1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Forensoftware für DIGITAL FERNSEHEN

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 31. Oktober 2015.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    wieso Kopfmscherzen? Zu grell? Dreh' halt den Gamma-Wert runter!

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Dies ist ein Testposting.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  3. Predni

Predni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Einfach nur schrecklick, mehr fällt mir im ersten Moment dazu nicht ein. Ein Rückschritt um Jahre.....

4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube ich wäre für den Anfang zufrieden, gäbe es hier dieses grottenschlechte Font nicht.
    Kann man das nicht bitte ändern.

Bergziege gefällt das.
  5. Exideem

Exideem Guest

Bei solchen Aussagen muss ich immer lächeln. Braucht man jetzt Presets für jede Seite? Wenn 90% der Seiten richtig dargestellt werden, scheinen die Monitoreinstellungen ja korrekt zu sein.
    Ist ja wie bei TV Sendern. Wenn da einer mit Brachialpegel sendet, sagst du wahrscheinlich auch, mach es eben leiser.

Die Darstellung hier ist aber schon um Klassen besser, als vor ein paar Tagen.

tesky gefällt das.
  6. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich komme mit meinen Monitor Settings sehr gut zurecht. Bin in einem Haufen Foren angemeldet nur ist das neue Design hier schon herausragend grell. Weiß auch nicht was gegen einen Grauton spricht außer das es dann wohl wieder lesbarer hier wird. ;)

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Reine Geschmacksache, denn mir gefällt es so wie es ist.

Also überlassen wir die Entscheidung dem Forumbetreiber oder es wird ein Thread eröffnet wo die User für ein paar Tage abstimmen können. Aber dann würde die Frage im Raum stehen welcher Font es sein sollte.Da kommt man nie auf einen grünen Zweig

Ergo nehme ich es so hin wie es ist und ich finde es gibt schlimmeres.

Und wer sich über das " grelle Weiss" beschwert sollte sich mal mit seiner Einstellung des Monitor beschäftigen. Ich habe meinen auf den Mode " text" eingestellt und da ist es nicht zu hell oder gar grell. :winken:

+los gefällt das.
  8. reclam

reclam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hat prima geklappt. Alles wieder so wie es soll. Danke noch 'mal.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich finde diese Serifen Schrift Times New Roman hier auch katastophe beim lesen

Bergziege und Harmonia gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ++++SUPER++++SUPER++++SUPER+++

@wundi Danke!

Sehr schön mit den blauen Balken, Zeit und Beitagsnummer sind sehr gut ablesbar und im Vordergrund, klare Trennung der Beiträge. Forum nimmt Gestalt an (Corporate Identity). Jetzt müßt ihr noch was für die Hintergrundfarbe Zitat machen und unten die Seiten Zahlen -insbesondere die aktive- auch farblich gestalten. Wie wärs denn bei der aktiv angezeigten Seite: roter DF-Hintergrund, weiße Schriftfarbe? Dann habt ihr einerseits die CI-Farben (blau, rot, weiß) drin und die aktive Seite ist anderseits besser hervorgehoben. (y)

Teoha gefällt das.