1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hugo III., 24. September 2015.

  1. Hugo III.

    Hugo III. Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    HI!

    Vor einer ganzen Weile schon habe ich mir das lahme Zappen abgewöhnt und das flotte Scrollen durch die Programmvorschau schätzen und lieben gelernt. Also die Kurzwahl meine ich, nicht den Guide.

    Und nun ist auch dies noch unangenehm träge geworden. Eine gute Sekunde. Es mögen ja nur einige Zehntel dazugekommen zu sein, aber die Schwelle zum Unangenehmen hin wurde damit überschritten. Auch die Dauer bis zum erscheinen der Leiste ist deutlich länger geworden, nun fast 2 Sekunden, ich neige dadurch zum mehrmaligem Klick auf die Fernbedienung.

    Gut, die Schrift ist jetzt kleiner und dadurch mehr Platz für längere Sendungstitel, aber das ist ein schlechter Deal. Und die Favoritenverwaltung wurde etwas verbessert, aber auch darauf hätte ich gerne verzichtet.

    Ist das noch jemandem aufgefallen? Wie sieht bei anderen Receivermodellen aus?

    Gruß
    Hugo
     
  2. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Gibts beim Humax auch .. jetzt wird halt Dolby Digital Plus unterstützt
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.467
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Ich bin erst eine Woche Kunde bei Sky, und mir fällt unangenehm auf dass das Gerät dauernd updated, sich dafür abschaltet, rebootet, und im Übrigen extrem langsam bootet nach Einschalten. Hatte mich gerade an die Menüschrift gewöhnt, da ist sie auf einmal so klein. Und was soll das komische gestreifte Logo rechts neben (manchen) Sendernamen?

    Dieses ewige EPG-Daten (täglich!) und Systemdaten-Aktualisieren nervt mich extrem. Ich bin einfach nicht der Typ für sowas, auch am Computer. Gerade am Fernseher möchte ich mich entspannen und nicht dieses Updategenerve. So etwas möchte ich gerne manuell einspielen können, wenn ich Zeit oder Lust dazu habe. Dieser ganze Updatezwang heutzutage geht mir gehörig auf die Nerven!

    Gruß Holz ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Updates ging es alle paar Monate, EPG wird nur nachts erneuert, booten dauert max. 10 Sekunden wenn man den Energiesparmodus richtig einstellt.
    Du solltest die ausführliche Bedienungsanleitung lesen, die gibt es auf Sky.de.

    Und gestreifte Logos kenne ich auch nicht.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.467
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine ein Symbol rechts neben manchen Sendernamen in der Senderliste (u.a. bei den Bundesliga HD Sendern).
    Zur Zeit gucke ich nachts, immer um 4 geht das los. Werde ich mal alle Einstellungen ändern, auch den Energiesparmodus. Somit wird das Gerät dann noch mehr Strom verbrauchen. Die Festplatte ist ständig am nudeln (was an Anytime liegen dürfte).
    Aber andererseits finde ich es wiederum sehr gut, dass die Umstellung auf DVB-S2 automatisch vonstatten gehen wird. Da macht ein automatisches Update wirklich Sinn.

    Gruß Holz ;)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Die drei Striche zeigen den Ausklappmodus bei Senderblöcken mit Untersendern. Hat aber keine Relevanz in der Nutzung. Was daran stört.....:eek:
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.467
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Das stört mich auch nicht direkt. Habe ich nur beiläufig erwähnt, weil es den Anschein hatte, dass die Schrift kleiner werden musste, damit das Zeichen noch daneben passt. Hast aber recht, ist wirklich banal.
    Die Erstinstallation dauerte bei mir sehr lange, incl. Software-Update das nun gestern morgen schon wieder neu upgedated wurde. Gefühlt ist das einfach viel auf einmal. Die Kartenfreischaltung dauerte auch extrem lange (viele Countdowns führten nicht zum Ziel), nach über einer halben Wartestunde kam dann "Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard". Da hat das Pairing dann noch mal genau so lange gedauert.

    Gruß Holz ;)
     
  8. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Werden eigentlich aufnahmen die zwischen 3 und 5 laufen durch das epg update abgebrochen?
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Holzmichel du solltest lieber die Finger davon lassen und ARD und ZDF mit einer Baumarkt Box schauen, wenn du dich wegen so Sachen hier aufregst.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.467
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Ich habe eine ganze Reihe an Receivern und war jahrelang Feedhunter mit einer Drehanlage! Es geht mir einfach ums Prinzip, ich möchte gerne die Kontrolle über meine Geräte behalten und selbst entscheiden, wann sie was machen.
    Natürlich sind das alte Hüte, aber Sky verdient Geld damit dass ihre Kunden zufrieden sind.

    Gruß Holz ;)
     

Diese Seite empfehlen