1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hugo III., 24. September 2015.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Das ist seit dem Update bei den Sat-Receivern von Ende September 2015 auch so. Das farbige auf weißen Hintergrund. Nur hat man, jedenfalls ist es bei meinem Pace S HD2 so, dass dieses verzerrt ist und links und rechts, so wie bei 1,66:1 (16:9) schwarze Ränder aufweist.

Und seit dem vor ein paar Tagen der Receiver bei einer EPG-Aktualisierung gesponnen hat und in einer Reboot-Schleife hing, kommt, wenn ich nach einer neuen Software suchen will, nur noch die Meldung das kein Kontakt zum Aktualisierungs-Server hergestellt werden konnte und man es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren sollte, was aber nichts bringt, die Meldung kommt immer wieder.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  2. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was meinst du mit Reboot-Schleife, das sich die Box dabei aufgehängt hat?

Das hatte ich lustigerweise bei einer Box letzte Woche gleich zweimal, mit einem Tag Unterbrechung, aber noch vor dem Software Update am 01.10.

Lustig deshalb, weil die andere Box nicht davon betroffen war, obwohl ja baugleiches Modell. Allerdings war der EPG-Aktualisierungszeitpunkt je Box ein anderer.

Ich vermute mal, da gab es ein Problem mit den EPG Daten, was dann innerhalb von wenigen Stunden jeweils wieder gefixt wurde. Das wäre ja nicht das erste Mal.

Bei dir ist halt vermutlich beides zusammengetroffen.

Oder hast du zwischendurch ein Reset der Box gemacht?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die EPG-Aktualiserung begonnen hat, startet der Receiver doch am Anfang nach kurzer Zeit mal neu und die EPG-Aktualisierung geht anschließend weiter und da ging das immer und immer wieder. An, Aus, An, Aus. Da half nur Strom weg.

Ein Reset auf Werkseinstellungen will ich vermeiden, da allein schon die Neueinstellung der Favoriten ja ein Graus bei der Kiste ist.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also kann man mit dem Gerät auch böse Überraschungen wie Reboot-Schleifen erleben. Na klasse.:rolleyes: Einmal pro Woche würde so ein EPG-Update auch reichen, um solch ein Risiko zu minimieren. Entschuldigung, bei sowas bleibe ich konservativ.
    Habe noch einen Bug entdeckt: Bei dem Reboot kurz nach Start des EPG-Updates geht meine Box gerne mal auf GRÜN (an!) statt auf gelbes "Near-Stand-by"-Logo. Passiert dann, wenn das Gerät vor Updatestart noch nicht sehr lange aus war (rotes Stand-by Logo).

Gruß Holz ;)

5. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Strom weg in Verbindung mit den Werkseinstellungen ist aber leider oft das letzte Mittel, es sei denn, du erreichst einen Austausch der Box.

Rund um den 20. November sind deine Favoriten aber ohnehin neu einzustellen (S2)!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun die offizielle Stellungnahme von Sky im Sky-Forum. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Am besten gar nichts ... [​IMG]

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es betrifft auch die Kabelboxen, nur, dass es bei den Kabelkisten schon länger bzw. immer so war. Ich konnte vergleichen in der Vergangenheit, ich habe eine Kabelversion und mein Schwager guckt über Sat. Bis zum letzten Update war sein Sat-Receiver deutlich schneller als meine Kabelvariante. Jetzt gibt es keinen Unterschied mehr, auch seine Satkiste ist jetzt genauso langsam wie meine Kabelkiste.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Seit der Startbildschirm weiß ist bzw. seit dem letzten Update sind diese schwarzen Ränder auch bei den Kabelreceivern vorhanden. Stört aber kaum, weil es nur beim Startbildschirm so ist. Sollte aber trotzdem mit dem nächsten Update behoben werden, genauso wie die Sache mit dem langsamen Blättern, auch den Tonbug sollte man behenben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nicht bestätigen... Bzw. weiß ich nicht was Ihr unter "langsam" versteht.
    Das umschalten geht ruckzuck (sowohl zappen als auch direkte Senderauswahl), beim scrollen durch den EPG sehe ich keine Verzögerungen.

Aber vielleicht reden wir da auch aneinander vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015