1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware HD-S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 28. Oktober 2008.

1. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Neue Firmware HD-S2

Nimmt man per EPG mehrere Sendungen auf, die zeitlich direkt hintereinander liegen, so erfolgt die Aufnahme bekanntlich in eine einzige Datei. Um zur zweiten Aufnahme zu gelangen, musste man immer per Hand "vorspulen". Nun ist es bei der neuen Firmware so, daß automatisch Marken gesetzt werden, wenn sich der EPG-Titel bei der Aufnahme ändert. Man hat jetzt also nicht nur Markierungen für "Start" und "Ende". Es ist also nun u.a. möglich, direkt über die Auswahl der Marke zur zweiten Sendung springen, ohne langwierig vorspulen zu müssen.

Viele Grüße,
    Armin

2. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Hier funktioniert nach dem Update bislang alles bestens. Insbesondere die Transferraten über LAN (Mediaport 1.3.1) sind hier merklich gestiegen, ich komme jetzt (im Radio-Modus) auf 3450kbyte/s gegenüber 2200kbyte/s mit der alten Software. Kann das jemand bestätigen?
    Das Web-Interface funktioniert, Timerprogrammierung per LAN funktioniert auch, brauche ich aber nicht wirklich.
    Die neuen Zoom-Funktionen, insbesondere 16/9optimal hab ich lange vermisst, funktionieren ebenfalls tadellos.
    Der Receiver ist für mich jetzt nahezu perfekt.
    Senderlisten-Verwaltung über LAN wäre vielleicht noch interessant.

Viele Grüße...

Peter

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Ich hole es noch mal hoch, kann mir einer helfen?

4. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Was Mediaport betrifft hatt sich die Konfiguration des Receivers eigentlich nicht geändert. Wenn dein Router/Computer einen DHCP-Server bereitstellt aktivierst du im Receiver den DHCP-Client, sämtliche Einstellungen werden dann automatisch vorgenommen. Funktioniert die automatische Konfiguration bei Dir nicht kannst du auch die Netzwerkeinstellungen im Menü Hauptmenü/Einstellungen/Sonderfunktionen/Netzwerk manuell vornehmen, wenn Du den IP-Modus auf statisch stellst. Die Einstellungen sollten natürlich zur Adresskonfiguration deines Routers/Computers passen.
    Für die Nutzung des Web-Interfaces musst du zusätzlich noch im neuen Menü 'Fernzugriff' ein Passwort eintragen.

viele Grüße...

Peter

5. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Ok, HDMI Nativ ist totaler Quark, denn die Einstellung verzieht die 4:3 Bilder zu 16:9. Das ist definitiv nichts für mich. :eek::eek:

Ich mag kein Breitmaul TV. Ausserdem dauert das Umschalten mit der Einstellung Nativ viel länger.

6. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Leider geht der Mediaport nicht mehr (Laptop mit Vista IP: 192.168.003.011)
    Er findet den Receiver icht mehr.

Welche Einstellungen hast Du bei Deinem Receiver?

7. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Die Schnittfunktion ist deutlich präziser geworden! (Y)

8. desperado

desperado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann mich dem nur anschließen, Mediaport 1.3.1 findet den Receiver nicht mehr. Unter Netzwerk habe ich statischen IP Modus
    IP-Adresse: 192.168.003.011
    Subnetzmaske 255.255.255.000
    Gateway 000.000.000.000
    DNS-Server1 000.000.000.000
    DNS-Server2 000.000.000.000

Ich habe eine direkte Verbindung vom Laptop zum HD S2, hat bis jetzt immer problemlos funktioniert. Auch auf das Webinterface komme ich nicht.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

9. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Bei mir geht es. Einstellung: DHCP Client

Anschluss an PC über Netzwerk-Hub, wo auch meine Fritz Box dran hängt

edit: während der Wiedergabe von Festplatte wird wohl der Zugriff auf den Receiver verweigert. War das vorher schon so?

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Danke für die Erklärung. Auch ein brauchbares Feature.

Bin eben dabei, die Import- / Export-Funktion über LAN zu probieren.
    Anschluss über mein HomeNet via PLANET 200M Powerline Adapter. Eingesteckt, Computer gestartet (Vista), Ordner freigegeben. Wurde sofort vom HDS2 erkannt (die Passworteingabe ist etwas fummelig). Seit einer halben Stunde wird eine 1 GB Aufnahme vom HDS2 auf meinen Computer übertragen...seeeehr langsam das Ganze.
    Aber man TechniSat auch mal loben. Der Import (via externer HDD) ist endlich realisiert. Wie mir in diesem Forum immer ausgeredet wurde, ist da keine technische Barriere.
    Somit kann man jetzt Aufnahmen, die einem wertvoll erscheinen, auf eine externe HDD sichern und bei Bedarf später wieder zurückkopieren (fein wäre, wenn man diese gleich von der externen HDD abspielen könnte).
    Das erspart vielleicht sogar Blu-ray, Festplatten sind ja derart billig geworden (externe USB-HDD CHF 100,- ~ 68 €).