1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Die Ursache ja. Ob das Konzept gut ist, ist eine andere Frage. Aber zumindest unter "Beobachtete Themen", da sehe ich das Thema, würde ich gerne sehen, ob ein neuer Beitrag hinzukam. momax und Fliewatüüt ignoriere ich, aber nicht Schnellfuss. Dass ein neuer Beitrag hinzukam sehe ich nur, wenn ich "Alle beobachteten Themen anzeigen" wähle und dann rechts schaue, ob der letzte Beitrag neu sein könnte.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Irgendwie verstehe ich den Ein-oder anderen hier nicht.
    Unabhängig von hiesiger Schriftart, kann man doch im Browser eigene Schriftarten für jenen festlegen die verwendet werden soll.
    Unabhängig ob Windows oder Linux verwendet wird.
    Dazu bedarf es doch "nur" in den erweiterten Einstellungen den Harken zu entfernen bei "Seiten das verwenden von eigenen statt oben gewählten Schriftart erlauben". Gilt für Geko-basierte Browser, Firefox, Palemoon, Seamonkey etc.
    Aus der Erinnerung heraus weiß ich, dass man in Chrome jenes auch einstellen kann, notfalls mit zusätzlichen Plugin, um die erweiterten Funktionen einstellen zu können. IE/Edge keine Ahnung.
    Bei Opera ließen sich früher auch die Schriftarten selbst definieren.

Ok, all das gilt ausschließlich für Desktop-oder Laptop PCs.

Übrigends nur so, Ghostery blockt auch einiges, so dass man bei Win manchmal in Foren gar nicht antworten kann. Soll nur ein Bsp. sein, aber aufzeigen, dass vom Benutzer im Browser gemachte Veränderungen manchmal zu "merkwürdigen" Verhalten führen kann.
    Dafür kann man dann kaum Dritte verantwortlich machen.

3. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    Natürlich kann ich an meinem Browser rumbasteln. Aber nicht jeder nutzt immer den gleichen Laptop oder PC.
    Und wie man hier im Forum und laut eines Vorposters auch woanders sehen kann, sind viele mit der Schriftart unglücklich und da wäre eine serverseitige Lösung das beste.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

doppelt - gelöscht.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha, ich nutze auch mindestens drei PCs mit unterschiedlichen Browsern und unterschiedlichen Profilen.
    Jene kann man teilweise sogar kopieren (Firefox, Chrome, Opera) bzw. jene synchronisieren.
    Und all zu viel Aufwand ist es nicht, jedes der Profile (egal welcher Rechner und dessen BS) einmal "grundeinstellen".
    Ja mein Gott, jederman recht getan, eine Kunst die niemand kann.
    Also es gibt schlimmeres, als "nicht behagende Schriftarten". Dazu würde für mich eher Dinge zählen wie feste Breite oder wenn was gar nicht einstell-oder veränderbar wäre.
    Aber bei Schriftarten.....?

6. Bergziege

Bergziege Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    ich nutzte mind. 5, und nicht auf jedem will ich aus verschiedenen Gründen das komplette Profil synchronisieren.
    [QUOTE="Holladriho, post: 7201415, member: 144780"
    Ja mein Gott, jederman recht getan, eine Kunst die niemand kann.
    Also es gibt schlimmeres, als "nicht behagende Schriftarten". Dazu würde für mich eher Dinge zählen wie feste Breite oder wenn was gar nicht einstell-oder veränderbar wäre.
    Aber bei Schriftarten.....?[/QUOTE]
    bei zu klein gewählten Vorgabeschriftgrößen? (trifft zumindest wohl auf Netbooks zu)

außerdem: im Vorgängerforum hatten wir diese Diskussionen ja nicht, also gibt es wohl schon Möglichkeiten, wenn nicht alle, dann doch die meisten zufrieden zu stellen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte dir ja schon die Anregung gegeben, die Schriftart in den Browsern selbst zu definieren, wenn hiesige nicht gefällt.

Mehr kann und will ich jetzt mal nicht schreiben. Wir würden uns so ewig im Kreis drehen.....

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du Themen von Leute deiner Ignorierliste sehen würdest wäre es falsch!

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn die Schriftart geändert wird kommt eh direkt der nächste und will wieder eine andere usw. kann man beliebig fortführen.
    Mich wundert nur das sich ausser mir niemand an der Hochhaus Optik stört.
    Weisst du vielleicht auch wie ich da beim IE wieder das Forum Format füllend darstellen kann?

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dan war das bis vor 2-3 Wochen immer falsch :)