1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum sollte da etwas drin stehen was man nicht preisgeben will?!
    Wenn man das nicht will, sollte man auch nichts schreiben, so einfach ist das!

Hugo Armani und +los gefällt das.
  2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Benutzt ihr das "Beitrag erstellen"-Feld um Passwörter zwischenzuspeichern oder schreibt ihr gerne wüste Beschimpfungen und löscht die dann vor dem Absenden doch? Ansonsten kann ich mir beim besten Willen keine Situation vorstellen, in der ich hier in das Feld tippen würde, ohne Intention, diesen Text dann auch anschließend zu veröffentlichen.

Redheat21, Hugo Armani, Gorcon und 3 anderen gefällt das.
  3. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Einfaches Beispiel:
    Ich will etwas (Link etc.) aus der Zwischenablage einfügen, habe aber aus Versehen nicht bedacht, dass da ja inzwischen was anderes drin ist (private E-Mail, eine Telefonnummer…).
    Schwupps, hat der SERVER etwas, das ihn nichts angeht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, aber da wird niemand sich diese Daten extra ansehen soviel Zeit hat niemand. ;)

Andererseits posten hier einige ständig in den Profilnachrichten persönliche Sachen (Telefonnummern e-Mail Adressen usw. selbst nach löschen werden die wieder rein gesetzt.)

5. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Das hab ich nicht behauptet, kann es weder belegen noch widerlegen.
    Aber darum geht es auch nicht.
    Ich hab dir ein lediglich ein Beispiel genannt, um dein Argument zu widerlegen, es lassen sich sicherlich auch andere finden, wo es dann "gefährlicher" wird.
    Du argumentierst ja schon fast wie das BMJV, Datenschutz kann den Menschen so wichtig nicht sein, sind ja eh alle bei Facebook.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau richtig, Bergziege (zu Beitrag #1593)!

Oder eben so ein Fall, wie ich ihn schon beschrieben habe:
    Man ärgert sich vielleicht über etwas gerade Gelesenes, antwortet entsprechend gelaunt etwas zu spontan oder zu deutlich.
    Nach nochmaliger Ansicht des Beitrages denkt man, "Ach, was reg' ich mich überhaupt auf..." und will es bleiben lassen.
    Aber dann ist der Beitrag schon auf dem Server und somit der Kontrolle des Users entzogen.

Ansehen muss das auch keiner, Gorcon.
    Es würde genügen, diese Daten per Script rauszufiltern und einer "wie auch immer gearteten, weiteren Verwendung" zuzuführen.
    Ich benutze hier bewusst den Konjunktiv, weil ich nicht sage "Es ist so!", sondern "Es wäre denkbar, dass es so sein könnte."
    Als User kann man das nicht wirklich kontrollieren.
    Oder was ist, wenn mal jemand DF hackt?
    Dann sind die Daten noch nicht mal mehr unter DF-Kontrolle...

Bergziege gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nicht,... und ich weiß auch, warum nicht.
    Aus dem gleichen Grund werde ich hier (oder wo auch immer) auch niemals den Gefällt mir-Button nutzen, auch wenn es durchaus Beiträge gibt, die mir gefallen würden.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
    AnKu54 und NFS gefällt das.
  8. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Vorsicht bitte beim Zitieren, ich habe geschrieben, dass das BMJV so argumentiert (hat), nicht dass ich mir die Behauptung zu eigen mache :)

Ich wüsste weiterhin gerne von den Mitarbeitern, wo ich auf diese Speicherung aufmerksam gemacht wurde.

Wir leben in einer Zeit, wo man ins Visier der Staatsanwaltschaft kommt, wenn man bestimmte Begriffe googelt und sich verdächtig macht, weil man mal kein Handy dabei hat. Da ist ein bisschen Vorsicht nicht fehl am Platze.

und übrigens @mika_van_detta_ Passwort oder Kreditkartennummer in Verbindung mit Zwischenablage ist ein gar nicht mal so weit her geholtes Szenario.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da das Forum noch immer keine SSL Verbindung ermöglicht, sollte es mit Wireshark relativ leicht sein dies zu kontrollieren, ob bereits vor dem Absenden des Beitrags dieser per Autosave auf den Server kopiert wird.

Freiwillige vor...

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso abwarten? Wieso zeitaufwendig?
    Hast Du Dich schon mal mit den Icons oberhalb des Textfeldes beschäftigt? ;)
    Dort gibt es ein Diskettensymbol. Da kann man die Speicherung und die Löschung selbst anstoßen.

Immerhin sollte jetzt das sinnlose und zeitraubende Warten ein Ende haben. ;):p:whistle: