1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Man sieht alle Beiträge im Forum mit der gewählten Schriftart. Ausnahme: Jemand hat mit dem Editor eine spezielle Schrift für einen Text oder Textabschnitt im Beitrag ausgewählt. Dann wird das natürlich respektiert.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also die komischen Zahlen würde ich auch gegen andere tauschen. Läßt sich das dauerhaft abspeichern?

3. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Wirklich dauerhaft am einfachsten nur mit Premium. Ansonsten fallen mir nur Benutzerskripte bzw. -CSS ein, aber die wirken sich dann nur auf den jeweiligen Browser aus und ich kann nicht garantieren, dass es damit dauerhaft funktionieren wird.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @wundi

Ja schade. Denn anderen hier gefallen die Zahlen auch nicht. Wieso ändert man dann nicht die Schrift für alle Nicht-Premiummitgliedern auf Default?

seifuser gefällt das.
  5. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Georgia IST die Standardschriftart/Default der Forensoftware für Beiträge.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, leider! So richtig Konsequent ist da die Forensoftware nämlich auch nicht für alle anderen Anzeigen werden serifenlose Schriftarten verwendet. Normal mischt man so was aber nicht.
    In einem Dokument sollte man ja auch niemals serifen und serifenlose Schriften mischen. ;)

7. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde das Mischen aus 2 Schriften eigentlich ganz sinnvoll (auch in Dokumenten), wenn man es gekonnt einsetzt. Überschriften und Inhalt oder Zitate lassen sich so sehr schön darstellen.

Hier wird damit die Trennung zwischen Benutzerinhalten (Beitragstexten) und "Forengerüst" dargestellt. :)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe nicht von zwei verschiedenen Schriften gesprochen sondern von Serifen und serifenlosen Schriften. Die sollte man normal nicht mischen. ;) So habe ich das zumindest immer gelernt.
    Aber heute macht eh jeder was er will. Ob das dann gut aussieht oder nicht. :sick:

9. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET macht es allerdings auch so und das ist bestimmt keine wenig besuchte Seite. Da wird Verdana und Georgia benutzt. Das Forum wird verwendet Trebuchet MS und Georgia.

10. wundi

wundi Neuling

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, das mit dem grauen Balken im Kopfbereich habe ich gerade behoben.