1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von MickiMan, 3. Juni 2005.

  1. cray

    cray Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Ich habe die neue Grobi Firmware auch geflasht - ist immer noch wesentlich besser in den Funktionen als die Original - Firmware. Allerdings stürzt der Medion so ca. alle 2 Tage ab und ich muß den Stecker ziehen. Ich dachte zunächst es läge am bekannten Netzteil-Problem und habe die entsprechende Modifikation vorgenommen. Nachdem dies nichts half bin ich zur alten Firmware 3.40 von der Medion Homepage zurückkekeht und hatte bis jetzt keine Abstürze mehr. Ich Werde die "Zeitballken" sehr vermissen...
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Ja, dass Absturz Problem mit Grobi ist mehr als ärgerlich.

    Deswegen die Bitte an Digenius, Grobi (auch wenn ihr am Verkauf der Box nichts verdient habt) - nehmt euch bitte dem Problem an.

    Danke
     
  3. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Bei mir läuft die Box recht stabil.

    Habe jezt die ganz neue FW 3.41.2 von Grobi installiert und sehe jetzt auch bei dem Verlaufsbalken (EPG) eine Anzeige des gewählten Tonart bzw. eine Anzeige, daß mehrere Tonspuren zur Auswahl stehen (recht praktisch ...).

    Habe allerdings bisher 2x die Erfahrung gemacht, daß bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen, das Ende eines Filmes nicht zu sehen ist. Die Wiedergabe hört einfach an einem bestimmten Punkt auf (dann wieder Live-Programm) .Auch ein Überspringen der "schadhaften" Stelle geht nicht.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht (auch bei der original FW?).

    Gruß

    MickiMan.

    P.S: Habe mir von Haehnlein neueste DVR-Studio Pro Version incl. MEDION Trasfermodul heruntergeladen.

    AC3 oder besser DD Ton klappt nun endlich hervorragend.
    (habe nun endlich alle Star Wars Fime auf DVD gebrannt... und meine Festplatte erleichert.)
    Allerdings habe ich festgestellt das bei einigen Filmen mit nur MP2 Ton, gelegentlich nicht die volle Länge des Films gerippt wird !? (klappte dann aber doch noch mit DigeniusDisk ..., von den man schon lange nichts Neues mehr gehört hat ...?).
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Wie lange hast du den dir Grobi schon drauf?

    Zum Springen in den "Live-Modus", genau dieser Fehler tritt bei mir glücklicher Weise seit der Grobi nicht mehr auf. :) Bei der Medion-Firmware hatte ich dieses Problem bei jeder Aufnahme, und genau aus diesem Grund habe ich die Grobi installiert.
    Bloss eben Schade, dass ich jetzt diese Abstürze habe, jetzt muss ich abchecken was mich mehr nervt. :(
     
  5. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Hast Du nachher mal auf die Grundeinstellungenen gesetzt und den Stecker gezogen?
     
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Sprechen Sie mit mir? :winken:;)

    Falls ja, was bringt das, und vorallem sind dann meine Aufnahmen weg?
     
  7. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    nein die aufnahmen sind nicht weg, ist eine art reset, ich würds wenigstens probieren
    mfg
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Also bleiben auch meine gesamten Einstellungen.
     
  9. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Habe sämtliche neue Grobi-FW immer sofort aufgespielt, nun seit ca. 4-5 Monaten.

    Stecker ziehen ist unkritisch.
    Trenne die Kiste fast jeden Tag komplett vom Netz - zum Stromsparen.
     
  10. cray

    cray Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Ich habe auch immer die neueste Grobi Fw aufgespielt nur die Lösung Stecker ziehen finde ich nicht so toll. Was mache ich wenn ich eine Woche in Urlaub fahre und sich die Box nach der ersten Aufnahme, die sie macht aufhängt? Die restlichen Aufnahmen kann ich dann vergessen. Eine Zeitschaltuhr die irgendwann in der Nacht mal den Strom unterbricht..
    Eine funktionierende Firmware wäre mir wirklich lieber..