1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hugo III., 24. September 2015.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Eike, Du bist ein ganz, ganz schwerer Fall von "Gewohnheitstier" ;)

Bei der Lesbarkeit, meinst du den EPG im laufenden Programm, wenn man die (vertikal) untereinanderstehenden folgenden Sendungen eines Programms lesen will ? Die wurde ja durch as Update verbessert, da kleinere Buchstaben und daher mehr lesbarer Text.

Oder die Darstellung im "Guide", die ist Horizontal (übrigens wie bei meinem Panasonic DMR auch) ?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alles... Alles S cheiße.... :winken:

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Bei der Funktion werden genaue Systemdaten des Receiver zur Fehlerdiagnose angezeigt wie z.B. der Ladestatus von Anytime, der genaue Zeitpunkt der letzten Updates und die Anzahl der gefundenen Sky Sender.

Ein täglichen oder wöchentlichen manuellen Serientimer bei den freien Programmen gibt es doch beim Sky+ Receiver. Wenn die zukünftige Sendung im EPG angezeigt wird mit Name der Sendung und dem Serien Ordner.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber kein Serientimer. ;)
    Ein Serientimer sucht Dir den kompletten EPG (auch eingrenzbar) automatisch ab und nimmt alle Folgen auf. Das gibts beim Sky-Receiver nur bei den Sky-eigenen Sendern.

Insgesamt ist der faktisch fehlende EPG suboptimal....
    Programmieren und planen macht keinen Spaß mit dem Teil.
    Allerdings liegt alles an neuen Filmen und Serien eh auf der Platte ab. Vermutlich werde ich wohl auch gar nichts programmieren sondern nur noch anytime gucken.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  5. Hugo III.

Hugo III. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Übrigens habe ich meine Nutzungsgewohnheiten inzwischen verändert/angepasst.

Da das Aufrufen des großen Guides ja nun genauso schnell (oder besser: langsam) geht wie das der Liste, zappe ich in diesem, da es dort flüssiger geht. Ich glaube, das Scroll-Tempo dort entspricht ungefähr dem der Liste vor dem Update.

Die Uhrzeit rufe ich nun über die Info Taste auf. Erscheint sofort, so wie früher die Liste.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Eike

Logisch ist das ein manueller Serientimer. Den zu programmieren ist ganz leicht und wann die Serie vorbei ist merkst Du auch. Dafür hat ja der Sky+ Receiver ein funktionierenden EPG.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles gut Chrissie, alles gut [​IMG] Der böse Eike hat das gar nicht so gemeint mit der Kritik......alles gut.....ein Automatik-PKW ist ja auch irgendwie ein Schaltwagen.....versteckt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich rede nicht von einem mauellem, sondern einen Automatisierten, so wie man es bei den Sky-Sendern ja anbietet.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Eike

Ich rede von einem manuellen Serientimer. Wo soll da das Problem sein? Mach ich schon seit einem Jahr so.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was Du machst muß ich aber nicht gut finden weil ich mit dem Technisat etwas anders gewohnt war. :eek:
    Darum ist der EPG für mich auch nicht praktikabel, ich nutz ihn nicht.

Dann wäre mir noch lieber ein manueller Timer außerhalb des EPGs oder der TV-Liste. Bietet Sky nicht an.

Wie gesagt, das individuelle Programmieren gewöhnt einem der Sky+ Receiver ab.

Ich schalte bei mir hier auf Pro 7 HD und der Receiver zeigt mir nur die aktuelle und die nächste Sendung, mehr nicht. Was soll ich damit?

Da beißt die Maus keinen Faden ab, der EPG ist die größte Schwäche des Gerätes und so nicht nutzbar als elektronische Programmzeitschrift. Der Teletext des Receivers ist übrigens nicht besser.