1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.299
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    Wo sind die Intressen Gemeinschaften?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163


    Ah, über Medien gehts. :p
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    213
    also das ist eine klare verschlechterung. schlichtheit siegt manchmal. ;)
     
    Heiko Essen, Bergziege und suniboy gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.969
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Auflösung der Avatare ist furchtbar, keine klare Abtrennung zwischen den Beiträgen...

    P,S. Einzigste positive ist, dass man Beiträge aus der Email schon lesen kann
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.412
    Zustimmungen:
    12.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Das über die Medien finde ich jedenfalls einfacher als vorher.
     
    Major König gefällt das.
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    5.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte xenForo Soft sein. Ich musste mich woanders bereits dran gewöhnen. Geht schon nach ein paar Tagen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin ja sonst sehr flexibel aber die neue Forum Software ist ja sowas von misslungen.
    Weisser Untergrund ist zu hell, das ist für meine empfindliche Augen gar nicht gut.
    Die Beiträge zu lesen ist schwerer geworden.
    Die Zitate müsten farblich anders dargestellt werden oder die Beiträge.
    Die Avatare der User sind viel zu groß angezeigt. Kann man das ändern ?

    Ich weiss da man sich an alles neues zuerst mal gewöhnen muss aber wenn es so bleibt wrde ich nicht mehr so oft im Forum sein denn ich will meine Augen nicht noch weiter verschlechtern wegen diesem grellen Untergrund.

    Und bei jedem besuch des Forums die Helligkeit des Monitor runterdrehen tu ich mir nicht an.

    Vielleicht wird ja was geändert.
     
  10. wundi

    wundi Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die alte Forensoftware musste auch aus technischer Sicht ersetzt werden. Sie läuft nämlich nicht mehr mit aktueller Serversoftware richtig zusammen. Weiterentwickelt wird sie auch nicht mehr - im Gegensatz zu der neuen Forensoftware.

    Klar gibt es noch Verbesserungs- und Anpassungsbedarf hier, aber das kommt alles mit der Zeit. Auch die Farben optimieren wir noch ein wenig. Nicht immer gleich meckern. Ich bin froh das die Umstellung als solches fehlerfrei geklappt hat. ;)

    Achso, gestern sollte eigentlich keiner im alten Forum etwas schreiben können. Irgendwie sind da wohl doch einige durchgerutscht. Die Beiträge sind leider weg...
     
    Winterkönig gefällt das.