1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von shine, 22. Juli 2006.

  1. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    Anzeige
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Hallo,
    bei mir läuft der Lüfter auch dauernd ohne neue Software.
    Wie lange bleibt eigentlich so eine Software zum Herunter Laden auf Astra?
     
  2. Excalibur

    Excalibur Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    :( Seit dem Update verliert das Gerät im Standby-Modus die Common-Interface-Karte (Alphacrypt) und dementsprechend werden Premier-Programme beim Aufnehmen nicht mehr entschlüsselt. Bei entfernen und wieder einsetzen der Karte bei eingeschaltetem Gerät wird das Interface wieder gefunden. Tritt dieser Fehler auch bei anderen Geräten auf oder liegt es gar nicht am Update sondern an der Alphacrypt-Karte?
     
  3. neuhofer

    neuhofer Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    habe auch das problem mit dem alphacrypt modul und premiere... allerdings tritt der fehler bei mir nicht zwingend im standby betrieb auf, sonder je nach laune des tu-hms3...
     
  4. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Hallo Pana-Freunde,
    TIP: Das Gerät auf einen nicht verschlüsselten Sender ausschalten!! Beim Einschalten gibt es dann keine Probleme. (Cryptowork-Modul mit ORF-Karte).

    Der Ton dürfte seit der neuen Software bei ARD und den Dritten wieder besser und etwas lauter sein!

    Viele Grüße Solero :winken:
     
  5. H.D.Fischer

    H.D.Fischer Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Hallo,

    das, was Excalibur beschreibt, ist bei meinem HMS3 ebenfalls zu beobachten. Habe Soleros Tip ausprobiert .... ist so dann ok. Beim Ausschalten auf einem verschlüsselten Kanal erkennt das Gerät beim Einschalten das MODUL nicht mehr. Übrigens hier AC-light-Modul und Premiere.

    Gruß Hans :winken:
     
  6. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Hallo,

    ich versuche immer das Gerät so auszuschalten, dass kein verschlüsselter Kannal aktiv ist, da ich immer wieder massive Probleme habe, wenn ich das Gerät einschalte, wenn ein Premiere-Sender aktiv ist (z.B. es werden keien sender-Infos mehr angezeigt). Aus diesem Grunde finde ich es auch ziemlich blöd, dass nach einer Timer-Aufnahme immer dieser Sender aktiviert bleib und nicht der Sender, der beim Ausschalten aktiv war.

    Ich habe auch das Problem, dass ab und zu mal die Entschlüsselung nicht erkannt wird. Habe aber noch keine Regelmäßigkeit erkannt, hatte subjektiv den eindruck, dass es immer nach dem Abspielen einer Aufnahme war.

    Die neue Software habe ich noch nicht gesehen, werde ich gleich heute checken.

    Detlef!
     
  7. plastic

    plastic Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Hallo zusammen,

    ich hab ziemliche Probleme seit ca. 3 Tagen mit Premiere. Bei mir läuft nur noch Premiere 1-4, 5-7+Prem. Start wird als verschlüsselt angezeigt. Zudem gibt es für Prem. 5-7 keine EPG Jnfo´s. Premiere Start hat noch EPG.
    Die Programme Prem. 1-4 laufen eindwandfrei.

    Leider nutzt auch ein ausschalten auf einen "normalen" Programm und wieder einschalten nichts.

    Übrigens habe ich das Paket für 49€ damals für die WM gekauft mit Prem. Film bis 31.12.06.
    Zudem habe ich eine neue Software für das alphacrypt light modul geladen. Danach ging aber alles eindwandfrei...

    Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein...

    Kann es etwas mit der neuen Firmware 1.18 zu tun haben??
    Aber ich dachte, die gibts schon länger als 3 Tage???

    Vielen, vielen Dank

    Grüße
    Simon
     
  8. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  9. plastic

    plastic Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Danke für die Antwort...
    Hab nun alle Info´s die ich brauche.

    Grüße
    Simon

    P.S. Super Forum hier
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Neue Firmware TU-HMS3 -> 1.18

    Wenn man jetzt nicht das Zeitfenster des Updates einhält, muß man das Gerät kostenpflichtig zum Servicecenter einschicken, eine m.E. unseriöse Verfahrensweise.