1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Folge Knight Rider

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franky, 6. Oktober 2009.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Am Donnerstag, 17. Dezember 2009, läuft eine Folge um 23.10 Uhr. Dies hat den Grund, dass diese Folge aus jugendschutzrechtlichen Gründen nicht im Nachmittagsprogramm laufen darf (Quelle: RTL Presse und dwdl.de).

    Bei dieser Folge handelt es sich um die Folge 13 der ersten Staffel ('Keine Auszeit für Michael Knight'). Am Samstag, 19. Dezember geht es dann mit der eigentlich korrekten Reihenfolge mit der Episode 10 der ersten Staffel (K.I.T.T.s tödlicher Kurs) weiter, die dann am Sonntag-Morgen wiederholt wird.

    Es wird aber tatsächlich darüber spekuliert, ob die Folgen im neuen Jahr in die Primetime wechseln. Allerdings ist hierfür noch keine Sendeplatz bekannt.
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Was wird da noch überlegt den Sendeplatz zu ändern,die Staffel hat doch eh nur 17 Folgen,dann ist schluss??
     
  3. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Folge Knight Rider

    @borg2

    Finde nicht, dass die Sendung etwas mit dem Original Knight Rider aus den 80ern gemeinsam hat. Also ich fand die Synchro dermaßen schlecht und unpassend, dass ich mir weitere Folgen erspart habe. Dass das Problem an uns liegt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Hätte man der Serie nicht den Titel Knight Rider gegeben, wäre es was anderes, doch so hat jeder von uns von vorne herein eine ganz andere Vorstellung von dem Ganzen und ist dann umso enttäuschter. Wie weiter vorne schon geschrieben ist es einfach schwierig Kultsendungen wie Knight Rider oder bspw. Pumuckl, Pipi Langstrumpf etc. zu kopieren. Anstatt zu versuchen alte erfolgreiche Produktionen zu kopieren, sollten sie lieber mal etwas Neues bringen, etwas was so gut ist, dass es später evtl. auch Kult-Status bekommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Ich finde die Serie weiterhin sehr unterhaltend. Die Handlungsbrücke, wie man vom Ur-Kitt auf den neuen kommt, war durchaus gut gelöst, die Schauspieler agieren akzeptabel, es gibt Witz, Romantik und Action.

    Ich glaube das Problem an der Serie ist, dass alle nur auf tolle neue Aktionen seitens des Autos warten - in Zeiten in denen man einfach hinnimmt, dass Autos (oder navigierende Teile davon...) mit einem "interagieren" scheint die Faszination da etwas gebrochen zu sein.
     
  5. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Sorry. Aber es hat nur nicht nur damit zu tun bestimmt, dass die neue Serie wenig action hat. Sondern schau dir doch mal die Besetzung an. Da kann ich nur lachen. Ich schaue mir die Serie nicht an. Da ist die 80er Serie mit David Hasselhoff dagegen heilig. Denn was hat den die alte Serie ausgemacht. Ein Darsteller der 100% in die Rolle hinein gepaßt hat. Dazu auch einen Daven Darsteller der Tiefe und auch Charakter vermittelt hat. Beim neuen Michael Knight Darsteller kann ich nur müde lachen.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Ich find sie immer noch gut...

    Und die Besetzung der alten Serie, war zu der Zeit auch nicht unbedingt die beste...
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue Folge Knight Rider

    Ich schaue die Neuauflage auch recht gerne. Nur der echte "Michael Knight" geht mir ein wenig ab.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Dafür ist seine Begleitung in der neuen Serie wesentlich hübscher als alle Frauen im alten Knight Rider... ;)
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Oh ja, die Kritiken waren am anfang auch miess. Ein Auto das sprechen kann, unrealistisch, von den meisten nicht verstanden. Man sah sich lieber Lindenstrasse oder Schwarzwaldklinik an.
    Und Michael war auch nur ein weichgespühler Schönie.
    Durch den Homecomputerboom fanden sich jedoch bald genügend Jungs die der Sendung etwas abgewinnen konnten. Und nachdem dann auch Bravo David immer mehr in den Vordergrund rückten fanden die Mädels ebenfalls Gefallen an ihm. Bei Baywatch war er dann entgültig "In".
    Schade war nur, dass die Sendung damals zunächst nur im ORF-Empfangsbereich zu sehen war. Die Dt. Sender konnten der Sendung aufgrund ihres anfänglichen Rufs gar nichts abgewinnen.
    Beim Start auf den Privaten, einige Jahre später, war KnightRider von anfang an ein Erfolg.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Folge Knight Rider

    Das stimmt. Sarah und Zoe machen wirklich etwas her. Sympatisch sind sie auch. Ich bin gespannt, ob sich Billy und Zoe irgendwann mal richtig nahe kommen. Meistens verschaukelt sie ihn ja liebevoll.

    Ich schaue die Serie wirklich gernre und fühle mich bei dieser einfach gut unterhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

    @Borg 2: War demnach Knight Rider schon vor 1985 auf ORF1 zu sehen? Wenn ja, ab wann genau?