1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hugo III., 24. September 2015.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Man muss aber bedenken das die Kabel-Receiver dieses Update ja schon länger haben. Und da gab es keinen Bug?

Jedenfalls sollte man auch das Bild mit dem bunten Sky-Logo auf weißen Hintergrund auch so einstellen, dass es vom Format her passt. So denkt man man habe ein 1,66:1-Bild wenn dieses Logobild kommt.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das meine ich doch.;) Entertain? Mag sein, aber was haben wir bei IPTV für Broadcast-Zeitverzögerungen? Früher habe ich mich über vier bis sieben Sekunden aufgeregt, aber heutzutage würde ich dafür wohl als Spinner bezeichnet. IPTV kommt mir nie ins Haus, selbst wenn man mir ne 100 Mbit Leitung schenkt.
    Ich habe seit 1997 genug Erfahrung mit den verschiedensten Geräten, auch langzeitige. Mein Verdacht:

- Änderungen an der Software beim Dolby Digital Decoding. Ich habe alles auf "Stereo" gelassen, vielleicht zappt er deshalb kaum langsamer.
    - Gerät ist neu und noch fast "nackt". Keine überladene Senderliste o.ä., nur 1 LNB, HDD noch kaum genutzt. Auch das kann einen Receiver im Langzeitbetrieb verlangsamen.

Warum sollte ich Euch gerade bei einem für mich so wichtigen Thema anschwindeln? Er zappt bei mir unwesentlich langsamer. Da habe ich schon ganz andere Geräte erlebt, wie langsam die mit der Zeit werden können.

Gruß Holz ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Es geht schlichtweg um die mangelnde Erfahrung (=Gewohnheit) mit exakt diesem Gerät. Unersetzbar. ;)
    Hat nichts mit Technik zu tun. Einfach gewohntes Empfinden.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich verstehe durchaus, was Du meinst. Aber ich denke, mein Zeitgefühl ist schon recht präzise.
    Manchmal zappt er sogar besonders schnell, dann ist der Ton des nächsten Senders schon nach Zehntelsekunden da. Nur das Bild kommt ein wenig später.
    Die Umschaltgeschwindigkeit ist bei mir sogar leicht unterschiedlich.

Ich frage mal anders: Ist bei Dir das Zappen manchmal so langsam, dass das OSD schon weggeht, bevor das Bild erscheint?

Gruß Holz ;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, du verstehst es nicht, hier geht es schlicht um monatelange Gewohnheit und Erfahrung. Das kann man technisch nicht "argumentieren". Und daher hier: Schluss.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich wollte Dir nur helfen, das Problem einzugrenzen. Aber muss ja nicht.

Gruß Holz ;)

7. Hugo III.

Hugo III. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Da gibts nix mehr einzugrenzen und auch nix zur Verbesserung vom Benutzer ein- bzw. umzustellen.

Das Problem ist bereits bekannt, von Sky erkannt und wird - toi toi toi - behoben.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das betrifft doch aber nur die Sat-Variante, oder?
    Der Kabelreceiver verhält sich normal, auch beim Umschalten oder scrollen.

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Hallo Eike, ja ich habe SAT und habe das Update ja vor kurzem erst bekommen beim Humax.

Wie es mit dem Bug bei den Kabelboxen ist kann ich nichts sagen, ich hatte noch nie Kabelfernsehen.

10. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auf den beiden Kabel S HD 3 hier wurde zum 01.10. auch wieder eine neue Firmware aufgespielt.

Der Startbildschirm mit Festplattenerkennungsanzeige ist nun nicht mehr mit dem tiefgrünen Sky (+) Logo, sondern auch dem mehrfärbig bunten.

Weitere Änderungen sind mir aber noch nicht aufgefallen.