1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von MickiMan, 3. Juni 2005.

  1. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Nächte Woche soll es soweit sein; bei Grobi gibt's ne neue FW zum runterladen.

    Mit 1000 neuen Funktionen ...
    Alternativ gibt es jetzt schon ne neue von Digenius (V.3.41)
    s. Nachbarforum DIGENIUS/Grobi unter "Neue Firmware 3.41 auf digenius-homepage")

    Bin nächte Woche leider nicht da zum ausprobieren :wüt:

    Teilt dann mal Eure zahreichen Erfahrungen mit !

    Viel Spaß:winken:
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    muss euch leider bremsen - die meisten funktionen werden auf dem md nicht vorhanden sein. installation wird sich kaum lohnen.

    gruss
     
  3. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    ich denke man sollte trotzdem jede neue Firmware mal ausprobieren (beide Grobi und Digenius) !!!
    Ist ja reversibel und bringt eigentlich immer etwas !!!

    Freue mich auf Euren Erfahrungsbericht ! :winken:
     
  4. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Wieso sollten wir für Dich Versuchskaninchen spielen? Flash die Soft doch auf Deine Box, und berichte Du uns Deine Erfahrungen...
     
  5. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    Sehe ich auch so! Er hat sich gerade freiwillig als Tester gemeldet... :D
     
  6. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    ...ganz einfach, wie schon erwähnt, bin ich nächte Woche nicht da wenn die Grobi-FW (die wahrscheinlich interessante...) raus kommt, werde aber natürlich selber ausgiebig testen und berichten (s. auch meine anderen Beiträge ...).
    Würde es aber gut finden, früh Erfahrungen mit anderen auszutauschen um so auch zögerlichen oder ängstlichen Usern auf die Srünge zu helfen und Sicherheit zu geben.
     
  7. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    wurde der epg bug gefixt?
    mfg
     
  8. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    I am back!

    Habe eben die neueste FW (Grobi; V3.41) installiert und schliesse mich den bisher gelesenen Erfahrungsberichten an:
    .
    Die meisten neuen Features sind beim Medion leider nicht aktivier (absichtlich ?!)
    Stört aber auch nicht !

    Bisher habe ich herausgefunden, daß folgendes neu ist und auch mit dem Medion klappt :

    - "BLAU" ruft die Bild- / Tonauswahl auf
    - "GELB" ruft die Programmeinstellungen auf
    - bei der Senderprogrammierung im Timer wird der aktuelle Sender im Hintergrund nicht mehr mit umgeschaltet
    - bei der Timerwochentagsprogrammierung werden die aktivierten Wochentage grün und die anderen rot dargestellt (gut !)
    - bei der Signalstärkeanzeige kann mit der "INFO" Taste auf eine große C/N Anzeige umgeschaltet werden
    - "PAUSE" ist wie die Taste "5" PVR Pause
    - mit "PAUSE" wird sofort Timeshift aufgerufen

    Na ja immerhin etwas ...; der 5 min Aufwand zum Updaten lohnt sich also!

    P.S: Ich meine allerdings bemerkt zu haben, daß die FBAS Bildqualität evtl. schlechter geworden ist. Die RGB-Bildqualität ist scheinbar unverändert.
     
  9. Pidel

    Pidel Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    hi

    was mich interessieren würde ist, ob die epg daten nun ordentlich funzen?

    ich habe auch schon das gefühl gehabt das bei den grobi versionen die bildqualität einwenig schlechter ist
    mfg
     
  10. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Neue Firmware von Grobi (MD 24500 geeignet!?)

    sorry. aber die softwareänderungen greifen überhaupt nicht beim fbas signal. das signal ist immer so schlecht:)

    gruss
     

Diese Seite empfehlen