1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hugo III., 24. September 2015.

1. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Ich habe das gleiche Problem schon 3mal seit dem Update gehabt. Bei mir wurde das neue Update aber automatisch über Nacht draufgemacht. Also kann es daran auch nicht liegen.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dann ist es trotzdem ein Problem, was mit dem aufspielen des neuen Updates zusammenhängt und nicht mit dem fehlerhaften Netzteil. Da wird ein neues Netzteil nicht helfen. Entweder man tauscht auch den Receiver oder du versuchst es mit der von mir beschriebenen Lösung in den Griff zu bekommen. Versuch das durchzuführen was ich vorgeschlagen habe und guck danach, ob sich der Receiver wieder aufhängen wird.

Ich versuche nur zu helfen, nicht immer muss ein Receiver oder Netzteil getauscht werden. Glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, dasselbe Problem hatte ich mit meinem Kabelreceiver auch vor ein paar Wochen.

3. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für das feedback.

das mit dem Netzteil kommt mir auch spanisch vor - muss aber sagen, dass er sehr überzeugend am Telefon war. bekomme ein neues Netzteil in den nächsten tagen zugeschickt.

das update wurde in den frühen Morgenstunden automatisch draufgespielt. sollte es in den kommenden tagen noch einmal vorkommen, dann werde ich alles auf werkeinstellung zurücksetzen. total nervig, weil dann erneut die favoritenliste neu erstellt werden muss - auch dort wurde bereits rumgedoktert. hoffentlich erspare ich mir die stunde Arbeit.

letztlich habe ich die Receiver stets für umme bekommen und kann deswegen leichter mit diesen einfachen Receivern leben.

4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das es am neuen Update liegt ist mir schon klar. Das Netzteil hat damit nichts zu tun. Der Receiver ging fast 2 Jahre ohne Probleme und mit einmal so n Mist.
    Ich meinte nur das es nicht an der Nachtüberspielung der Software liegen kann.

5. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

So häufig, wie die Netzteile über den Jordan gehen, ist das ganze als Fehlerquelle nicht so unwahrscheinlich.

6. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit wann gibt es "Systemprüfung" beim Sky Receiver? Das ist neu oder? [​IMG]

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das gibt es seit dem letzten Firmware-Update.

8. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die technische Qualität der SKY-Receiverkomponenten lässt stark zu wünschen:
    Nach langer Sucherei stellte sich die Festplatte als "defekt" heraus. Der Receiver reagierte oft langsam und nur stark verzögert und negierte öfter FB-Kommandos.
    Bei Timeshift kam nach etwa 4min meist die Meldung "Ein Festplattenfehler wurde festgestellt. Die Wiedergabe wird beendet".
    SKY-Anytime lädt keine neuen 007-Filme und der Errorcounter in den Aufnahmeeinstellungen steigt täglich und innerhalb von 2 Tagen von 170/10 auf 170/56.
    Formatieren der FP und Werksreset hat nichts gebracht.
    Hab heute mal die obsolete 320GB-FP meines Kumpels angeschlossen und siehe da, keine Probleme beim Timehift mehr und keine Freezes. Am Mittwoch bekomme ich eine neue FP.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Warum lange Sucherei wenn der Receiver selbst sagt:

10. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil der Schrotto dies nur bei Timeshift meldet und ich TS selten verwende.