1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

1. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

Für das Webinterface muss Fernzugriff aktiviert werden. Habe aber bisher keine zuverlässige Timerprogrammierung damit hinbekommen, einzig auf den Absturz des HD S2 war verlass.

Habe ich eben zufällig getan, hat aber nicht funktioniert. Nach wie vor sind nur "Start" und "Ende" als Marken vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  2. funkuchen

funkuchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo leute, habe auch das update gemacht und folg frage dazu, weil man ja nun endlich aúch filme importieren kann auf die platte.
    hatte von meiner alten platte die filme als "rohdateien" auf den rechner gespielt, weil festplattentausch von 160gb auf 500gb...das zurück spielen ging ja nicht.
    laut dem neuen update solls ja funktionieren.
    habe 1-2 filme als "rohdatei" auf dem stick geladen und wollte diese filme nun zurück auf die platte des receivers laden...geht nicht...es kommt eine fehlermeldung.
    oder wie ist das gemeint mit dem importieren???
    danke und gruß.

3. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Hallo desperado,

Wichtig ist natürlich, dass sowohl der HDS2 als auch der PC bzw. das restliche Netzwerk sich im gleichen Adressraum befinden.
    Also wenn dein PC z.B. die Adresse 192.168.3.1 hat, dann sollte die Adresse des HDS2 192.168.3.xxx sein. xxx kann eine Zahl von 1 bis 255 sein, wobei die 1 in diesem Beispiel ja schon vom PC belegt ist. Du könntest dem HDS2 also z.B. die Adresse 192.168.003.002 zuweisen.
    Unter Gateway und DNS-Server1 trägst du die Adresse deines PC's oder Routers ein, in diesem Beispiel also die 192.168.003.001.
    Damit sollte Mediaport funktionieren. Für die Nutzung des Web-Interfaces musst du zusätzlich noch im Menü 'Fernzugriff' ein Passwort definieren, welches du beim Einloggen mit dem PC benötigst.

viele Grüße...

Peter

4. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das Importieren von Filmen funktioniert nur dann, wenn diese mit der neuen Firmware exportiert worden sind. Der Export schreibt nun neben dem eigentlichen Film noch weitere Dateien mit zusätzlichen Infos auf Deine externe Platte / USB-Stick, mit denen u.a. die Datenintegrität sichergestellt wird. Hieraus ergibt sich dann auch, daß Du die exportierten Filme nicht auf den PC bearbeiten und dann wieder auf den HD S2 zurückspielen kannst.

Viele Grüße,
    Armin

5. funkuchen

funkuchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

alles klar und danke für die info.
    ich dachte nun ich könnte die "alten" aufgenommenen filme von der alten platte, die noch nicht umgewandelt sind vom mediaport, wieder zurück überspielen auf die neue eingebaute platte nach diesem update.
    aber dass es in zukunft funktioniert ist ja auch schon was.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

So ist es leider.
    Habe eben eine solche "Übung" beendet. Eine früher via externer HDD kopierte und unbearbeitete Aufnahme konnte ich auch nicht importieren. Auch andere Video-Formate wie MPG oder AVI werden nicht erkannt.
    Also noch nichts mit Multimedia-Machine.

Dann habe ich mit dem HDS2 (ohne Mediaport) Verbindung mit dem Computer über ein 200mbs Powerline Homenet (LAN) hergestellt, was auf Anhieb klappte (Vista). Der Export einer 1 GB Aufnahme hat aber über eine Stunde gedauert. Dann habe ich sie auf dem HDS2 gelöscht und mit einer externen USB-HDD (3,5" mit sep. Stromversorgung) wieder importiert. Klappte, Import dauerte nur gerade 5 Minuten.

Mediaport / LAN ist in der Praxis für Aufnahmen kaum sinnvoll.
    Jedoch kann man jetzt über externe HDD wertvolle Aufnahmen sichern und jederzeit wieder zurückkopieren.
    Dass man diese kopierten Aufnahmen auf dem PC nicht schneiden kann, finde ich weniger schlimm, da die Schneidefunktion des HDS2 nunmehr um einiges besser und brauchbar geworden ist.

Was ich nicht ganz verstehe, dass man diese Aufnahmen nicht gleich von der externen HDD aus abspielen kann - umsomehr dies ja bei Bildern bereits funktioniert.

Erfreulich, dass endlich der MP3-Bug (beim Abspielen endete jeder Titel 4 Sek. zu früh) behoben wurde.

7. Freebie

Freebie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi, danke für die Mühe, mir alles zu erklären, langsam wirds hell im Kästchen, muss aber sagen beim technisat durchzusteigen ist schwerer als dbox2 und opticum

8. Freebie

Freebie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich verstehe überhaupt nicht, warum TechniSat einige Funktionen Freigibt und einige immer noch Sperrt.

Ist doch nicht schlimm, wenn man filme auf den pc zieht, bearbeitet und wieder zurückschiebt, versteh ich nicht warum man das blockiert.

Warum man manche Sachen nur bedingt machen kann, und warum das LAN so total langsam ist.

Die sollen einfach alles Freigeben und Ihre Bug´s ordentlich beheben. Was der einzelne dann damit macht ist doch nicht das Problem von TechniSat. :p

Schade dass es keine Software gibt, die andere Programmiert haben, mit der einfach alles geht. Schnell Stabil Ordentlich.

Ich verstehe auch nicht, warum im Update nicht die Ordner Bitte gleich mit behoben wurde, also dass man Ordner Anlegen kann, finde auch sowas ist immer ein Sinnvolles Update, gegenüber so spielereien wie TimerProgrammierung übers Handy oder von wo anderst aus. :eek:

Noch ne Frage:

Ich Löt mir grad ein Kabel Du-Buchse Mädchen und Bübchen mit 1 zu 1 Belegung aller 9 Adern. Kann ich damit dann die Senderlisten herunterziehen und Bearbeiten? Welche Programme benötige ich dazu?
    Hab mal das Loader und so ein Prog von TechniSat geladen ist das richtig? :confused:

lg

Freebie

9. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Naja, bis das, was heute z.B. auf der DBOX geht, funtioniert hat sind Jahre vergangen. Was wir damals an Bugs hatten, würde bei einer Originalsoftware niemand akzeptieren.
    Technisat kann nicht unbegrenzt Geld in die Softwareentwicklung stecken und deren Fokus liegt halt vor allem auf einer stabilen und gut zu bedienenden Software.
    Wer viele Features sucht, ist bei TS einfach falsch.
    Gruß
    Thomas

10. chris.at

chris.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Dirk,

das ging vorher definitv. Habe oft genug während einer Wiedergabe parallel über LAN eine Aufnahme kopiert. Wenn das jetzt wirklich nicht mehr geht, ist das sehr schade (und unverständlich, gab ja keine Probleme damit).

Gruß,
    chris