1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 22. Mai 2008.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Firmware?

    heute erreichte ich nach langer zeit mal wieder die comag-hotline. als ich den mitarbeiter dort fragte, ob die keine abhilfen für das problem mit der wiedergabe von externen hdd´s haben fragte er mich welche sw ich drauf hätte. ich sagte, die 3.6 vom 24.04. er darauf, ich sollte mal die aufspielen, die die auf der homepage anbieten. ich dachte schon, die hätten was neues, als ich die aber runterlud und updatete, wars die gleiche, die ich schon hatte. der wusste überhaupt nichts von den problemen des pvr 2 und laberte nur marketingzeugs.
     
  2. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware?

    Hallo,

    hab ich gestern mal so beim dem Comag gemacht. Kommt trotzdem Meldung, das kein Update vorhanden ist.
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware?

    Das hab ich gestern in einem Blog gefunden, was haltet ihr davon, Verarsche?

    Michel GS hat einen neuen Kommentar zum Post "Silvercrest SL 80/2
    100CI" hinterlassen:

    Hallo,

    Ich bin Michel, Geschäftsführer aus SindiTV, die Gesellschaft, die die Software für den sl80/2 PVR 100 entwickelte.
    Wir haben jetzt wunderbare neue Eigenschaften, die wir als Shareware verfügbar machen werden.
    Erst aber können Sie alle diese Eigenschaften zusätzlich zu die originalen Eigenschaften um sonst bekommen, wenn Sie sich bei uns als Einer von den ersten zehn Benützer anmelden.

    Mit diesem neuen Freigabe bekommen Sie:
    - Eine unglaubliche schnelle und einfahre Lösung um:
    - Einen Programm aus dem EPG zu finden und zu programmieren,
    - Mehr als ein Programm auf einmal für Aufzeichnung zu programmieren,
    - Alle neue Episoden von irgendeine Serie aufzunehmen aber ohne Wiederholung mehrmals aufzuzeichnen,
    - Die letzten Nachrichten immer aufnehmen, aber die älteren Nachrichten automatisch löschen,
    - sofort finden ob der jetzige Programm noch einmal ausgestrahlt wird (und dann ihn einfach programmieren).
    Und für irgendeine Timer Programmierung, die selbe Wahl noch automatisch in die Zukunft laufen lassen.
    - Eine graphische Methode die Bildformat Anpassung zu wählen. Diese Wahl ist dann automatisch für jeden einzelnen Kanal gespeichert so dass man es nicht wieder ändern braucht, wenn man einen anderen Kanal abstimmt.
    - Kleinbilder für PVR Aufzeichnung Liste, mit spezielle Gruppierung für Programme die den selben Titel haben.

    Und das ist noch nicht alles:
    -Wenn ihres gewähltes Kanal nur den EPG für den jetzigen und den nächsten Program enthält, können Sie noch Ihrem PVR sehr effizient nützen:
    - Sie Können den Titel den sie aufschreiben möchten eingeben; dann wird der PVR die ganze Zeit den jetzigen und nächsten Programm prüfen und ihre Wahl automatisch speichern, wenn sie ausgestrahlt wird.
    - Oder, nehmen sie halt so viel Stunden auf ihre Festplatte, wie Sie wollen (solang es noch Platz gibt). Wenn sie fertig sind wird die Software einen Menü verfügbar machen, das wie bei einem DVD aussieht: Jeder Programm ist jetzt automatisch einen "Kapitel" geworden, den sie abspielen, aber auch editieren oder löschen können.

    Und es gibt noch mehr dazu:
    - Wählen Sie ihren "Skin" aus 7 sehr verschieden Mustern (oder bekommen Sie einfach ein schöneres OSD wenn ihres PVR Modell nicht genug Speicher enthält, um alle Skin zu nutzen)
    - Es gibt jetzt auch einen Kalender mit Anzeigen (Text, Video oder Ton) und eine schöne Uhr mit Schirmretter. Die kann man in Radiomodus auch sehen.

    Wenn Sie interessiert sind, Schreiben Sie bitte an register@sinditv.com mit Ihre E-Mail Adresse und den genauen PVR Modellnahme den sie besitzen.

    Viele Grüße,

    Michel

    Veröffentlichen Sie einen Kommentar.

    Abmelden für Kommentare in diesem Post.

    Von Michel GS am 01 November, 2008 22:40 unter Mein Senf veröffentlicht.
     
  4. Espio

    Espio Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware?

    Hallo,

    ich bin am Wochenende auch über diesen Eintrag gestolpert und halte ihn für seriös.

    sinditv.com ist ja tatsächlich für das Gerät zuständig, und dieser Michel sieht mal vertrauenswürdig aus. :D Ich glaube wir dürfen uns vorsichtig auf diese Software freuen.

    ich bin von dieser Neuigkeit jedenfalls hin und weg :love:
    vielleicht könnte man Michel mal hierher in dieses Forum hier einladen ?
     
  5. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Neue Firmware?

    Hallo das ist ja alles ganz schön. Ich gib nicht Geld für den Receiver aus das ich dann später dafür zahlen soll um an Verbesserungen zu Kommen. Was würde Comag dazu sagen . Wenn Comag Die Fehler beheben würde und mal in den Bugtracker schauen würde. Grüße ric34:winken:
     
  6. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware?

    Die angekündigte Shareware-Firmware klingt erst mal vielversprechend bzgl. der Funktionen. Allerdings ist mir schleierhaft, wie sie die unterbringen wollen, wenn die Beseitigung einiger noch vorhandener Bugs am mangelnden internen Speicher scheitert.

    Und was ist, wenn man sich eine Firmware auf den Rechner holt und nach einem Jahr erwartet er eine weitere Überweisung, sonst stellt er seinen Dienst ein? Hijacking von Satreceivern wäre mal was neues. Bei einem seriösen Angebot würde ich erwarten, dass man sich einen Übersetzer leisten kann:).

    Aber ich werde das Ganze im Auge behalten. Verlockend klingt es schon.

    Gruß , Michael
     
  7. MG-Steinbach

    MG-Steinbach Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware?

    Hallo alle,
    Ja, ich bin Michel und diese Meldung ist bestimmt seriös. Es tut mir Leid, dass mein Deutsch nicht so gut ausseht, wie ich es möchte. Ich bin eigentlich Franzose und lebe in Singapur seit 1994, wo man Englisch und Chinesisch spricht. Also habe ich nur wenig Gelegenheiten noch Deutsch zu sprechen.
    Ich möchte hier es klar machen, wie unsere Beziehung zwischen Comag und SindiTV steht.
    Comag kauft den PVR von einem Hersteller, der aus Taiwan kommt, und der jahrelang mit Comag gearbeitet hat. Das heißt, dass er günstige aber Qualität Produkte herstellt.
    Comag frag uns (durch den Hersteller, der unser Kunde ist) ab und zu die Bugs zu lösen. Das machen wir dann auch so schnell wie möglich. Es würde nicht sehr praktisch für jede Kleinigkeit eine neue Version aus Astra aus zu strahlen lassen. Deswegen müssen Sie manchmal ein bisschen wachten.
    Diese Verbesserungen werden wir weiterhin noch schaffen, soweit unser Kunde es so fragt.
    Der Angebot, den wir jetzt anbieten ist ganz davon unabhängig. Wir haben Eigenschaften entwickelt, die wir unseren Kunden angeboten haben. Natürlich konnten wir diesen Angebot nicht frei hingeben. Da er gerade mit den jetzigen Software Eigenschaften zufrieden war, und wir doch der Meinung sind, dass es sich lohnt solche Eigenschaften den Benutzer anzubieten, wollen wir es jetzt als Shareware verkaufen.
    Also die Wahl ist:
    Sie können ruhig die Comag Software Version benützen and Comag neue Ausgaben einsetzen, wenn sie verfügbar werden. (Die nächste komm bald). Das ist frei.
    Aber Sie können auch mehr Wehrt aus ihrem PVR bekommen, wenn Sie unsere eigene Software einsetzen.
    Wir haben noch 5 freie Test Lizenzen für die nächsten 5 Kunden, die uns dafür fragen. Es ist noch eine Beta Version aber ganz stabil. Wir erwachten nur, dass die erste 10 Kunden uns sagen, ob wir es noch verbessern müssen oder ob wir damit schon diesen Verkauf anfangen können. Als ich persönlich sie Neuen Eigenschaften hier in Singapur auf meinem DVB-T PVR nützen, bin ich überzeugt, dass Sie es auch so wie ich genießen werden.

    In die Zukunft werden wir auch unsere Kunden, die eine SindiTV Lizenz haben, direkt unterstützen.
    Das werden wir aber nur durch Email oder Internet machen (www.sinditv.com).
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Firmware?

    hat schon jemand die neue software erhalten und falls ja, sie schon ausprobiert?
     
  9. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware?

    Ja, habs heute nachmittag mal aufgespielt, funktioniert stabil und beinhaltet alle versprochenen neuen Funktionen. Man kann z.B. für das OSD verschiedene Designs wählen. Toll ist auch die TIVO Funktionalität, man gibt z.b. "Liebe" ein und alle Sendungen, in denen das Wort vorkommt, werden aufgenommen, oder man kann Wiederholungen suchen lassen und vieles mehr...

    Einfach weitergeben kann man diese Beta allerdings nicht, da man sie erst bei Sindycom regiestrieren muss, (das Programm generiert einen Code, den man als Mailanhang an Sinditv,schicken muss, als Antwort gibts die Lizenzdatei) sonst nervt alle paar Minuten ein POPUP Fenster, das nach einer Lizenz auf einem angeschlossenen USB Stick sucht, die nur die ersten 10 Testuser bekommen und die auch nur auf dem passenden Reciever funktioniert.

    :winken:
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware?

    So eine neue kostenpflichtige Firmware(ergänzung?) macht für Poweruser sicher Sinn, noch dazu, als sie nicht wirklich teuer ist.

    Für den Normalnutzer, der nur sporadisch aufnimmt und alle heilige Zeit mal einen Film archiviert, würde sich die Anschaffung dann lohnen, wenn mit dieser neuen Firmware auch die hier beklagten ernsthaften Bugs beseitigt würden.

    mfg
    Charlie24