1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Folge Knight Rider

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franky, 6. Oktober 2009.

1. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Folge Knight Rider

Terrotisch könnte RTL analog evtl. digital doch auch Zweikanalton senden, oder? deutsch/englisch

Bei ARD & ZDF gibt es auch sowas.

Aber RTL sendet meißten in Sterro oder Dolby Surrund.

Kostet Zweikanalton mehr?

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei ARD und ZDF gabs sowas auch nur im Kabel (wenns das immer noch gibt Bescheid sagen), da der Originalton ja sonst europaweit über Sat geschaut werden könnte und das würde dann wiederum mehr kosten also macht man es nicht. Das gilt genauso für RTL und Co.

3. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Nach dem sehen des Piloten und der ersten Folge:
    Das hat genau so wenig mit Knight Rider zu tun wie damals das überflüssige TKR! Erinnert mich viel mehr an Viper oder Transformers...
    Es hat gar keinen Zweck hier jetzt alle Schwächen der neuen Serie aufzuzählen. Und dann das doofe getue, nur um den Mike in Michael Knight umzutaufen. (obschon er ja sowieso schon so heissen müsste, weil er ja der Sohn vom "echten" Michael Knight ist.) Wirklich enttäuschend die Serie....

Knight Rider 2000 ist und bleibt die einzige brauchbare "Fortsetzung" des Originals!

Auch der 5.1 Ton war eine Enttäuschung. Da gibts Filme mit analogem 2.0 Surround mit besserer Raumwirkung!

4. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir heute bei Rossmann im Essen Hbf (in den neuen Stadtbahntunnel) eine TV Movie Digital Fernsehnzeitschrift gekauft:

Am Montag 26.10.09 sendet 3sat Die Fälscher sogar in Hörfilm und mit Videotext.
    Das ist sowas änliches wie Zweikanalton!! Auf 1 läuft der Orginalton (ohne Hörfilm) und auf 2 läuft der Hörfilm.

Ich weiß nicht ob das auch digital möglich ist.

Show-View-Leitzahl lautet 2-332-930 für den Film "Die Fälscher"
    Ab 21:50 Uhr kommt die Doko für den Fälscher 5-881-551
    Ich denke für die beiden (Film + Doko) gibt es diese Show-View-Leitzahl VPS 20:15 8-823-602)

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Franky und was willst du mir nun damit sagen? Es geht um Originalton und die Kosten für die Rechte....wenn eine deutschsprachige Produktion inkl Hörfilm-ton läuft ist das ein anderes Thema?

6. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber das ist sowas ähnlichs und man kann es auch mal digtal testen.
    Deutsche Hörfilm gGmbH

Also diese Sender mussen dann auch Zweikanalton senden können.

Ich habe heute morgen arte um 8.25 Uhr angehabt. Dort wurde Der kleine Vampier in deutsch und französisch ausgestallt (ich glaube auch digtal)

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Toller Vergleich... Ist das doch ne deutsche Produktion :rolleyes:.

Hier hat doch niemand geschrieben, dass das ganze technisch unmöglich wäre...

Die Hürde ist NICHT das technische, sondern die Tatsache das für 2 Kanalton mehr Geld für den Rechteinhaber fällig ist. Gerade wenn man dann in Weltsprachen wie Englisch sendet.

8. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, ich habe mir jetzt mal alle aufgenommenen KR-Folgen und den Pilotfilm angesehen.
    Und Hand aufs Herz, im Vergleich zu den damaligen Folgen sind sie durchaus vergleichbar - Qualität der Schauspieler, Handlung etc. Und die zeitgemässen animierten Computertricks sind, bis auf einige Ausnahmen ebenballs durchaus ok. Klar, es sind neue Schauspieler, neue Synchros und neue Stimmen. Auch die von Kid.
    Klar, wir sind heute aufgrund CSI, Stargate aber auch manche Action-Serie mehr gewohnt. Aber mit entsprechenden Inhalten wäre Knight Rider auch nicht mehr Knight Rider. Es müssen einfache Handlungen klar getrennte Gute und Böse sein. Das ganze dann noch mit etwas Aktion (dem immer selben Einspieler wenn über Land gefahren wird bzw. Kid aus dem Transporter (früher LKW heute Flugzeug) kommt, und dann eine Problemlösung die nur mit KID möglich ist, der meist ebenfalls knapp dem Totalausfall entrinnt.
    Das Problem beim aktuelle KnightRider liegt also eher an uns. Beim Ansehen alter Wiederholungen können wir in Nostalgie schwelgen und schmunzeln. Bei heutigen ist die Handlung irgendwie Banal. Bei einer Neuauflage von Bonanza etc. ging es uns kaum anders. Und die Neuauflage von Galaktika hat ja kaum noch etwas mit der alten Version gemeinsam, deshalb schaut man diese durchaus nicht ungern an.

9. io3on

io3on Guest

Jetzt solls wieder in die Primetime zurück wandern, habe ich gehört. :D

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD