1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Exideem

Exideem Guest

Anzeige
    Na dann kann man ja die Anzahl der Beiträge auch direkt auf Null setzen.

Ich persönlich finde xenForo grausam. Ich denke auch nicht, dass sich viel ändern wird. Hat sich in einem anderen Forum (in dem ich mich gelöscht habe) nach 3 Monaten auch nicht.
    Auf meinem Tablet fast nicht nutzbar, auf dem Smartphone geht es einigermaßen. Auf dem Tablet steht die Helligkeit auf Minimum und es ist immer noch zu grell. Die Signatur ist fast gar nicht zu lesen. Da soll mirEike mal erklären wie ich die Hintergrundbeleuchtung noch dunkler als minimum stellen kann.
    Die Funktionalität ist total wirr zusammengestellt, fast wie die modernen Menüs neuerer Geräte. Dafür weiß ich aber jetzt ob ich süchtig bin.
    Ein anderes Forum nutzt IPS. Das ist wesentlich übersichtlicher.
    Aber Hauptsache neu und angeblich schick. Jedoch ist neu nicht immer besser.
    Mir macht es jedenfalls keinen Spaß mehr hier teilzunehmen. Ich werde mal ein paar Tage abwarten. Wenn sich nichts ändert war es das für mich.
    Tut mir leid es so krass auszudrücken, aber in erster Linie sollte ein Forum auch Spaß bereiten. Das tut es zur Zeit nicht. Es ist anstrengend.
    Das einzig positive ist das responsive Design.

ahansi, Harmonia, Zonenkind und 2 anderen gefällt das.
  2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Probier mal den Dolphin Browser. Ich nutze iPhone 6+ und iOS 9.1

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf dem Tablet steht die Helligkeit bei mir bei 1/3 und passt prima und beim Chromebook sogar auf 2/3. Und die Signaturen kann ich auch gut lesen. Dabei ist das Display beim Chromebook noch nicht mal das beste um es milde auszudrücken.

4. Exideem

Exideem Guest

Was sind denn Erfolge?

Merkwürdig auch, wenn ich zitiere will die Software immer vor dem Zitat schreiben, jedoch nur wenn ich swype. Ich muss dann die Buchstaben einzeln tippen, dann klappts.

5. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich habe hier schon immer das Javascript abgeschaltet, und da ist kein einziges Werbebildchen, nur zum schreiben muss ich es aktivieren, da sonst keinen schreiben möglich ist.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Komme mit dem neunen Forum nicht klar. Verabschiede mich bis auf weiteres.

7. Exideem

Exideem Guest

Wie du schon schreibst, auf deinem. Auf meinem Sony nicht. Und ich sehe auch nicht ein, selbst wenn es möglich wäre, extra für dieses Forum die Helligkeit umzustellen, wenn alle anderen Seiten korrekt dargestellt werden.

tesky gefällt das.
  8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Beim Dolphin-Browser habe ich mit der Zitierfunktion Probleme, ist sieht so aus, als unterstützt der Dolphin irgendein Script nicht, welches den zu zitierenden Text ins Antwortfeld überträgt.

Mit Safari und ABP geht es jetzt auch, da ich jetzt aktiviert habe, dass er alle Ads rigoros blocken soll, such die non-intrusive Ads.

-wolf- gefällt das.
  9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Da funktioniert irgendwas nicht. Hatte ich noch nicht probiert.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man das Beitragsdatum/Uhrzeit nicht wie vorher oben positionieren statt unten ?

duddsig, 69magic, sebbe_bc und 2 anderen gefällt das.