1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige

Dann lade mal ein anderes Farbprofil was dir mehr zusagt, nachdem du die richtigen Treiber für den Monitor geladen hast.
    Passe den Gammawert an und abschliessend die Einstellungen mit der Burosch DVD veredeln.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit wann gibt es bei einem Tablett einen speziellen Treiber oder ein Farbprofil?!:LOL:
    Ich habe doch geschrieben das ich mit meinem Monitor kein Problem habe sondern nur mit meinem Tablett (Samsung 12,2")

3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie lange müssen wir uns noch mit dieser grässlichen Schriftart rumquälen? Habt doch Erbarmen.

Harmonia, Bergziege und sebbe_bc gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer wieder aufs neue verwundert wieso sich hier über die Schriftart beschwert wird.
    Auf meinem Laptop ist das wunderbar zu lesen.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Umfrage starten. :cool: Macht man ja sonst auch für alles möglich. :rolleyes:

mensei gefällt das.
  7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich quäle mich nicht mit der Schriftart rum. :p

Blue7 gefällt das.
  8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Linksseitig sieht echt sehr komisch aus und ist mir bisher auf den Seiten wo ich unterwegs bin auch so noch nie unter gekommen kommen. Wenn es mittig angeordnet wäre, wäre es für mich wieder in Ordnung.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Homepage für einen Verein erstellt. Zu Beginn nutzte die Page auch die gesamte Breite des Bildschirmes aus. Ich hatte den Einleitungstext bei Berichten immer so gewählt, dass unterhalb des Bildes noch zwei bis vier Zeilen Text waren. Sah vom Design her einfach besser aus. Aber bei einem breiteren Bildschirm hatte ich neben dem Bild einen zwei-zeiligen Text und dann viel Leerraum. Sah doof aus. Deshalb bin ich dann auch auf eine feste Breite umgestiegen, da es dann bei den meisten Besucher vom "Textdesign" gleich ausschaut.

Und wieso glaubst Du, gehen bei Zeitungen die Zeilen nicht über die gesamte Breite sondern werden zwei- oder mehrspaltig abgedruckt? Weil man es in aller Regel besser lesen kann.

Und außerdem: Wenn man nun alle Infos auf die Page packt, nur damit die ganze Breite bei den großen Bildschirmen ausgefüllt wird, was passiert dann mit den Besuchern, welche einen kleinen Bildschirm haben? Nach links und rechts scrollen? Verkleinern?

Bei reinen Nachrichtenseite finde ich die feste Breite absolut in Ordnung, nein, schon fast ein muss.

Ich habe gelernt, dass zu viele Informationen auf einmal, die Leute eher abschreckt, als dass sie sich weiter auf der Homepage informieren.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
    AlBarto gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den wird das automatisch verkleinert. Mein Tablett (obwohl viel höhere Auflösung als mein PC Monitor) zeigt das Forum in Breitbild ohne Ränder an. Weil der Browser diese Auflösung nicht schafft.
    Es wird dann automatisch angepasst.

Hugo Armani gefällt das.
  10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja ok, am Tablet kann man sich den Bereich den man lesen will, ja vergrößern. Aber was ist mit den Leuten am PC-Monitor.