1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Schriftart ist wirklich nicht gut gewählt. Aber noch schlechter sind die hellgrauen Schriften unter den Beiträgen. die "Saufen" regelrecht auf einem LCD ab.

Da die Funktion Style bearbeiten nicht vorhanden ist kann man sich auch seine Ansicht nicht mehr selbst anpassen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    1
    Wer sich gleich "verabschieden" will, der kritisiert nicht sachlich, sondern bockt nur wie ein kleines Kind.
    Sicherlich muß man sich hier noch eingewöhnen, wir Mods konnten intern schon testen, und nichts ist in Granit gemeißelt, aber die alte Forensoft wurde nicht mehr bepflegt und dieser Schritt war überfällig.

mensei gefällt das.
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt...? :rolleyes:

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe nicht, warum man nicht einen parallel-Betrieb versucht hat, dann hätte man all die Fehler und Unzulänglichkeiten ausmerzen können, die jetzt auftreten. Wohl hat es ja einen Beta-Test mit einigen Usern gegeben, aber entweder hat man sich für deren Hinweise nicht interessiert oder die waren schlicht nicht sinnvoll ausgewählt, um die Forensoftware auf unterschiedlichsten Endgeräten zu nutzen. Nutzer von iOS-Geräten waren offkundig nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
    Harmonia gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht sagen, die sind bei mir klar und deutlich lesbar, selbst auf dem Fernsehschirm. Wat habt ihr für Bildschirme? ;)

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf einem Tablet oder Smartphone funktioniert die neue Software deutlich besser. Zumindest mit Android und Chrome. :cool:

Winterkönig gefällt das.
  7. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Wenn ich im Mitgliederbereich meine Erfolge anschaue, steht drüber, dass ich mich, falls ich neu bin, registrieren soll. Ist auch nicht so ganz durchdacht. ;)

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal so: min. 5.181 User nutzten Tapatalk.

Man kann davon ausgehen, dass die allermeisten sehr aktiv waren/sind. Welcher Normalo nimmt sich denn auch extra den Aufwand und installiert sich eine App für's DFF? Und die jetzt mit einem husch einfach ausschließen? (n)

Harmonia und tesky gefällt das.
  9. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dinge ändern sich nunmal, in diesem Sinne hoffe ich auch dass der doch sehr weisse Hintergrund etwas Augenfreundlicher gestaltet wird.

Batman 63 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte ich auch sagen, auf meinem Smartphone (Lumina) ist die neue Soft deutlich besser.