein Gefühl, dass die Forensoftware auf Jugendliche ausgerichtet ist, was, wie man an den Reaktionen herinnen sieht bei vielen nicht gut ankommt.
     
    tesky gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.835
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das sei Dir gegönnt. :)
     
    mensei gefällt das.
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.327
    Zustimmungen:
    3.037
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Uns Moderatoren wird in der neuen Software ein wesentlich ausgefeilteres System zum löschen von Beiträgen gegeben.
    So können wir jetzt mit einem Haken direkt die Nutzer über gelöschte Beiträge informieren.
    Das wat so früher nicht möglich, sondern es ging alles nur manuell per PN. Gleiches gilt für die Reaktion auf Meldungen.
    Die neue Software macht die Moderation für euch als normale Nutzer auf jeden Fall transparenter.
     
    Major König gefällt das.
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich ist mir das klar und ich erwarte überhaupt nich, dass am heutigen Tag schon alle Probleme beseitigt werden - so sie denn übehaupt beseitigt werden. Mich - als Gamer - stört abe die Nibelungentreue von @mensei, der hier Probleme und Unzulänglichkeiten bereits auf eine bloße Ankündigung hin ad acta legen will. Das erinnert mich an Spieleentwickler, die Patches versprechen, welche dann nie erscheinen.
    Auf den Beitrag von @wundi habe ich ja schon geantwortet. Wir haben parallel unsere Beiträge geschrieben, sodass ich auf seinen nicht so schnell eingehen konnte.

    Dass heute Samstag ist, ist für mich kein schlüssiges Argument, denn gerade im IT-Bereich gibt es kein Wochenende. Aber wie gesagt: ich erwarte gar nicht, das heute alles gefixt ist, darum ging es mir gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
    Harmonia gefällt das.
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und was ist daran schlimm?
    Die alten "Hasen" können es deaktivieren und die Jugendlichen können es lassen. Freie Auswahl - allen geholfen.
     
  10. Bergziege

    Bergziege Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    deaktivierte S02 im CI-Twin-Modul
    ORF-ICE im CI-Twin-Modul
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Vielleicht ist Freitag auf Samstag auch einfach nicht der bestgeeignete Zeitpunkt für so eine Umstellung. So meckern halt die Leute zwei Tage lang rum. Das hätte man anders haben können.
     
    Harmonia und tesky gefällt das.

Diese Seite empfehlen